Erstmal Kompliment: Du hast wirklich sehr schöne schwarze Haare

Naja, also da kann man leider wenig machen. Indigo ist einfach nicht so haltbar. Es ist wie bei der Jeans, nach einer Weile waschen sich die Indigopartikel wieder raus. Das liegt einfach daran, daß Indigo nicht wie Henna am Haar gebunden ist, sondern nur im Haar verteilt.Insomnia hat geschrieben:Das reicht mir nicht, ich will halt schwarz oder seeehr dunkelbraun und das ned nur ein paar tage, am besten haltbar!
Ich kenn das Problem, bei mir ist es genauso, finds auch eher schade, daß das wirklich Schwarz nur kurz anhält.
Also Haarfärbemittel nur mir Wasserstoffperoxid, was Du wohl meinst, mußt Du eben anhand der Inhaltsstoffe suchen. Ich kann da jetzt nicht sofort eins nennen. Aber vielleicht hat da jemand anders Rat.Sirja, du sagst du nimmst eine *tönung*
Was denn für eine? intensivtönung?
ich suche ein produkt für "zwischendurch" neben indigo für richtiges schwarz und langen halt. aber möglichst nur mit wasserstoff ohne ammoniak und p-Phenylendiamin und resorcin. gibts überhaupt sowas?
Ich benutze keine Intensivtönung, sondern eine einfache auswaschbare Tönung. Diese hier. Und ich verwende sie aus dem Grund, den Du beschreibst: Tiefes Schwarz. Leider wäscht sich das dann auch nach einer Weile raus, aber ich hab den Eindruck, das die Farbe dann insgesamt schöner ist, nicht mehr so aschig.
Ich hab von einigen hier schon gelesen, daß sie Intensivtönungen verwenden, aber ich bin da eher skeptisch: Es ist eben eine Coloration, wenn auch nur eine etwas mildere. Sie arbeitet aber trotzdem nach dem gleichen Prinzip und schädigt so das Haar und greift auch die Kopfhaut an (Deswegen hab ich ja damals damit aufgehört

Zu Haarfärbemitteln haben wir hier noch eine sehr kleine Liste: Haarefärben. Unter anderem steht da auch was von Sanotint, was eine mildere Form des Haarefärbens sein soll. Ich habe mir auch mal überlegt, daß zu testen, aber mich hat der Preis etwas abgeschreckt. Zu verschiedenen Haarfärbemethoden haben wir hier auch noch eine kleine Übersicht: Tönungen, Colorationen, PHF & Co. Kannst da ja auch mal reinschaun.
Gruß
Sirja