Haare schneiden nach dem Mond 2020
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Haare schneiden nach dem Mond 2020
Am Freitag war ich beim Frisör - schön im Löwe-Mond zunehmend. Gefallen sind maximal 1,5 cm (vorn ein bisschen mehr, weil ich einen Versatz angleichen musste) - fühlt sich aber deutlich kürzer an. Locken. 

- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Habe das auch oft, dass ich recht viel schnibbel, das aber in der Länge nicht viel ausmacht... Ich denke, das sind die Vorreiterhaare, die sich da bemerkbar machen und wegen denen das gleich nach mehr aussieht?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
-
- Haartyp: 1c-2b/Fii
- Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Ich werd heute schneiden, der Mond ist ja erst ab heute Abend abnehmend 
Wollte eigentlich den Löwen mitnehmen, bin aber nicht dazu gekommen.

Wollte eigentlich den Löwen mitnehmen, bin aber nicht dazu gekommen.
Ich habe auch gestern etwas geschnitten. 

2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik
- Janidoo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2 a/b/c
- ZU: 6
Ich habe gestern ausnahmsweise den Vollmond in der Jungfrau ausgenutzt und 1 cm getrimmt. Ich hoffe, dass er diesmal etwas Schub bringt - der Löwevollmond im Februar hat nämlich nur enttäuschende 0,8 cm Wachstum gebracht.
Der Schub 2019 kam vielleicht, weil es ein Mischtag aus Löwe/Jungfrau war? Wer weiß...

F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond
Ich habe ein Bild für nach dem letzten Trimm

Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Haarausfall geplagt
Traumhaft solche Locken 

APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii
Aschbraun 2bmii
Ganz toll Shiralee, wunderbarer Glanz und schöne Struktur.
Ich habe die Schere zum Glück nicht mit dabei und habe deshalb noch nichts geschnitten.
Es Grüessli snowbird

Ich habe die Schere zum Glück nicht mit dabei und habe deshalb noch nichts geschnitten.

Es Grüessli snowbird
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80
Wer hoch fliegt sieht weiter.
70 cm, Ziel <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80
Danke, Mohnblüte und Snowbird 

Typ: 2aFi
Haarausfall geplagt
Haarausfall geplagt
Hallo zusammen!
Ich möchte mich dann gern auch offiziell anschließen!
Nickname: Elza
Haartyp: 2a F-M ii
Haarlänge: CBL
Motivation und Ziele für dieses Projekt: Dieses Jahr werde ich mich absolut nicht um die Länge kümmern sondern nur meinen Ansatz rauswachsen lassen. Deshalb wird der Zuwachs kontinuierlich weggetrimmt und wenn ich damit den NHF-Ansatz vielleicht sogar ein bisschen beschleunigen kann, wäre das optimal!
Schneidetermine: möglichst jeden Monat, wann genau entscheide ich spontan. Ich achte aber auf den zunehmenden Mond, da ich vor allem schnelles Wachstum will.
Startbild Ansatz:
Ich möchte mich dann gern auch offiziell anschließen!
Nickname: Elza
Haartyp: 2a F-M ii
Haarlänge: CBL
Motivation und Ziele für dieses Projekt: Dieses Jahr werde ich mich absolut nicht um die Länge kümmern sondern nur meinen Ansatz rauswachsen lassen. Deshalb wird der Zuwachs kontinuierlich weggetrimmt und wenn ich damit den NHF-Ansatz vielleicht sogar ein bisschen beschleunigen kann, wäre das optimal!
Schneidetermine: möglichst jeden Monat, wann genau entscheide ich spontan. Ich achte aber auf den zunehmenden Mond, da ich vor allem schnelles Wachstum will.
Startbild Ansatz:

2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
Oh wie schön, ich freu mich
herzlich willkommen Elza

Aschbraun 2bmii
Aschbraun 2bmii
Danke, ich freu mich hier zu sein 
Ich habe auch schon jetzt das Gefühl, dass meine Haare nach den Schnitt (zunehmender Mond) einen kleinen Satz gemacht haben. Jedenfalls sind sie zum Ende hin merklich schneller gewachsen als am Anfang (gemessen am Ansatz ab dem Zeitpunkt, an dem ich gefärbt hatte).
Eigentlich würde ich auch gern Anfang April wieder schneiden (zunehmender Mond im Löwen), habe aber meine Zweifel, ob Friseure da noch geöffnet haben.
Selbst schneiden ist bei einem Bob doch ein wenig heikel

Ich habe auch schon jetzt das Gefühl, dass meine Haare nach den Schnitt (zunehmender Mond) einen kleinen Satz gemacht haben. Jedenfalls sind sie zum Ende hin merklich schneller gewachsen als am Anfang (gemessen am Ansatz ab dem Zeitpunkt, an dem ich gefärbt hatte).
Eigentlich würde ich auch gern Anfang April wieder schneiden (zunehmender Mond im Löwen), habe aber meine Zweifel, ob Friseure da noch geöffnet haben.
Selbst schneiden ist bei einem Bob doch ein wenig heikel

2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Ich hoffe doch der Spuk ist in 6-8 Wochen vorbei 

Aschbraun 2bmii
Aschbraun 2bmii
Schön, dass du auch im Projekt bist, Elza
Ja, das hoffe ich auch Mohnblüte.
Es Grüessli snowbird

Ja, das hoffe ich auch Mohnblüte.

Es Grüessli snowbird
3a/b M ii silber