ALVERDE Birke/Salbei-Shampoo*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hallo, hatte in meinem Persönlichen Projekt was gepostet aber nun ist mir aufgefallen dass es hier wahrscheinlich besser aufgehoben ist, also nochmal der Text, hoffe das ist ok.
ich habe im Moment folgendes Problem: nehme die Alverde Birke- Salbei- Haarwäsche, mit der ich eigentlich auch zufrieden bin, da meine Kopfhaut sie gut verträgt. ABER: meine Haare sehen immer so strähnig aus. Sobald sie trocken sind (was bei mir sehr lange dauert) sind sie schon wieder strähnig, als hätte ich sie gar nicht gewaschen. Sie sind aber nicht fettig, kann ich zumindest beim drüberfühlen nicht feststellen, aber sie sehen so aus *schauder*
Woran könnte das liegen? Einfach an der Umstellung KK- NK? Oder reinigt das Shampoo meine Haare nicht gut genug?
Ich überlege mir jetzt ein anderes von Alverde zu kaufen und zu probieren, was mein Kopfhaut dazu sagt und ob die Haare besser aussehen…
Man, ich finde das total doof, ich mochte das Shampoo so, aber Haare die wie ungewaschen aussehen gehen gar nicht *grummel*
ich habe im Moment folgendes Problem: nehme die Alverde Birke- Salbei- Haarwäsche, mit der ich eigentlich auch zufrieden bin, da meine Kopfhaut sie gut verträgt. ABER: meine Haare sehen immer so strähnig aus. Sobald sie trocken sind (was bei mir sehr lange dauert) sind sie schon wieder strähnig, als hätte ich sie gar nicht gewaschen. Sie sind aber nicht fettig, kann ich zumindest beim drüberfühlen nicht feststellen, aber sie sehen so aus *schauder*
Woran könnte das liegen? Einfach an der Umstellung KK- NK? Oder reinigt das Shampoo meine Haare nicht gut genug?
Ich überlege mir jetzt ein anderes von Alverde zu kaufen und zu probieren, was mein Kopfhaut dazu sagt und ob die Haare besser aussehen…
Man, ich finde das total doof, ich mochte das Shampoo so, aber Haare die wie ungewaschen aussehen gehen gar nicht *grummel*
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Ich liebe das Shampoo! Nehme es bald zwei Wochen. Habe auch schon eine zweite Flasche besorgt! Ich finde es super und wechsele jetzt erst einmal nicht.
Das einzige was mich etwas stört ist der Geruch beim waschen. Aber der verfliegt recht schnell wieder!

Das einzige was mich etwas stört ist der Geruch beim waschen. Aber der verfliegt recht schnell wieder!
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
-
vor ein paar Tagen habe ich das Birke/ Salbei Shampoo noch einmal gekauft, weil ich das gerne verdünnt ausprobieren möchte.
Ich verglich spaßeshalber mal beide Inhaltsstofflisten und mußte feststellen, daß bei der "alten" Rezeptur eine Kleinigkeit anders ist als bei der "neuen".
Die Hersteller haben anstatt Weizenprotein Kochsalz reingemengt.
Hoffentlich ist das nicht weiter schlimm oder so. Steht aber eher mittig als vorn.
Wollte das nur mal gesagt haben.
Ich verglich spaßeshalber mal beide Inhaltsstofflisten und mußte feststellen, daß bei der "alten" Rezeptur eine Kleinigkeit anders ist als bei der "neuen".
Die Hersteller haben anstatt Weizenprotein Kochsalz reingemengt.
Hoffentlich ist das nicht weiter schlimm oder so. Steht aber eher mittig als vorn.
Wollte das nur mal gesagt haben.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
Das Shampoo ist seit ich es kennengelernt habe eines meiner liebsten und in den letzten Monaten richtig zu meinem Heiligen Gral geworden. Ich wende es stark verdünnt an, in einer großen Kanne. Das Wasser gieße ich mir gaaaanz langsam über den Kopf und schiebe ein bißchen mit den Fingerspitzen an der Kopfhaut rum. Mehr ist nicht nötig.
Meine Haare werden davon perfekt sauber, weich, glänzend und gut kämmbar. Ich mache CW (SBC oder eine Alverde-Spülung), verzichte auf die letzte Runde C (seit neustem) und spüle mit einer Katzenminze-Rosmarin-Rinse nach.
Alle paar Wochen benutze ich mal ein SLS-Shampoo - Balea oder Lush. Aber ansonsten bin ich mit Birke-Salbei total zufrieden.
Wenn man Hammer-Shampoos gewöhnt ist, braucht die Umstellung ein bißchen Zeit. Meines Erachtens lohnt es sich total.
Meine Haare werden davon perfekt sauber, weich, glänzend und gut kämmbar. Ich mache CW (SBC oder eine Alverde-Spülung), verzichte auf die letzte Runde C (seit neustem) und spüle mit einer Katzenminze-Rosmarin-Rinse nach.
Alle paar Wochen benutze ich mal ein SLS-Shampoo - Balea oder Lush. Aber ansonsten bin ich mit Birke-Salbei total zufrieden.
Wenn man Hammer-Shampoos gewöhnt ist, braucht die Umstellung ein bißchen Zeit. Meines Erachtens lohnt es sich total.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
-
Bis einschließlich zum 18. Januar benutzte ich das Shampoo unverdünnt.
Dieses Shampoo mit Birke und Salbei ist an sich ein ganz gutes Shampoo, ehrlich gesagt.
Man kann es gut verdünnen (ca. 2 TL auf 250 ml warmes Wasser) oder auch unverdünnt benutzen. - Je nachdem, wie mans lieber mag.
In den letzten paar Wochen benutzte ich es unverdünnt und wunderte mich, warum die Haarspitzen ausdünnten.
Von der Waschleistung her ist das Shampoo ideal - auch bei fettigem Haar.
Unverdünnt benutzt muß man kräftiger reiben, um das Shampoo zu verteilen, da es in diesem Zusatand gelig ist. Bei feinem Haar ist es daher empfehlenswert, das Shampoo zu verdünnen, damit die Spitzen nicht so sehr ausdünnen. Aber sonst so - prima Shampoo!
Was den Geruch betrifft, ist es reine Ansichtssache, ob es einem gefällt oder nicht.
Seit dem 23. Januar benutze ich das Birke/ Salbei Shampoo verdünnt. Es kommt demzufolge am 20. Februar ein verdünnter Zwischenbericht von diesem Shampoo.
Dieses Shampoo mit Birke und Salbei ist an sich ein ganz gutes Shampoo, ehrlich gesagt.
Man kann es gut verdünnen (ca. 2 TL auf 250 ml warmes Wasser) oder auch unverdünnt benutzen. - Je nachdem, wie mans lieber mag.
In den letzten paar Wochen benutzte ich es unverdünnt und wunderte mich, warum die Haarspitzen ausdünnten.
Von der Waschleistung her ist das Shampoo ideal - auch bei fettigem Haar.
Unverdünnt benutzt muß man kräftiger reiben, um das Shampoo zu verteilen, da es in diesem Zusatand gelig ist. Bei feinem Haar ist es daher empfehlenswert, das Shampoo zu verdünnen, damit die Spitzen nicht so sehr ausdünnen. Aber sonst so - prima Shampoo!
Was den Geruch betrifft, ist es reine Ansichtssache, ob es einem gefällt oder nicht.
Seit dem 23. Januar benutze ich das Birke/ Salbei Shampoo verdünnt. Es kommt demzufolge am 20. Februar ein verdünnter Zwischenbericht von diesem Shampoo.

Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
-
Habe gerade eben das Shampoo(erstes Silikon-freies) verwendet, nach dem Waschen fühlten sich die Haare angenehm sauber an.
Danach habe ich die Hibiskus-Spülung verwendet und noch mit Pfefferminztee gerinst(da meine Kopfhaut momentan so erbärmlich juckt) und danach alles noch eiskalt ausgewaschen
Mein Gott war das kalt*brrrrr*
Meine Haare waren erstaunlich leicht zu kämmen und jetzt als trockener, sind sie flauschig weich und einfach nur ge*l
Ich bin total begeistert
Danach habe ich die Hibiskus-Spülung verwendet und noch mit Pfefferminztee gerinst(da meine Kopfhaut momentan so erbärmlich juckt) und danach alles noch eiskalt ausgewaschen

Meine Haare waren erstaunlich leicht zu kämmen und jetzt als trockener, sind sie flauschig weich und einfach nur ge*l

Ich bin total begeistert
Hallo!
Ich hab das Shampoo nach längerer Zeit wieder benutzt und es passierte das selbe wie beim letzten Mal: meine Haare haben sehr schnell nachgefettet und ich bekam kleine Schuppen. Am Tag nach der Wäsche fühlten sich meine Haare nicht richtig sauber an.
Ich denke, für mich reinigt das Shampoo nicht gut genug.
Eowyn
Ich hab das Shampoo nach längerer Zeit wieder benutzt und es passierte das selbe wie beim letzten Mal: meine Haare haben sehr schnell nachgefettet und ich bekam kleine Schuppen. Am Tag nach der Wäsche fühlten sich meine Haare nicht richtig sauber an.
Ich denke, für mich reinigt das Shampoo nicht gut genug.
Eowyn
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
Auch nach über zwei Jahren noch mein Liebling. Für meine Haare ist die Reinigungswirkung ausreichend (ich benutze es meist unverdünnt) und es ist das einzige Shampoo von dem ich kein Kopfhautjucken kriege. Ein bis zweimal im Monat benutze ich ein etwas schärferes Shampoo (Kür Mandelmilch, Alverde O/H) um die Kopfhaut mal gründlich von allen eventuell vorhandenen Resten zu befreien, aber bei der nächsten Wäsche muss es dann wieder das B/S sein, sonst zickt meine Haut.
In Kombination mit Apfelessigrinse und Öl (Mandel/Kokos/Jojoba) bei mir unschlagbar!
In Kombination mit Apfelessigrinse und Öl (Mandel/Kokos/Jojoba) bei mir unschlagbar!
1c M ii, 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)
Ich habs auch hier, allerdings habe ich es nur einmal verdünnt benutzt. Der Geruch...naja...gewöhnungsbedürftig. Aber da drücke ich beide Augen und die Nase zu, wenns sein muss. Von der Wirkung war ich nicht überzeugt. Meine Haare waren total strohig und hart. Vielleicht wirkte da auch noch das Rest-Silikon auf dem Kopf mit. Ich werde es auf alle Fälle nochmal, allerdings unverdünnt, probieren. Ich hoffe, der Effekt wird dann anders sein.
- alicia_p77
Ich habe das Shampoo ein paar mal angewendet, aber ich habe den Eindruck dass meine Haare dadurch schneller nachgefettet sind.
Ich nehme an die Reinigungswirkung ist für mich nicht stark genug.
Ich nehme an die Reinigungswirkung ist für mich nicht stark genug.
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761