Doriangrey

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Doriangrey

#136 Beitrag von Doriangrey »

@Soni, Klara, elrowiel, dankeschön! ich muss wohl demnächst einen Polster hinlegen, sonst tuts ihr euch noch weh... :wink: :D

@Elf, danke für den Namen, ich hab leider ein sehr sehr sehr schlechtes Gedächnis was Namen angeht.... :lol:

und ich musste schummeln, mit den zwei Zöpfen, weil drei hätten, im Gegensatz zu dir, etwas dürr ausgesehen...
mir kommt vor dass du fast den doppelten Haarumfang hast... Haaaach... :lol:

In meinem Chor ist auch so ein kleines Mädchen, das hat immer zwei Zöpfe in Klassischer Länge. Durchgehend dick bis ganz nach unten und einer ihrer Zöpfe ist so dick wie alle meine Haare zusammen....tse.
Wahnsinn :shock: Hellblond...
aber a liabs Madl.

Naaaaaaja, damit ich da jetzt nicht in Neid versinke werd ich mal eine Flechtfrisur ausprobieren gehn.... oder eher morgen.

Heute hatte ich Locken, und die Besitzerin in dem Restaurant in dem ich gerade arbeite hat mich sofort Barbie genannt.
...ich weiß jetzt nicht genau ob das jetzt gut ist oder nicht.... :gruebel:

edit: Da meine liebe Schwester sich dazu bereit erklärt hat noch Fotos zu machen, hier welche von meiner heutigen Barbiefrisur: :lol:
nach der Arbeit... ich rieche immer noch nach Küche... :roll:

BildBild
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
moonlightlily

#137 Beitrag von moonlightlily »

Wow! Das sieht so toll aus! :shock:
Fragen dich die Leute da nicht ob du Haarteile benutzt? :lol:
Wie machst du dir denn die Locken rein? *neugierig bin*
orangehase07
SSS in cm: 91

#138 Beitrag von orangehase07 »

sieht echt toll aus :D . gar nicht wie barbie :P .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
elrowiel

#139 Beitrag von elrowiel »

Barbie hatte lang nicht soooo schöööööne Haare wie du. :nickt:

Sieht echt super aus. :)
Doriangrey

#140 Beitrag von Doriangrey »

Dankeschööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!

@moonlightlily

Die Locken mache ich mit Papilloten, die ich mal wieder aus meiner Riesenkiste nur für Locken - machen ausgegraben habe. ( ich hab da mindestens 7 verschiedene Lockewicklerarten... jaaaaahrelange Erfahrung :lol: )

also solchen: ( im oberen Bild) ich habe da gerade kein anderes Bild gefunden...
Bild
Quelle

Aaaaber ich habe mir die Haare das letzte Mal am Sonntag gewaschen, deswegen waren sie gestern schon etwas fettig. Also habe ich jede Strähne, bevor ich sie aufgerollt hab, zuerst mit der Wildschweinborstenbürste ( ui, das ist ein Wort...) durchgebürstet, damit sich das Sebum ein bisschen verteilt, und dann aufgerollt.
Wenn ihr Papilloten oder Lockenwickler aufrollts, müsst ihr aufpassen, dass auch genügend Spannung in die Strähne kommt, d.h. die Strähne muss recht straff aufgerollt werden, sonst werden es keine Locken sondern Wellen... oder zumindest bei meinen Haaren ist das so.
Natürlich nicht so straff aufrollen, dass euch Tränen in die Augen kommen... :wink:

Dann habe ich darauf geschlafen, also vorher noch ein Kopftuch rum, und am nächsten Morgen... tadaaaaaaaaa.... Locken wie im 18. Jhdt. :lol:

Wenn ich das nächste Mal Locken mache, werd ich eine Anleitung reinstellen, wie ich sie genau abteile und aufrolle... is ja ne Kunst für sich :wink: :roll:
ich habe da so lange gebraucht bis ich draufgekommen bin...

und irgendwann, .... irgendwann werde ich wohl auch diese Wellenreiter ausprobieren... da im Bild unten... meine bisherigen Opfer waren unwillig, also muss ich selbst herhalten.... :lol:

ahja, lustigerweise bin ich nie gefragt worden ob ich ein Haarteil hätte.... hehe... nein, doch... eine Bekannte hat mich gefragt ob ich Haarverlängerungen drin habe... aber das ist schon länger her :lol:
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

nightstar

#141 Beitrag von nightstar »

Schöne Locken.. Wieviele Papillotten hattest du ca drin? Ich seh danach aus wie Curly Sue ;) Aber ich mach auch ca 15-20 rein. :oops: Mir gefallen aber deine weicheren Locken besser :)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Doriangrey

#142 Beitrag von Doriangrey »

Ich hatte ... 16 drin, glaub ich... meine Papilotten waren auch nicht so dünn, und das Foto hab ich auch erst am Nachmittag gemacht, deswegen waren die Locken schon etwas größer...
Verflechtungen

moonlightlily

#143 Beitrag von moonlightlily »

Ich würde mich total freuen, wenn du mal erklärst wie du das machst. Früher habe ich es ein paar Mal mit dem bösen heißen Lockenstab gemacht, aber ich bin ja bekehrt und werde es nie wieder tun.
Vielleicht kaufe ich mir mal Papilotten oder ich wünsche sie mir zu Weihnachten. :D
Ich möchte doch zu meinem Abiball Locken haben.
Achja, was ich noch fragen wollte: Stört dich das beim Schlafen nicht? Das muss doch voll unbequem sein, oder?
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
Doriangrey

#144 Beitrag von Doriangrey »

Ich werde mir heute die Haare waschen, und morgen werd ich mir wahrscheinlich wieder Locken eindrehen, deswegen gibts wohl am Mittwoch eine Anleitung zur Doriangrey-Papilotten-wickel-Methode :lol:
Und Papilotten kannst du dir zum ausprobieren am Anfang leicht selbst machen aus Papierservietten. Die großen von Ikea sind sehr praktisch und ziemlich reißfest.

Schlafen kann ich mit den "echten" ( die im Bild oben) Papilotten sehr gut, da sie sich wie einen Helm um den Kopf gruppieren, und sie sind ja aus einer Art weichem Schaumstoff, das wär in etwas so, als würdest du dir deinen Polster um den Kopf binden, anstatt dich draufzulegen. 8)

Auf jeden Fall, ich versuche gerade meinen Waschrhythmus wieder etwas zu verlängern, und hab mir deswegen, um den fettigen Ansatz zu verdecken, mit gestern Abend 5er Classics gemacht:

Fotos sind von heute Früh, deswegen schon etwas zerstrubbelt :wink:

Bild Bild

Aber ich mag die Vorderansicht überhaupt nicht, deshalb werd ich sie wieder aufmachen, bevor ich außer Haus gehe... :roll: :lol:
Verflechtungen

barett

#145 Beitrag von barett »

Wow.

Einfach nur Wow.

Ich krieg nen Fünfer nicht mal einfach so hin, geschweige denn französisch und dann auch noch zwei davon. Hast du irgendeinen Trick wie du das so schön regelmäßig hinkriegst oder kannst du das einfach? :)

// holländisch.. französisch... kompliziert halt. :)
Zuletzt geändert von barett am 05.10.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#146 Beitrag von Schneevogel »

5er :shock: Holli :shock: Klassiks :shock:

Boar schööööönnn *schmacht*
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#147 Beitrag von Kaamos »

:augenreib: :ohnmacht: Einfach genial! :respekt:
nightstar

#148 Beitrag von nightstar »

:shock: Krass... :oops: Da müsstest du jetzt noch so Classics zusammendrehen und feststecken... :ohnmacht: Einfach genial! :oops: Zwei 5er.. sowas hab ich einfach noch nie gesehn! Wunderschön! (sorry, ich komm aus dem schwärmen und staunen gar nicht mehr raus)

Bin schon gespannt auf deine Papilottenanleitung :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Isabella
#149 Beitrag von Isabella »

Ich kann nur normale Classics. Wie langweilig. :heulend_weglauf:
Rhiannon
gesperrt

#150 Beitrag von Rhiannon »

:shock: Junge Junge ! Du bist ja eine richtige Begabung in Frisuren machen ! Toll !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten