Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
tulipwood

#136 Beitrag von tulipwood »

hairfreaky hat geschrieben: Mikrotrims
Ich habe mich überlegt, ob ich vielleicht Mikrotrims mache damit die Spitzen vorübergehend etwas dichter sind, habe mich aber mittlerweile dagegen entschlossen, weil die Haarspitzen relativ gesund sind und weil es am Ende nicht ausmacht wenn man die Haare so lange wie möglich wachsen lassen möchte. So wie ich sie trage (Dutt oder Keulenzopf) fällt eh nicht wirklich auf, wie dünn die Spitzen sind. :wink:

Hallo hairfreaky, das ist eine gute Idee, die Microtrimms wegzulassen, wenn du TL erreichen willst. Irgendwo in einem Thread habe ich mal einen Post von Wolfgang gelesen, der gemeint hatte, dass es durch zuviele Trimms unmöglich/sehr schwer wird, TL zu erreichen. Grund: Der Teil der Haare, der geschnitten wird, wird nie seine maximale Länge erreichen können, weil man ja ein Stück abgeschnitten hat. Nur noch die kürzeren Haare, die beim Trimm nicht erwischt werden, haben noch das TL-Potential.

Nur mal so zur Anregung.... Ich wäre von alleine nie auf so eine Idee gekommen, scheint aber plausibel.
Pan

#137 Beitrag von Pan »

Was du zur "Haarsensibilität" schreibst, kann ich gut nachvollziehen. Ich kann auch oft überhaupt nicht genau sagen, was meinen Haaren jetzt fehlt und wie ich sie besser pflegen könnte. Oder wenn ich merke, dass sich meine Haare für mich schlecht anfühlen, kann ich nicht sagen, wieso sie das tun. Ich weis nur, dass mich irgendwas stört, kann es aber nicht genau benennen. Daher fällts mir auch schwer, dann gezielt etwas dagegen zu tun.

Ich glaube, es liegt einfach daran, dass wir noch nicht genug Erfahrung in Sachen Haarpflege oder Kosmetik allgemein haben, da Männer ja normalerweise eher so erzogen werden, dass sie sich darüber kaum bis keine Gedanken machen :?
Es ist für mich auf jedenfall neu, sich so intensiv "kosmetisch" um etwas an meinem eigenen Körper zu kümmern. Wie du hab ich auch schon Besserung in der Sensibilität gemerkt, aber ich bin auch noch weit davon entfernt, dass alles so genau bestimmen zu können, wie die meisten anderen hier es scheinbar mit Leichtigkeit tun.
Uns fehlt da wohl einfach die Übung - ähnlich wie beim Musizieren. Wenn man anfängt, hört sich irgendwie erstmal alles gleich an, was man spielt und erst später fängt man dann an, langsam die kleinsten Nuancen heraushören und unterscheiden zu können.

Ansonsten gehts mir auch ähnlich wie dir, ich bin in Sachen Pflegeprodukten auch nicht sehr experimentierfreudig. Obwohl ich eigenltich der Meinung bin, dass es bei mir noch einiges zu verbessern gibt.

Auch das, was du bezüglich Conditionier schreibst, kenn ich ganz genauso. Meine Haare sind am Tag nach der Wäsche vom Gefühl her auch nicht mit dem Gefühl direkt nach dem Trocknen vergleichbar. Ich hab auch das Gefühl, dass das bei mir sehr schnell verfliegt.
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
Thomas

#138 Beitrag von Thomas »

Ich weiß auch nicht, ob du unbedingt eine so große Umstellung machen solltest. Haare bzw. Kopfhaut können das sehr übel nehmen.

Wenn du eigentlich keine Microtrimms nötig hast, was ich finde, dann fang auch nicht damit an. Du kannst die kaputten Haare kürzen und die Mähne recht gesund halten, aber wie du sagst, die Spitzen werden halt irgendwann einfach dünner.

Kannst du mal was über deinen CWC Versuch erzählen?
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
hairfreaky
#139 Beitrag von hairfreaky »

@ Zeraphinah: das wäre einen Versuch wert, nächstes Mal wenn ich mal wieder Lust habe etwas auszuprobieren... :wink:

@ tulipwood: da hat Wolfgang recht, und zu genau dem Gedanken war ich auch gekommen! Also keine Mikrotrimms für mich. Um so besser, muss ich mich wenigstens nicht da drum kümmern! :wink:

@ Pan: vielleicht hängt das mit Erziehung zusammen, und bestimmt gibt es da viel zu lernen! Aber für mich gilt ehrlich gesagt, dass ich mich auch im Zukunft nicht zu viel kümmern möchte! :) Aber einiges lernen schädet auf keinen Fall, und wenn ich ein bisschen kluger geworden bin, hoffe ich dass ich mich erneut an eine unaufwendige tägliche Routine gewöhne...

@ Thomas: mja, ich versuche trotzdem eine Weile NK, wenn ich irgendein negatives Effekt bemerke, höre ich sofort auf!
Was CWC angeht: ich habe es genau so gemacht wie man mir gesagt hat. Das Ergebniss ist schon krass: so weiche Haare hatte ich selten, und auch jetzt sind sie noch sehr weich. Nur auf dem Kopf, wo ich kein Condi verwendet habe, sind die Haare ein bisschen strähnig, also die Haare liegen nicht so schön eins neben das andere sozusagen, wie vor der Umstellung. Liegt wohl an das Shampoo. Nur wie gesagt, ich habe auch zum ersten Mal Alverde Z/A condi benutzt statt A/H, vielleicht liegt es auch zum Teil daran dass die Haare so weich sind...
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Freydis

#140 Beitrag von Freydis »

:shock: :shock: :shock: OH. MEIN. GOTT. :shock: :shock: :shock:
wieso fallen mir deine Wahnsinnshaare erst jetzt auf? Ich finde sie wunderschön, die Farbe gefällt mir besonders. Und die Länge ist sowieso der Hammer! Werd jetzt sicher öfter bei dir vorbei schauen wenn ich darf :)

LG Freydis
hairfreaky
#141 Beitrag von hairfreaky »

Danke, Freydis! :) Du bist immer wilkommen! :wink:

----

Ich habe beim letzten Mal waschen zum ersten Mal Alverde Birke/Salbei Spülung benutzt (CWC Methode). Ich war nicht zufrieden: meine Haare haben sich hinterher irgendwie trocken angefühlt. Ich habe deswegen mal wieder versucht ein paar Tropfen Öl einzumassieren, aber die wurden trotzdem gar nicht aufgenommen... :( Immer noch Silikoneinfluss?

Jetzt habe ich alle drei Alverde Spülungen ausprobiert, und Z/A hat mich deutlich am Besten gefallen, trotz des furchtbar süßen Aprikosengeruchs...

Mittlerweile habe ich ein gesplissenes Haar gefunden wie ich es seit langer Zeit nicht mehr bei mir gesehen hatte:
Bild
Wenn ich Spliss finde, ist es meistens nur in den letzten 1 oder 2 mm, und nicht so was schlimmes! :zorn: Könnte das mit dem "Silikonentzug" zu tun haben? Wenn sich das öfters zeigt, muss ich noch mal überlegen wie ich weiter mache! Hoffen wir, dass es nur eine Ausnahme war. :?
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#142 Beitrag von iceflower »

noch ein hollaender.
(schitterend haar. :shock:
ik ben onder de indruk, zeker weten :D )
uebrigens habe ich auch nach dem silikonentzug nicht so sehr viel mehr spliss gefunden als ich vorher schon hatte. deine haare sehen ja auch ziemlich gesund aus, ich glaub, das wird dann nicht mehr viel mehr spliss geben. mach dir mal keine sorgen.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Elf_of_deep_Shadow
#143 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Das muss nicht unbedingt mit dem Silikon zu tun haben. Bei so langen Haaren kann es auch einfach di emechanische Belastung sein ;D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
hairfreaky
#144 Beitrag von hairfreaky »

Dann mache ich mich mal keine Sorgen :wink:

Gute nachricht:
Ich habe noch mal bisschen geflochten, und irgendwie gewöhne ich mich dran dass der Zopf ziemlich dünn wird nach unten, ich finde es nicht mehr so schlimm... Ich flechte jetzt auch viel lockerer, dann sieht es schon viel besser aus! :D Wieso war ich da noch nicht drauf gekommen?... :roll:
Eigentlich gefällt mir der Flechtzopf doch langsam! Würde gerne ein Bild zeigen, aber dass wird noch ein bisschen dauern, denn übermorgen fahre ich erstmal für drei Wochen nach Cambodja/Vietnam! :banane:

(Hat jemand noch Tipps für Haarpflege in tropischen Länder? :wink: Ich werde meine Haare wohl immer in einem Dutt tragen und einen furchtbaren Baseball cap gegen die Sonne tragen, wenn ich bis dahin keinen besseren Kopfdeckung finde...)

@ iceflower: dank je! :) De jouwe zien er ook schitterend uit! :wink:
Also, du bist auch holländerin? Dann hätte ich mal eine Frage über NK Haarprodukte in Holland, aber das mache ich wohl besser per PM...
Zuletzt geändert von hairfreaky am 28.09.2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
soni

#145 Beitrag von soni »

Die Welt ist ungerecht! Langhaarige Männer sind immer mit Wahnsinsmähnen gesegnet! Wow, echt toll Deine Haarpracht! :shock: So, das musste grad mal raus :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
nightstar

#146 Beitrag von nightstar »

:shock: Na dann wünsche ich dir schöne Ferien! Ich freu mich schon auf weitere Haarfotos von dir ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Elf_of_deep_Shadow
#147 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Viel Spaß in Kambodscha und Vietnam :D Was die Haarpflege in solchen Ländern angeht kannst du DorianGrey fragen..die hat einiges an Thailanderfahrung *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Satine

#148 Beitrag von Satine »

Wow, erstmal ein Kompliment: Ich find Deine Haare echt toll!
Eine Bekannte von mir mit früher knielangen Haaren hatte den Flechtzopf unten immer umgeklappt und mit Haargummis fixiert, so dass er nur noch hüftlang war. Dadurch sah er unten dicker aus und sie hat sich nicht ständig drauf gesetzt.
Schönen Urlaub wünsch ich Dir!
flap

#149 Beitrag von flap »

Hallo,
ich hab das Projekt erst jetzt entdeckt, warum eigentlich? :-k Deine Haare sind wirklich soooooo toll. Klasse :ohnmacht:

Auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub :D
Freydis

#150 Beitrag von Freydis »

Hallo Hairfreaky!
Ich glaub auch dass sich Spliss ab einer gewissen Haarlänge nicht ganz vermeiden lässt, kein Grund zur Panik :wink: hab in letzter Zeit auch solche Dinger bei mir gefunden :shock:
Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub und komm wohlbehalten wieder zurück!

Liebe Grüße,
Freydis
Antworten