Liebes Hagebuch,
du wurdest dank Weihnachtsstress und Krankheit und anderer Zwischenfälle leider sträflich vernachlässigt, und ich gelobe nun Besserung im neuen Jahr. Das Frisurentagebuch habe ich nicht mehr weitergeführt im Dezember, das lag vorallem daran, dass es mir an Zeit fehlte und auch an Motivation. Ich überlege noch, ob ich es 2019 wieder anfange, erstmal kehrt hier nun etwas Ruhe ein.
Mein Wichtelgeschenk möchte ich hier allerdings auch nochmal kommentieren und dokumentieren, denn es war einfach zauberhaft:

Anfang Dezember erreichte mich ein Päckchen mit schickem Rentiergeschenkpapier, das ich nicht zuordnen konnte. Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft der Obergurumama, dass das mein Wichtelpäckchen sei. Fortan lag es immer neben mir am Schreibtisch und wartet auf seine Eröffnung. Am 24. hielt ich es dann nicht mehr aus.

Ich habe leider nicht viel Geduld mit Klebeband und Geschenkpapier, daher wurde das so liebevoll verpackte Geschenk eher gefleddert als ausgepackt. Man möge mir vergeben.

Zuerst fand ich einen Brief mit einer Weihnachtskarte und dem Rätsel. Außerdem einen hübschen Anhänger mit weihnachtlichen Grüßen.
Rätsel:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Im Geschenk befanden sich:
- Urtekram Teebaumöl Shampoo - was witzig ist, denn ich habe eine wahre Sammlung an Urtekram-Shampoos in allen Sorten, aber
ausgerechnet Teebaumöl ist noch nicht dabei (hat meine WiMa etwa heimlich in meinen Vorratsschrank geguckt?)
- Alterra Shampoo und Conditioner in Probiergrößen
- eine Vitalmaske von Luvos (beim nächsten Bad wird sie vernichtet, hehe)
- enerBio Schokolade
- enerBio vegane Gummifrüchte
und selbstverständlich das absolute Highlight, und ich habe immernoch keine Ahnung, wie meine WiMa das angestellt hat - eine
Ficcare. Sie ist wahnsinnig schön, allein die kräftige Feder in der Spange hat mich total beeindruckt. Ich habe ein paar Frisuren geübt und kann sie jetzt sogar vernünftig stecken. Sie ist wunderschön, hat ein kräftiges Türkis - und ich weiß nicht, wie sie heißt oder welche Größe das ist. Vielleicht kann jemand helfen? Sobald jemand da ist, der es fotografieren kann, gibt es Actionfotos von diesem zauberhaften Stück. Ich habe sie gleich Heilig Abend getragen und hatte sogar passende Ohrringe dafür da. Die Frisur hat den ganzen Tag gehalten. Also nochmal vielen, vielen Dank, liebe noch unbekannte Wichtelmama. Du hast mir eine riesengroße Freude gemacht.
Für das Rätsel brauche ich vermutlich etwas Unterstützung. Ich bin mir (eigentlich) sicher, dass ich die Fragen richtig beantwortet habe, aber ich kriege die Buchstaben nicht in die richtige Reihenfolge gedreht und finde auch in der Teilnehmerliste keine Übereinstimmung. Das kann also nur bedeuten, dass ich entweder falsch geantwortet habe oder meine WiMa nicht ihren Namen, sondern einen anderen Hinweis als Lösung des Rätsels genommen hat - was natürlich nochmal extraschwer ist. Oder ich stehe einfach auf dem Schlauch. Kann jemand helfen?
Die Buchstaben, die ich rausgefunden habe, sind
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- L I D A S N I A
Wer könnte das sein?
- Anschaffung neuer Haarschmuckteile
- Dokumentation Längenwachstum
- Ungekämmt-Projekt fortsetzen
- weiterhin Wellen züchten
- Dokumentation mit Fotos
Wir lesen uns bald wieder.
Zhu~