Mir hat man als Kind immer wieder die Haare abgeschnitten.
Weiß gar nicht, warum alle Kinder früher lange Haare hatten, ich durfte nie welche tragen
Ich durfte sie in der Grundschule nie offen haben. Mein Vater meinte dann immer, er würde sie sonst abschneiden, wenn er mitkriege, ich würde mir den Zopf im Unterricht aufmachen und damit rumspielen.
Und dann gab es so blöde MÄdchen in meiner Klasse die neidisch waren und ausgerecht die blöde Pute mit dem längsten Zopf, hat mich einmal nach der Schule verpetzt und erzählt, ich träge meine Haare ständig offen, obwohl das gar nicht gestimmt hatte... und dann waren sie ab die haare, noch am selben Tag

ich sah dann immer aus wie Pumuckel und konnte mir nichtmal mehr den kürzesten Pferdeschwanz machen. Und ein Kinderfriseur hatte mich dann mal mit der Schere in den Hals geschnitten, daß es geblutet hatte

Sowas gibts gar nicht mehr. Wie kann man denn Kindern in den Hals schneiden? Danach wars echt aus.

Ich hatte dann immer für so langes Haar geschwärmt, in meiner Klasse gab es ja genug davon
Ich hab mir dann noch einmal mit 13/14 die Haare ganz kurz geschnitten, weils in dem Alter modern war, aber danach nie wieder.