Haarwachstum beschleunigen mit Gelatinepulver

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mony

Re: Haarwachstum beschleunigen mit Gelatinepulver

#136 Beitrag von Mony »

schnappstasse hat geschrieben:
Mony hat geschrieben: mir wurde bestätigt, dass Friseure DUMM sind !!!
Von jemandem, der regelmäßig Intelligenzstudien mit verschiedenen Berufsgruppen macht?

Spaß beiseite, das finde ich so nicht ok. Hier sind doch auch sehr un-dumme Friseure anwesend. Klar, wir können uns darauf einigen, dass es sehr viele Friseure gibt, die unter einem Zentimeter fünf Zentimeter verstehen. Sie machen das, was sie in ihrer Ausbildung gelernt haben. Das hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun.

OT Ende
na dann habe ich Pech gehabt, denn bis jetzt hab ich nur DUMME Friseure kennengelernt. Aber ich habe Hoffnung, vielleicht treff ich mal einen intelligenten.

Würd mich jedenfalls freuen.
Cholena

#137 Beitrag von Cholena »

Am 25.07.13 habe ich wegen meiner Gelenke angefangen, Gelatine zu nehmen. Ich hab das Pulver von Abtei und nehme einmal täglich 2 Messlöffel (= 20 ml) in etwas angewärmten Orangensaft. Der Geruch/Geschmack ist furchtbar :wuerg: . Ich muss da echt die Luft anhalten beim Schlucken.

In erster Linie erhoffe ich mir natürlich eine Besserung meiner Gelenkbeschwerden. Gegen ein evtl. schnelleres Haarwachstum hab ich aber auch nix. :wink:

Am 21.07.13 habe ich gemessen: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Am 06.08.13 waren's 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Also 1 cm Zuwachs in 16 Tagen. Das ist gut aber es kann natürlich auch an anderen Faktoren liegen (Wärme, Sonnenlicht, etc.).
Ich muss das Ganze also länger beobachten und werde hier dann berichten.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Sunny96

Gelatine für Haarwachstum

#138 Beitrag von Sunny96 »

Hihi Ihr Lieben,
Ich bin neu hier aber bisher hab ich nur Gutes von euren Komentaren etc. lernen können.

Nur hätte ich trotzdem eine Frage:
Ich habe mir vor einer Woche die Haare schneiden lassen weil ich meine blonden Ombré- Spitzen weg haben wollte, jetzt möchte ich das meine Haare wieder lang wachsen.
Bei meinen Google-Recherchen bin ich nun auf Gelatine von Abtei gestoßen was nicht nur für die Gelenke, sondern auch für den Haarwachstum gut sein soll, weil es sich ja eig nur um pures Eiweiß handelt.
Ich kenne mich zwar auch ein bisschen in Biologie und so aus, aber ich bin sehr skeptisch!
Meine Frage(n) wären jetzt:
1. Kann das funktionieren? Die Meinungen waren sehr verschieden, sehr viele Selbstversuche sind aber auch (evtl. Placebo mäßig) positiv ausgefallen.
2. Muss es dann wirklich genau die eine Gelatine von Abtei sein, oder kann ich da auch einfach ne normale Supermarkt Gelatine futtern?

Ich wäre euch allen echt richtig dankbar wenn ihr mal ein bisschen über das Thema disskutieren könntet, mir von mir aus auch andere Tipps für gesundes Haarwachstum geben könntet.

Schonmal im voraus ein ganz großes Dankeschön :-* <33
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Gelatine für Haarwachstum

#139 Beitrag von schnappstasse »

Lies mal hier nach.
Bild
Sunny96

#140 Beitrag von Sunny96 »

Vielen dank das hat meine erste Frage eig. schonmal sehr gut beantwortet. :)
Tut mir leid das ich das nicht selbst gefunden habe :/ :/

Aber es bleibt trotzdem noch meine zweite Frage ob es wirklich nur mit dem Gelatine- Pulver von Abtei funktionieren soll oder auch mit anderen Gelatine Produckten?

Danke auf jeden Fall nochmal für die Hilfe :-*
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#141 Beitrag von Silberfischchen »

Angesichts der Tatsache, dass Gelatine denaturiertes Kollagen ist und Haar Keratin, dürfte der (vermeintliche) Zusammenhang mit dem Haarwachstum Zufall sein. Für die Bildung von Keratin werden u.a. schwefelhaltige Aminosäuren gebraucht, die in Kollagen nicht enthalten sind.
Also: Humbug. Teuer verkaufte Schlachtabfälle.

Noch was: Kollagen ist das häufigste Protein im Tier. Jedes Stück Bindegewebe, was man mitisst ist Kollagen. Insofern hast Du, wenn Du nicht Veggie bist, immer genug Kollagen im Essen. Aber jedes Protein hat eben eine spezifische Aminosäurenzusammensetzung und wenn just Cystein fehlt, kannst Du so viel Kollagen essen, wie reingeht, Haar wird daraus niemals entstehen (Stichwort Liebigsches Fass).

Ich ess wenig Fleisch drum schieb ich mir so'n Haar-Vital-Aktiv-Zeugs rein, aber da sind wenigstens die schwefelhaltigen AS drin, paar Vitamine und Zink.... schneller wachsen sie davon nicht, aber etwas dichter. Wobei das auch an der anderen Pflege liegen kann, hab beides gleichzeitig umgestellt.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sunny96

#142 Beitrag von Sunny96 »

Oki danke :)

Mein Gott man lernt doch nie aus ;)
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
pheline

#143 Beitrag von pheline »

na Gott sei Dank, da bin ich ja beruhigt :D Ich habe mir das Gelatinezeug auch gekauft, konnte es aber nicht lang runter würgen. Jetzt bekommen es die Hunde ins Futter, zusammen mit den Brennesselsamen, die nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr an mich gegangen sind.....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Clanherrin

#144 Beitrag von Clanherrin »

Ich rühre mir jeden Morgen 1TL Gelatine in den Kaffee. Nicht nur, dass der Kaffee dadurch deutlich besser schmeckt (kein Witz!), meine Gelenke haben aufgehört zu knirschen. Weil ich es nicht glauben wollte, hatte ich zwischendurch die Gelantine mal abgesetzt (genauer gesagt, ich war zu faul sie nachzukaufen). Resultat: nach einiger Zeit knirschte es wieder. Seitdem nehme ich sie konstant. Das Knirschen ist wieder weg und bleibt hoffentlich auch weg.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
schnappstasse

#145 Beitrag von schnappstasse »

Welche nimmst du da, clanherrin?
Bild
Clanherrin

#146 Beitrag von Clanherrin »

Die von Abtei.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
sheila

#147 Beitrag von sheila »

Für die Gelenke hilft Gelatine sicherlich für die Haare aber mit Sicherheit nicht. :)
1aMii
schnappstasse

#148 Beitrag von schnappstasse »

Zu meinem Mann sagen die Ärzte immer, er soll Gummibärchen essen gegen das Knirschen im Knie. Macht er auch fleißig, aber manchmal kann er gar nicht so viele Gummibärchen fressen, dann tut's wieder weh. Da kommt mir das mit dem Kaffee ganz gelegen, wenn du sagst, das schmeckt...
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#149 Beitrag von Silberfischchen »

schnappstasse hat geschrieben:Zu meinem Mann sagen die Ärzte immer, er soll Gummibärchen essen gegen das Knirschen im Knie. Macht er auch fleißig, aber manchmal kann er gar nicht so viele Gummibärchen fressen, dann tut's wieder weh. Da kommt mir das mit dem Kaffee ganz gelegen, wenn du sagst, das schmeckt...
hihi, Vorsgesicht! :schlaumeier: Übergewicht ist nicht gut für Gelenke.... Und Gummibärchen haben ja noch n Haufen Zucker zusätzlich zur Gelatine. Vielleicht doch besser Kaffee.....

Übrigens: Knorpel enthält Kollagen... im Ggs. zu Haaren. :wink:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#150 Beitrag von pheline »

den Hunden tuts auch gut. Da gebe ich es auch für die Gelenke
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten