Danke, ihr drei

Die Neue ist mein aktueller Liebling, weil sie bis jetzt von allen am besten hält.
@Kat: Also das auf meinem Ava würde ich als "Fake-Bananendings" bezeichnen. Ich hab da noch mit einigen Klemmen und Spangen nachgeholfen, weil die Forke alleiin da noch nicht gehalten hat.
edit: Da ich nach einer Anleitung mit Bildern gefragt wurde, füge ich sie jetzt mal noch hier ein. Eigentlich wollte ich nur zeigen, wie ich die Rundung in die Forke kriege aber dann hab ich mich noch spontan entschieden eine Anleitung für eine komplette Forke zu machen. Sonst hab ich immer zuerst alles grob ausgesägt und dann erst die Rundung reingeschliffen, aber andersrum gehts auch.

oben links: Rohr mit Schleifpapier umwickelt im Schraubstock
o.r.: das Ausgangsmaterial
u.l.: die Vorderseite oben und unten schräg abschleifen
u.r.: fertige Rundung der Vorderseite

o.l.: Die Rückseite zuerst mittig ansetzen und schleifen
o.r. und u.l.: dann solange in verschiedenen Winkeln ansetzen und schleifen bis die Rundung gleichmäßig ist
u.r.: fertige Rundung, je dicker das Holz umso stärken kann man die Rundung machen

o.l.: oben die Ecken rundschleifen
o.m. und o.r.: etwa im Abstand von 2cm von der Oberkante mittig ein Loch bohren, hier mit einem 8mm Bohrer
unten: vom Loch bis zur Unterkante 2 Striche ziehen und entlang der Striche sägen

o.l. und o.m. auf jeder Seite in der oberen Hälfte einen Bogen nach innen einschleifen
u.l.: darauf achten, dass die Innenbögen gleichmäßig sind
u.m. und rechts: die Zinkenenden spitz schleifen

o.l. und o.m.: die an den Zinken endstandenen Ecken abrunden sodass unter dem Innenbogen auf jeder Seite ein Außenbogen entsteht, die Form der Forke ist dann fertig
o.r.: jetzt alle Kanten abrunden
u.l. und u.m.: um die Kanten des Bohrlochs abzurunden einen dünnen Streifen Schreifpapier nehmen und gleichmäßig nach jeder Seite abrunden
u.r.: am Schluss kommt der Feinschliff, mit möglichst feinem Schleifpapier nochmal alles schön glatt schleifen

fertig