Merrick - Auf zum Knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merrick

#136 Beitrag von Merrick »

Doch, ich bin mit dem Schnitt immer noch sehr zufrieden und freue mich auch schon wieder auf den nächsten :D

Heute Abend wird wieder gewaschen. Henna Shampoo und wohl SBC in die Spitzen.
Obwohl ich nun schon seit einiger Zeit den 7-Tage-Rhythmus einhalte, sehen meine Haare am letzten Tag immer noch recht grenzwertig aus, aber das ist okay. Dann werden sie halt fest eingeflochten oder geduttet und den Tag krieg ich dann auch rum.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Merrick

#137 Beitrag von Merrick »

Hab dann doch erst Donnerstag gewaschen und das mit der weißen Lavaerde von Logona.
Die Haaren hatten tolles Volumen, haben sich aber sehr gewöhnungsbedürftig angefasst, irgendwie rauh.
Schuppen habe ich auch bekommen und mich sehr darauf gefreut, wenn sie endlich wieder mit Sebum durchtränkt sind.

Sie fetten schneller. Ich bin nicht sicher, ob durch das Waschen mit der Lavaerde an sich oder das mehr Kratzen durch die vermehrten Schuppen.
Auch ist das Sebum wieder recht klebrig, scheint aber besser verarbeitet werden zu können. Eben mal ein Stündchen mit offenen Haaren Mittags schlafen und sie sehen deutlich besser aus.

Ich denke, ich werde die Lavaerde nicht wieder zum Haare waschen benutzen, bin aber sehr gespannt, ob sie ihren Zweck erfüllt, der war nämlich nach dem Waschen keine Shampooreste mehr im Haar zu haben und so ohne Müffeln einen neuen Versuch NW/SO starten zu können.

Morgen oder Übermorgen wäre normal wieder waschen angesagt und ich bin sehr gespannt, wie ich die Tage überstehe.
Merrick

#138 Beitrag von Merrick »

So, gestern noch mit Waschnuss gewaschen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

10 Nüsse mit nem halben Liter kochendem Wasser übergossen, knapp ne Stunde ziehen lassen und das ganze dann über das nasse Haar gegeben.
Kurz einwirken lassen, ausspülen.
Kalte abspülen, warm abspülen, recht starke saure Rinse und nochmal mit etwas kaltem Wasser hinterherspülen, um den ganz schlimmen Essiggeruch auszumerzen.

Heute früh dann gemicrotrimmt. Diesmal wirklich ein Microtrimm. Ergebnis anbei.

Bild Bild
Letzten Monat und heute
Merrick

#139 Beitrag von Merrick »

Mit den Waschnüssen kann ich meinen Rhythmus gut halten und die Haare gefallen mir sehr gut.
Hab gestern wieder nach dem gleichen Schema gewaschen und alles ist gut :D

Ich hoffe, dass sich dieses Vorgehen auch auf Dauer bewährt und ich meinen Waschrhythmus noch weiter hinauszögern kann.
Nadeshda
Admin a.D.

#140 Beitrag von Nadeshda »

Irgendwie irritieren mich die Fotos. Ist das untere wirklich das neuere? Auf dem oberen sieht die Kante viel dichter aus. Aber oben ist auch gekämmt und unten nicht oder sowas? Ich finde sie jedenfalls auf dem oberen Bild irgendwie schöner. Wobei sie natürlich auch auf dem unteren toll aussehen :P
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Merrick

#141 Beitrag von Merrick »

Auf dem letzten sind sie z.B. mit den Waschnüssen gewaschen, was mir direkt nach der Wäsche etwas trockene Spitzen bringt. Ob ich sie vor dem Foto gekämmt hatte, weiß ich gar nicht mehr.

Ich bin aber recht sicher, dass die Reihenfolge stimmt ;)
Merrick

#142 Beitrag von Merrick »

So, heute mal wieder mit Sante Henna Volumen gewaschen, da meine Haare mit den Waschnüssen zwar sauber geworden sind, aber irgendwie komisch gerochen haben.

Hab die Shampooverdünnung, die ich sonst benutzt hab, nochmal weiter verdünnt und nehm nur noch grob die Hälfte an Shampoo, die ich sonst genommen hab. Mal schauen, was ich nächste Woche zum Waschen nehme.
Merrick

#143 Beitrag von Merrick »

Gestern früh wieder nen Microtrimm gemacht, Foto gibts auch, habs noch nicht geschafft es hochzuladen.

Hab dann den Fehler begangen nochmal nach Feyes Methode nachzuschneiden und fürchte, ich hab mir wieder nen leichtes U reingehauen.

Muss mir das Foto mal in groß anschauen und nicht nur auf dem Minidisplay meiner Cam.

Aktuelle Länge: keine Ahnung. Werde meinen Schatz dieses We mal wieder zum Messen nötigen ;)

Ansonsten gefallen sie mir momentan ganz gut, wenn auch wie immer viiiiiel zu kurz *gg*

Waschrhythmus liegt immer noch bei 7 Tagen, bin wieder bei NK-Shampoo angelangt, Waschnüsse waren noch nicht das optimale, werde wohl nochmal drauf zurückgreifen, wenn der Waschrhythmus sich besser eingependelt hat. Momentan werden sie noch recht fettig und da sind die Nüsse nicht das wirksamste.

Die untersten Spitzen kriegen wieder Schauma Spülung ab, allerdings silifrei. Bilde mir ein, dass das noch zusätzlichen Schutz gibt und dank Microtrimms säbel ich das Zeug mit der Zeit ja auch immer wieder raus.

Macht auf alle Fälle schöne Spitzen und demnächst gibts mal wieder SBC.
Merrick

#144 Beitrag von Merrick »

So, hier das Foto.
Mit vollen Spitzen ist mal wieder nichts mehr, keine Ahnung, warum.
Ich trage die Haare zu 95% geduttet und trimme einmal im Monat. Hab keinen nennenswerten Haarausfall oder sonstige Probleme und doch fisseln die Spitzen total schnell aus, wenn ich tatsächlich nur mal MICROtrimme. *heuls*

Und ein U hab ich auch wieder drin.

Bild Bild

Letzten Monat und vor 3 Tagen

Zudem mal mein Dutt, der ja doch schon recht ansehnlich ist, hätt ich so nicht erwartet.

Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#145 Beitrag von orangehase07 »

der dutt sieht genial aus :shock: :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Merrick

#146 Beitrag von Merrick »

Ich wusste bis dahin nicht, wie ätzend und kompliziert es sein kann seinen eigenen Dutt zu knipsen *gg*
Merrick

#147 Beitrag von Merrick »

Hab meinen Schatz gestern zum Messen eingespannt: ~92cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Zum Abschließen dieses Projektes fehlen also noch 8cm. Bin mal gepannt, ob und in welcher Zeit das hinhaut.
Merrick

#148 Beitrag von Merrick »

Werde gleich schon waschen, obwol Dienstag erst Waschtag wäre, aber da ich nächste Woche noch im Call Center bin und da angeleitet werde, tausche ich regelmäßig mit irgendwem das Headset und mag da niemandem strähnige Haare antun.

Werd wieder Waschnüsse verwenden, das schien mir recht schonend.

Habs schon angesetzt und muss noch gut ne 3/4 Stunde ziehen.
Merrick

#149 Beitrag von Merrick »

Momentan tut sich nicht viel.
Ich wasche grob alle 7 Tage, hab heute das Alverde Hibiskus-Shampoo probiert -> ganz gut.

Einmal im Monat wird gemicrotrimmt und meistens sind die Haare aufgesteckt, auch wenn ich jetzt in 2 Wochen Urlaub bestimmt 4 oder 5 Tage mit offenen Haaren unterwegs war, was für mich schon bombastisch ist ;)

Ich lasse meine Haare jetzt einfach mal Haare sein, die wachsen auch, wenn ich mich nicht dauernd mit ihnen beschäftige ;)
Merrick

#150 Beitrag von Merrick »

So, kurzer Bericht:

Alles normal. Haare wachsen fleißig, hoffe ich jedenfalls ;)

Hab gestern gewaschen. Kleine Änderung: Nicht mehr 2mal einschäumen, sondern die Verdünnungsflasche ein zweites Mal füllen und beim ersten Mal alles mit verdünntem Shampoo einschmieren, einwirken lassen und ausspülen.

Microtrimm lag heute auch an - erledigt
Antworten