Ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen und mich hin und her gewälzt.
Will ich färben, will ich nicht.
Einerseits will ich, ich finde rote Haare toll. Mein Traum wären lange, roten Haare, die in der Sonne leuchten.
Andererseits bin ich 33 und eigentlich sah mein Lebensplan vor, mich endlich mit dem gegebenen anzufreunden. Ich habe so von 14 bis ca. 28 gefärbt, getönt, gehennat was das Zeug hält. Bis nix mehr ging. Die Haare haben sich geweigert, sich färben zu lassen, nichts hat gehalten. Meine Kopfhaut war kaputt. Ich hatte dann gescheckte Haare, bin zum Frisör getigert und hab gehofft, sie könnte mir annähernd meine Naturhaarfarbe färben, damit ich das wenigstens vernünftig rauswachsen lassen kann. Versucht hat sie es, geklappt hat es nicht. Und es hat ewig gedauert. Ich bin, im Verhätnis auf meine Lebenszeit, erst so kurz in Natura und hab schon wieder das Henna im Schrank.
Nur diesmal will ich meine Haare wachsen lassen. Und sie sind schon circa einen Wachstumszeitraum von vier Jahren alt. Das heißt, wenn ich heute färbe und mich nächsten Monat umentscheide, dann wären quasi vier Jahre umsonst, denn die müssten ja irgendwann ab.
Aber bis zum Ziel brauche ich auch noch mindestens vier Jahre. Will ich da immer Farbe in den Längen haben?
Aber genau da drehe ich mich wieder im Kreis.
Ich mag den Gedanken steißbeinlange Naturhaare zu haben, ich liebe ihn quasi. Nur eben nicht mit meiner Haarfarbe
Wenn ich wüsste, dass es einigermaßen möglich ist, mit dem Henna meinen naturton wieder zu bekommen, ginge es mir gerade besser. Aber genau Natur geht nie und man wird es vermutlich immer sehen. Wobei Terra meinem Naturton schon sehr nahe kommt, zumindest auf der Farbpalette.
Und das mein Mann mich mit roten Haaren besser findet, hilft mir auch gerade gar nicht.
Ich habe das Gefühl, egal wie ich mich entscheide, ich werde es irgendwann bereuen.
Und das Forum trägt sein übriges dazu bei...hier gibt es meine Engelchen und meine Teufelchen. Die, die wunderschöne rote Haare haben, die zufrieden sind und die, die entweder zurück zur Naturhaarfarbe wollen und die Querbeetfärber, die sich wie ich nicht entscheiden können...
Sorry für den Roman, mich beschäftigt das gerade so.