Alverde Shampoo Olive&Henna*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
also ich benutze das shampoo im moment auch und bin eigentlich sehr zufrieden..
Der Preis ist natürlich unschlagbar und die Wirkung ist auch vollkommen in Ordnung..
meine Haare scheinen aber sowieso sehr pflegeleicht zu sein, da ich bis jetzt mit noch keinem Shampoo wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Der Preis ist natürlich unschlagbar und die Wirkung ist auch vollkommen in Ordnung..
meine Haare scheinen aber sowieso sehr pflegeleicht zu sein, da ich bis jetzt mit noch keinem Shampoo wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
-
-
bei mir hat es auch einen leichten und dezenten Juckreiz gegeben. Da würde bei mir wahrscheinlich vor jeder Haarwäsche eine ausgiebige Olivenölkur gut tun. Übertrage ich einfach mal vom Weleda Rosmarin Shampoo.
Und verdünnen, das finde ich für mich auch sehr wichtig, denn damit schwächt man dieses ALs auch ab.
Könnte ich bei Gelegenheit nochmal ausprobieren
Und verdünnen, das finde ich für mich auch sehr wichtig, denn damit schwächt man dieses ALs auch ab.
Könnte ich bei Gelegenheit nochmal ausprobieren
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
-
- Sommerregen
ich benutze dieses schampoo seit 2monaten und es ist das erste,womit ich es geschafft habe die haarwäsche von täglich auf alle 2tage hinauszuzögern
ich bin sehr zufrieden.schlechte erfahrungen mit ALS habe ich (bewusst) noch nicht gemacht,bin aber auch noch ein "neuling" auf dem gebiet

ich bin sehr zufrieden.schlechte erfahrungen mit ALS habe ich (bewusst) noch nicht gemacht,bin aber auch noch ein "neuling" auf dem gebiet

1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht

ich hab letzte woche zum wiederholten male festgestellt, dass dieses shampoo unverdünnt gar nicht mal so schlecht ist.. da muss ich nicht mal eine spülung nachher verwenden.
hab ich heute auch beim birke/salbei-shampoo gesehn.
die anderen 2 alverde-shampoos muss ich erst testen.
hab ich heute auch beim birke/salbei-shampoo gesehn.
die anderen 2 alverde-shampoos muss ich erst testen.
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Länge: 35mm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich bin leider gar nicht damit zufrieden.
Es tut was, was ich bei anderen Shampoos noch nicht erlebt habe:
Es schäumt bei mir nicht.
Detailliert:
Ich habe es heute zum 2. Mal benutzt.
Das erste Mal habe ich es verdünnt mit 250 ml Leitungswasser und ein wenig Condi.
Ergebnis: Es hat nicht geschäumt (was ich überhaupt gar nicht mag), und ich hatte nach dem Waschen kleine Schüppchen, die nach dem Trocknen nur wenig sichtbar waren. Außerdem wurde mein Haar nicht sauber (ich hatte es vorher mit 1 Tropfen (!) Jojobaöl behandelt). Die Ansätze waren immer noch leicht fettig, und das Haar hing saft- und kraftlos an mir runter.....
Heute habe ich "das Experiment", leicht abgewandelt, noch einmal wiederholt.
Diesmal habe ich etwas mehr Shampoo genommen - auf 250 ml Wasser und KEIN Condi dazugemischt.
Ergebnis:
Es hat wieder nicht geschäumt, und die Schüppchen sind auch wieder da.
Die Haare trocknen noch, daher kann ich noch von keinem Endergebnis reden.
Aber ich werde es, unabhängig davon, nicht mehr benutzen, weil es meine Ansprüche nicht zufriedenstellt.
Anmerkung: Achtung, es handelt sich hier um eine rein persönliche Meinung!
Ich behaupte nicht, dass es sich um ein schlechtes Produkt handelt.
Es scheint aber nicht für mich bzw. mein Haar geeignet zu sein. [/quote]
Ich kann nur nicht verstehen, warum hier Viele schreiben: es schäumt und bei mir gar nicht. Wie ist das nur möglich?????? Was mach ich denn falsch????
Es tut was, was ich bei anderen Shampoos noch nicht erlebt habe:
Es schäumt bei mir nicht.
Detailliert:
Ich habe es heute zum 2. Mal benutzt.
Das erste Mal habe ich es verdünnt mit 250 ml Leitungswasser und ein wenig Condi.
Ergebnis: Es hat nicht geschäumt (was ich überhaupt gar nicht mag), und ich hatte nach dem Waschen kleine Schüppchen, die nach dem Trocknen nur wenig sichtbar waren. Außerdem wurde mein Haar nicht sauber (ich hatte es vorher mit 1 Tropfen (!) Jojobaöl behandelt). Die Ansätze waren immer noch leicht fettig, und das Haar hing saft- und kraftlos an mir runter.....
Heute habe ich "das Experiment", leicht abgewandelt, noch einmal wiederholt.
Diesmal habe ich etwas mehr Shampoo genommen - auf 250 ml Wasser und KEIN Condi dazugemischt.
Ergebnis:
Es hat wieder nicht geschäumt, und die Schüppchen sind auch wieder da.
Die Haare trocknen noch, daher kann ich noch von keinem Endergebnis reden.
Aber ich werde es, unabhängig davon, nicht mehr benutzen, weil es meine Ansprüche nicht zufriedenstellt.
Anmerkung: Achtung, es handelt sich hier um eine rein persönliche Meinung!
Ich behaupte nicht, dass es sich um ein schlechtes Produkt handelt.
Es scheint aber nicht für mich bzw. mein Haar geeignet zu sein. [/quote]
Ich kann nur nicht verstehen, warum hier Viele schreiben: es schäumt und bei mir gar nicht. Wie ist das nur möglich?????? Was mach ich denn falsch????
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Ich benutze das Shampoo seit Mai, immer pur, ohne Spülung oder Condi hinterher.
Seit ich dieses Shampoo benutze, habe ich keine Schuppen mehr, keinen Juckreiz und muss meine ehemals sehr fettigen Haare nicht mehr täglich waschen, sondern komme mittlerweile auch mal 3 Tage ohne Waschen hin.
Ich nutze es sehr gerne, auch den Duft mag ich sehr .
Also für mich ist es empfehlenswert.
Seit ich dieses Shampoo benutze, habe ich keine Schuppen mehr, keinen Juckreiz und muss meine ehemals sehr fettigen Haare nicht mehr täglich waschen, sondern komme mittlerweile auch mal 3 Tage ohne Waschen hin.
Ich nutze es sehr gerne, auch den Duft mag ich sehr .
Also für mich ist es empfehlenswert.
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
-
-
Hab die Flasche mit dem Shampoo vor ein paar Wochen endlich leer bekommen,begeistert bin ich nicht,da fanden meine Haare andere Shampoos von Alverde wesentlich besser.
Außerdem hatte ich das Gefühl dass meine Haare schneller fettig wurden...

Außerdem hatte ich das Gefühl dass meine Haare schneller fettig wurden...
96cm Klassische Länge (normal gemessen,kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>),1bF/Mii | Schwarzbraun |Umfang: 9cm | Ziel: 100cm

- MademoiselleNoir
So jetzt schreibe ich auch mal meine Erfahrung mit diesem Henna/Olive Shampoo auf.
Ich habe es seit etwa 2 Monaten benutzt. Positiv ist daran eigentlich nur, dass ich bis auf 5 Tage ohne waschen auskomme. Am 4. Tag aber fühl ich mich meist so unwohl am Kopf, sodass ich sie doch noch wasche.
Der negative Anteil überwiegt leider.
1. Muss ich den Kopf 2 Mal einseifen, damit ich überhaupt das Sebum vom Ansatz bekomme
2. Ich hab das Gefühl, dass meine Kopfhaut ziemlich trocken ist, sprich Schuppenbildung
3. Auch die Haarlängen fühlen sich trocken an
4. Es kommt mir vor, als würde ich in letzter Zeit mehr Haare als sonst verlieren
Gestern habe ich mir dann das Birke/Salbei Shampoo gekauft, weil das ja nun milder sein soll. Bin mal gespannt, ob es etwas bewirkt. Der erste Eindruck war jedenfalls ganz gut, die Haare sahen nach dem Waschen nicht mehr so strohig aus.
Ich habe es seit etwa 2 Monaten benutzt. Positiv ist daran eigentlich nur, dass ich bis auf 5 Tage ohne waschen auskomme. Am 4. Tag aber fühl ich mich meist so unwohl am Kopf, sodass ich sie doch noch wasche.
Der negative Anteil überwiegt leider.
1. Muss ich den Kopf 2 Mal einseifen, damit ich überhaupt das Sebum vom Ansatz bekomme
2. Ich hab das Gefühl, dass meine Kopfhaut ziemlich trocken ist, sprich Schuppenbildung
3. Auch die Haarlängen fühlen sich trocken an
4. Es kommt mir vor, als würde ich in letzter Zeit mehr Haare als sonst verlieren
Gestern habe ich mir dann das Birke/Salbei Shampoo gekauft, weil das ja nun milder sein soll. Bin mal gespannt, ob es etwas bewirkt. Der erste Eindruck war jedenfalls ganz gut, die Haare sahen nach dem Waschen nicht mehr so strohig aus.
85cm (23.7.10)
-1c/2aMii
Ziel: Steißbein
-1c/2aMii
Ziel: Steißbein