MoniChaos - Das kaputte Chaos ist vom Kopp!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ich weiss es nicht. Aber vom Gefühl her würde ich sagen nein.
Als ich das erste mal mit Indigo gematscht habe, hatte ich meine Spitzen am Ende in die restliche Mischung getunkt und das resultierte in einer Art Filzball, den ich erst mit Conditioner wieder entwirren konnte....
Ich trage die Pampe jetzt nur noch am Ansatz auf, fein säuberlich Scheitel für Scheitel, weil ich die Haare, sobald es aufgetragen ist, kein Stück kämmen oder sonstwie mehr manipulieren kann.
Und meine Kopfhaut fühlt sich nach dem Auswaschen auch immer ziemlich "geschrubbt" an, also eine gewisse mechanische Belastung ist das ganze imho schon.
Als ich das erste mal mit Indigo gematscht habe, hatte ich meine Spitzen am Ende in die restliche Mischung getunkt und das resultierte in einer Art Filzball, den ich erst mit Conditioner wieder entwirren konnte....
Ich trage die Pampe jetzt nur noch am Ansatz auf, fein säuberlich Scheitel für Scheitel, weil ich die Haare, sobald es aufgetragen ist, kein Stück kämmen oder sonstwie mehr manipulieren kann.
Und meine Kopfhaut fühlt sich nach dem Auswaschen auch immer ziemlich "geschrubbt" an, also eine gewisse mechanische Belastung ist das ganze imho schon.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
OK, danke.
Eine mechanische Belastung hab ich jetzt nicht empfunden, aber das gematsche, also diese total bröselige Masse, ging mir total auf die Nerven.
Wenns nicht pflegt, lass ich's, bin ja mit meiner NHF sowieso zufrieden.
Eine mechanische Belastung hab ich jetzt nicht empfunden, aber das gematsche, also diese total bröselige Masse, ging mir total auf die Nerven.
Wenns nicht pflegt, lass ich's, bin ja mit meiner NHF sowieso zufrieden.
Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Vorgestern ist das Geld für meine Flexis und Ficcares vom Konto runter. Langsam macht sich die große Vorfreude breit 
25.3. eingesprüht mit Rosenwasser-Öl-Mischung
Eine Probe vom Dresdner Essenz Granatapfel-Grapefruit-Öl, meine Güte riecht das gut....
28.3. Alterra Feuchtigkeitsshampoo + Freeman Papaya & Awapuhi Conditioner
31.3. CO mit Alverde Coffeinspülung
5.3. Kokosölkur, Alterra Feuchtigkeitsshampoo + Pantene Glatt&Seidig Condi

25.3. eingesprüht mit Rosenwasser-Öl-Mischung
Eine Probe vom Dresdner Essenz Granatapfel-Grapefruit-Öl, meine Güte riecht das gut....
28.3. Alterra Feuchtigkeitsshampoo + Freeman Papaya & Awapuhi Conditioner
31.3. CO mit Alverde Coffeinspülung
5.3. Kokosölkur, Alterra Feuchtigkeitsshampoo + Pantene Glatt&Seidig Condi
Zuletzt geändert von MoniChaos am 06.04.2010, 09:12, insgesamt 4-mal geändert.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
Da war wohl grenzwertig viel Öl in meiner Mischung, ungeduttet rausgehen würde ich so nicht mehr 
Aber im Gegensatz zu meinen früheren Versuchen mit Rapsöl, lassen sich die Haare noch zurecht frisieren.
Der schöne Duft ist inzwischen leider verflogen.
Ich halte für mich erstmal fest:
Rapsöl pur ist zu dick
Mandelöl (habe ich pur und in der Probe vom Dresdner Essenz) ist okay
Soja-Sonnenblume-Olive-Maiskeim-Mischung (im Diaderma Rose-Körperöl) auch okay

Aber im Gegensatz zu meinen früheren Versuchen mit Rapsöl, lassen sich die Haare noch zurecht frisieren.
Der schöne Duft ist inzwischen leider verflogen.
Ich halte für mich erstmal fest:
Rapsöl pur ist zu dick
Mandelöl (habe ich pur und in der Probe vom Dresdner Essenz) ist okay
Soja-Sonnenblume-Olive-Maiskeim-Mischung (im Diaderma Rose-Körperöl) auch okay
- Kimama ღ