[Shop] 60th street

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cerenia

#136 Beitrag von Cerenia »

Jetzt hab ich mir noch mal meine Forke angeschaut und frag mich nun wie man Holz so glatt kriegt. Weiß das jemand von euch? Arbeitet 60th Street mit einem speziellen Lack, oder wie funktioniert das?
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
alicia_p77

#137 Beitrag von alicia_p77 »

Cai

#138 Beitrag von Cai »

Dann bestell sie :lol: . Auf der Hauptseite von 60th Street sind die Daiseys grad reduziert.

Ich hab gestern abend meine Bestellung losgeschickt. Neben dem White Oak ist es jetzt doch mal auf gut Glück das Purpleheart geworden (beides Daiseys, 5in). Mal sehen wie lange das dauert.
Hoffe dass mit dem frisch eingerichteten Paypal alles funktioniert, hab dann doch mein Konto bestätigt, wollte dann auch das Lastschriftverfahren nutzen - ging natürlich nicht, anscheinend dauert die Verifizierung dann ein wenig. Da ich den Bestellvorgang dann aber auch nicht mehr abbrechen wollte, hab ich es dann überwiesen, ohne Onlinebanking dauert das ja leider ein wenig.
1bMii (6.5cm), Taille
Picknickerin

#139 Beitrag von Picknickerin »

Oh schön, eine purple heart Forke hätt ich gerne auch noch. :D White oak schau ich mir direkt mal an.^^
Picknickerin, 2aMii
Picknickerin

#140 Beitrag von Picknickerin »

alicia_p77 hat geschrieben:Diese Forke hätte ich so gern!

http://www.etsy.com/view_listing.php?re ... d=24605564
Dann ran an den Speck! :lol:
Picknickerin, 2aMii
Cai

#141 Beitrag von Cai »

Bin auch mal sehr gespannt (auf beide Farben). Beim Purpleheart, weil ja nicht ganz so klar ist, wie lila das jetzt ist und beim White Oak bin ich mir auch nicht so ganz sicher, wie es denn jetzt wirklich aussieht. Wollte ein helleres Holz, aber Ash und Birdseye Maple oder auch das Colonial Chestnut Dymondwood waren mir zu hell. Das White Oak sah das etwas dunkler aus, die Bilder die ich bei Etsy gefunden hab, waren aber irgendwie wieder recht hell und der eine "Actionshot" aus der LHC ist ein verwackeltes, dunkles Handyphoto wo das Holz wiederum eher recht dunkel aussieht. Zumal diese Bilder soweit ich mich erinnere auch beide vom quarter sawn Holz waren, obwohl das farblich eigentlich keinen Unterschied machen sollte. Ich lass mich überraschen.
1bMii (6.5cm), Taille
Yavanna

#142 Beitrag von Yavanna »

Cai, ich bin auch schon sehr gespannt auf Deine Purple Heart (und darauf, ob es farbliche Unterschiede zwischen dem Purple Heart von Bearreis und 60 Street gibt).
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Cai

#143 Beitrag von Cai »

Hab noch was zur Farbveränderung vom Purpleheart gefunden:
An Investigation of the Factors controlling the Color Change of Purpleheart Wood
1bMii (6.5cm), Taille
Yavanna

#144 Beitrag von Yavanna »

Cai, vielen Dank! Der Text erklärt endlich, wieso es die vielen verschiedenen Farbschattierungen von Purple Heart gibt.

Ich habe den Baerreis Thread im LHC durchforstet und bin auf das Photo einer Purple Heart Forke gestoßen, die jedenfalls dunkelviolett ist: The Baerreis Thread (man muß ziemlich weit nach unten scrollen).
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Cai

#145 Beitrag von Cai »

Auf der Seite von Baerreis selbst finden sich übrigens auch noch einige Bilder von Purpleheartforken.

In der Signatur direkt über dem von dir verlinkten Post (von rymorg2) ist übrigens (falls sich die Signatur in der Zwischenzeit nicht geändert hat), ist übrigens auch eine Purpleheart, sagt sie hier. Keine Ahnung von welchem Hersteller, ich hatte erst gedacht von 60th Street, aber danach sieht sie nicht aus.
Und hier bietet sie eine 60th Street im SwapBoard an (die vierte), aber die sieht auf dem Bild fast schwarz aus. Sie sagt dazu aber "really purple".

Na ja, in hoffentlich so ca. 2 Wochen kann ich dann ja hier ein Bild posten.
1bMii (6.5cm), Taille
Petronella*Lillifee

#146 Beitrag von Petronella*Lillifee »

so jetzt will ich doch endlich mal mein schätzchen vorführen :)

erworben über die tauschbörse hier im forum :)

Foto

sie hält wirklich 1a und die verarbeitung ist ein traum
lg
1a-1b mi-ii
sünje

#147 Beitrag von sünje »

Hui wuschelig! Aber gefällt mir sehr sehr gut!!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
fairypet

#148 Beitrag von fairypet »

Bis letzte Woche konnte ich doch tatsächlich mein Verlangen nach einer weiteren Forke (hab ja eine günstige aus Holz und eine aus Knochen zudem sind 2 noch bei QueCraft bestellt) unterdrücken.

Dann kam der verhängnisvolle Post:
Cai hat geschrieben:Dann bestell sie :lol: . Auf der Hauptseite von 60th Street sind die Daiseys grad reduziert.
Also bin ich neugierigerweise auf die Seite von 60th Street und konnt dann doch nicht wiederstehen. Ich hab die Daisey 2 Prong in BirdseyeMarple bestellt.

Jetzt bin ich gespannt, ob sie wirklich so toll aussehen wie auf den Bildern hier.

Hoffentlich nicht - sonst müsste ich ja noch mehr bestellen. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#149 Beitrag von aeryss »

Forken von 60ths Street sind eingetroffen. :D

SAVANNAH in Charcoal Silvertone + ALI in Indigo Royalwood
Bild

Bild

Bild

Ton in Ton natürlich gleich mal ausprobiert, auch wenn der Bun etwas hingeklatscht ist ;)

Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Waldelfe

#150 Beitrag von Waldelfe »

Ich stehe ja jetzt auch ganz kurz davor endlich meine erste Bestellung bei 60th street aufzugeben. Ich werde die Daisy Aktion in Raspberry Twist ausprobieren.

Wenn da die schwierige Entscheidung nach der richtigen Länge nicht wäre. Jetzt, glaube ich zumindest, wäre die 4,5 Zoll für einen LWB gerade richtig. Aber ich will ja die Haare gerne noch ein wenig wachsen lassen (rund 10 cm) und würde mir dann diese Länge auch noch passen bzw. anders ausgedrückt die Frisur stabil halten?
Naja ich glaube ich muss es einfach riskieren und einen Testeinkauf starten :-)

@ aeryss: Welche Längen haben denn Deine Forken?
Antworten