Haare öffentlich offen tragen?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ich trag sie eh fast immer offen und fühle mich so auch am wohlsten.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
-
langsam fange ich an zu verstehen, warum viele ihre haare nicht mehr gerne offen tragen.
ich hab jetzt taillenlänge erreicht und neben der tatsache, dass es offen einfach unpraktisch, ja manchmal sogar schmerzhaft werden kann, starren einen die leute teilweise schon ganz schön an, fragen, etc. wie soll das dann erst bei hüfte oder länger sein?
ich hab jetzt taillenlänge erreicht und neben der tatsache, dass es offen einfach unpraktisch, ja manchmal sogar schmerzhaft werden kann, starren einen die leute teilweise schon ganz schön an, fragen, etc. wie soll das dann erst bei hüfte oder länger sein?
Als meine Haare noch kürzer waren (Hüfte und weniger) trug ich sie bei den meisten Gelegenheiten offen (ausser Arbeit und beim Schlafen) doch seit sie mir bis über den Po gehen nerven sie immer mehr. Daher trage ich fast ausschließlich Haarknoten etc.
Eigentlich schade, aber sie verheddern sich so schnell, machen knoten oder ich bleibe damit hängen.
Probleme meine Haare in der Öffentlichkeit zu zeigen hätte ich nicht. Allerdings nehmen die Komentare mit der Länge schon zu und nicht jeden Augenblick ist man in der Laune über Haare zu diskutieren. Über freundliche Komplimente freue ich mich natürlich immer.

Eigentlich schade, aber sie verheddern sich so schnell, machen knoten oder ich bleibe damit hängen.
Probleme meine Haare in der Öffentlichkeit zu zeigen hätte ich nicht. Allerdings nehmen die Komentare mit der Länge schon zu und nicht jeden Augenblick ist man in der Laune über Haare zu diskutieren. Über freundliche Komplimente freue ich mich natürlich immer.

Liebe Grüße
Nicky
2b M ii
Haarfarbe: dunkelbraun
Länge: 121 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Januar 2011) (Bild von 2009)
Ziel: aktuelles Ziel 50 cm kürzen
(altes Ziel Knielang)
Nicky
2b M ii
Haarfarbe: dunkelbraun
Länge: 121 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Januar 2011) (Bild von 2009)
Ziel: aktuelles Ziel 50 cm kürzen
(altes Ziel Knielang)
Ich trage sie seit ca. 3/4 Jahre meist geschlossen, um sie zu schonen und damit ich einen Längenzuwachs auch sehen kann.
In der letzten Vorlesung des letzten Semesters sprach mich ein Kommilitone an und fragte, wie lang denn meine Haare eigentlich seien. Das hat mich sehr gefreut.
Heute irritieren mich meine offenen Haare fast ein wenig. Wenn sie frisch gewaschen und offen sind, dann aufpassen, dass ich nicht in jeder spiegelnden Fläche gucke wie lang sie sind und auch, dass ich sie nicht die ganze Zeit streichle.
In der letzten Vorlesung des letzten Semesters sprach mich ein Kommilitone an und fragte, wie lang denn meine Haare eigentlich seien. Das hat mich sehr gefreut.
Heute irritieren mich meine offenen Haare fast ein wenig. Wenn sie frisch gewaschen und offen sind, dann aufpassen, dass ich nicht in jeder spiegelnden Fläche gucke wie lang sie sind und auch, dass ich sie nicht die ganze Zeit streichle.
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel
2aMii
Bis zum Bauchnabel
- Strohköpfchen
- Twinflower
ich trag sie meist hochgesteckt, um sie zu schonen und den längenzuwachs besser sehen zu können. abgesehen davon macht es wahnsinnigen spaß, die verschiedensten frisuren auszuprobieren und komplizierte sachen auch in der öffentlichkeit zu tragen.
ab und an aber auch mal offen - wenn ich mal angeben will *lach*. sie sind zwar erst irgendwo zwischen taille und hüfte, aber selbst bei dieser länge fallen die leute teilweise ja schon fast vom stuhl, weil die haare ja "soooo lang" sind.
ab und an aber auch mal offen - wenn ich mal angeben will *lach*. sie sind zwar erst irgendwo zwischen taille und hüfte, aber selbst bei dieser länge fallen die leute teilweise ja schon fast vom stuhl, weil die haare ja "soooo lang" sind.
2aMiii
Farbe: goldblond
Farbe: goldblond
Ich glaub, ich muss meinen Beitrag vom Anfang der Seite mal korrigieren: Mittlerweile trag ich sie fast nur noch hochgesteckt oder zu Zöpfen. Kann mich kaum dran erinnern, sie in letzter Zeit mal offen getragen zu haben...Mittlerweile stören sie mich fast schon und außerdem will ich sie schonen.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
Also ich habe schon vor dem LHN die Haare immer geschlossen getragen. Pferdeschwanz war das mindeste, ein Flechtzopf normal. Jetzt ist es ein Dutt oder hoher Holländer. Ich trage meine Haare offen, wenn ich etwas angeben will
aber ich fühle mich damit nicht unwohl. Es sind eher praktische Gründe aus denen ich flechte und dutte, da die Haare wirklich überall reinhängen oder bei Wind überallhinfliegen (vom verknoten gar nicht zu sprechen
) und nach Lektüre im LHN natürlich auch um sie zu schützen, sie sollen ja noch länger werden 

So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
- Amelie-Klara
Bis auf den dritten der vier Absätze ist das genau meine Meinungmil hat geschrieben:Ich weiß schon, was du meinst... Vor dem LHN hatte ich meine Haare immer im Pferdeschwanz, jetzt immer geflochten oder geduttet.
Gestern habe ich sie mir auf dem Rückweg von der Uni mal aufgemacht. Und ich habe mich direkt merkwürdig gefühlt. Nicht unbedingt unangenehm, aber merkwürdig.
Ich glaube, mir kam das auch sehr "intim" vor. Ich dachte auch, dass die Leute jetzt bestimmt gucken, so wie man leicht bekleideten Frauen hinterherguckt.
Hat natürlich keiner geguckt und das spielte sich alles nur in meinem Kopf ab.
Ich denke mal, dass es wirklich Gewöhnungssache ist.
Der Hauptgrund, weshalb ich meine Haare draußen so gut wie nie offen habe ist allerdings, dass sie sonst direkt verknoten. Ich habe dann das Gefühl, dass sie unordentlich aussehen und muss immer in irgendwelchen Spiegeln/Schaufenstern überprüfen, ob sie noch okay aussehen. Das ist mir eigentlich zu stressig.
Aber irgendwie macht es manchmal auch Spaß, die Haare offen zu tragen und sich "entblößt" zu fühlen.

Nur, dass meine Haare nicht verknoten wenn ich sie offen habe, sondern sie irgendwie "steif" und "strohig" werden besonders bei Wind oder kalter Luft. UND ich hab irgendwie immer Angst, dass wer zufällig mit einer Schere vorbei geht und sie abschneidet

Ah ja, und ich finde es in letzter Zeit auch toll meine Haare hochzuwurschteln (besonders geflochten, verspielt, im edwardianischen Stil oder so), und als einziger zu wissen wie lang meine Mähne mittlerweile ist. (Ich glaub ich bin doch ein Fall fürs Hochsteckprojekt..)
Außerdem finde ich's zurzeit unheimlich toll, eine "praktische" Frisur zu tragen, die trotzdem weiblich ausschaut.

ich trag immer zusammen...
schon allein jobbedingt, hab ich einmal nicht gemacht und wurde prompt gefragt, was ich denn mache, damit die Haare so lang werden
Da ich nun aber keinen Frisörbedarf verkaufe & viel in Metallbuden unterwegs bin wo sich die ganzen Maschinenteile drehen und ich nicht scharf drauf bin skalpiert zu werden...
Außerdem ist es praktisch und sieht, zumindest bei mir, "seriöser" aus.
Aber zum angeben abends ist es schon geil, wenn man den Haarstab rauszieht und die Zicke vom Nebentisch o.ä. auf einmal schaut als hät sie an einer Zitrone gelutscht
LG
schon allein jobbedingt, hab ich einmal nicht gemacht und wurde prompt gefragt, was ich denn mache, damit die Haare so lang werden

Da ich nun aber keinen Frisörbedarf verkaufe & viel in Metallbuden unterwegs bin wo sich die ganzen Maschinenteile drehen und ich nicht scharf drauf bin skalpiert zu werden...
Außerdem ist es praktisch und sieht, zumindest bei mir, "seriöser" aus.
Aber zum angeben abends ist es schon geil, wenn man den Haarstab rauszieht und die Zicke vom Nebentisch o.ä. auf einmal schaut als hät sie an einer Zitrone gelutscht

LG
1bFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 80 cm, dunkelblond, mit Strähnchen
Ziel: erst mal Steiß, gleichmäßiger, splissfrei und gesund
Ziel: erst mal Steiß, gleichmäßiger, splissfrei und gesund
Lange Haare im Alltag offen
Hey, ich hoffe es gibt diesen Thread noch nicht. 
Ich lese hier relativ oft, dass viele die Haare im Alltag zusammen machen und ich lese von den Nachteilen. Wie zum Beilspiel, dass sie sich in Taschen, Reis oder Klettverschlüssen vehedern, dass Kinder darin ziehen oder das sie bei der Arbeit im Weg sind.
Aber ich meine das es doch auch Vorteile haben muss, lange Haare im Alltag offen zu tragen.
Ich liebe zum Beispiel das Gefühl wenn meine Haare über die Schulter fallen, oder wenn sie im Herbst im Wind wehen, oder wenn sich im Winter Schneeflocken darin verhedern.
Was denkt ihr, was seht ihr noch an Vorteilen?

Ich lese hier relativ oft, dass viele die Haare im Alltag zusammen machen und ich lese von den Nachteilen. Wie zum Beilspiel, dass sie sich in Taschen, Reis oder Klettverschlüssen vehedern, dass Kinder darin ziehen oder das sie bei der Arbeit im Weg sind.
Aber ich meine das es doch auch Vorteile haben muss, lange Haare im Alltag offen zu tragen.
Ich liebe zum Beispiel das Gefühl wenn meine Haare über die Schulter fallen, oder wenn sie im Herbst im Wind wehen, oder wenn sich im Winter Schneeflocken darin verhedern.
Was denkt ihr, was seht ihr noch an Vorteilen?
- Das Siechtum
Wenn man wie ich als Mann schöne Frauen einfangen will, dann tu ich das am liebsten mit offnen Haaren. 

Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)

https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)

https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Da hat das Siechi wohl Recht ^^ Offene Haare sehen einfach... erotischer? aus. Ich finde sie beim Arbeiten allerdings auch sehr nervig, weil sie immer dazwischen hängen. Wenn ich zu einer Feier geh hab ich sie aber auch mal offen 

Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Ich liebe das Gefühl kitzelnder langer Haare am Körper, wenn ich mich morgens anziehe oder abends ausziehe. Das sanfte Kitzeln am Oberarm beim Tragen eines T-Shirts, das wippende Haar am Rücken und auch die Momente, in denen ich mich beim Einkaufen in der Schaufensterscheibe erblicke und mich langhaarig fühle
Und wenn ich abends meinen Haarstab aus dem Haar ziehe und alles fallen lasse.
Immer dann liebe ich lange Haare an mir.
Beim Arbeiten aber stören sie mich offen. Dann muss ich sie zusammen binden.

Und wenn ich abends meinen Haarstab aus dem Haar ziehe und alles fallen lasse.
Immer dann liebe ich lange Haare an mir.
Beim Arbeiten aber stören sie mich offen. Dann muss ich sie zusammen binden.
rotbraungold (natur), 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = noch 3cm bis Taille
1c-2aMii (Umfang 10cm)
aber sehr uneinheitlich, Nackenhaare kraus (mit Klettverschlusseffekt), an der Stirn fast glatt
Ziel : 76 cm=optische Taille, stufenlos
1c-2aMii (Umfang 10cm)
aber sehr uneinheitlich, Nackenhaare kraus (mit Klettverschlusseffekt), an der Stirn fast glatt
Ziel : 76 cm=optische Taille, stufenlos
Ich trage meine Haare auch am liebsten offen, außer ich koche oder arbeite im Garten. Ich habe meine Haare einmal in die offene Gasflamme bekommen, zum Glück ist nicht viel passiert, nur eine kleine Strähne angeschmort. Ansonsten mag ich das Gefühl der offenen Haare, wenn sich der Wind darin verfängt und ich mag auch den Regen im Haar. Am liebsten schau ich dann in meinen Schatten, das sieht so schön aus mit den wehenden Haaren. Hab ich sie mir längere Zeit zusammengebunden, dann bekomme ich auch leichte Kopfschmerzen und der Nacken wird irgendwie ganz steif. Nein, offen ist am besten, mal fühlt sich wie eine kleine Fee. Freier!