Lillca - auf der Suche nach dem Mittelweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Joline

#136 Beitrag von Joline »

Hey das klingt doch schon mal super. Schön das es deinen Spitzen etwas gebracht hat. :cheer:
Danke für deine Antwort.

Ich werde es einfach mal testen.

Lg Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Lillca

#137 Beitrag von Lillca »

Huhu Joline :)

Ich hoffe, bei dir klappt es auch. Ich werd das jetzt häufiger machen mit dem Olivenöl!

Jetzt noch etwas Versöhnliches zum Schluss: Mein erster Gibson Tuck

http://picasaweb.google.de/lh/photo/Y-e ... bedwebsite
Bild

http://picasaweb.google.de/lh/photo/Owy ... bedwebsite
Bild

Er ist noch nicht perfekt und durch die frisch gewaschenen Haare rutscht er wie verrückt. (man erinnere sich an mein Problem mit zu gepflegtem Haar, bei dem keine Frisur mehr hält ;) jetzt geht es auf die Suche nach dem Mittelweg) Aber man sieht schon, was es mal werden soll ;)
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Pearl

#138 Beitrag von Pearl »

Hey Lillca
:)

Dein Gibson schaut gaaanz toll aus!! Ich krieg den irgendwie nicht hin, dabei finde ich den sooo schön!!! :roll:

Lieben Gruß!!
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Vreith

#139 Beitrag von Vreith »

hei lillca,

deine haare sind ja echt schön, toll wie die glänzen :D
freu mich schon drauf zu sehen wie die aussehen wenn sie länger geworden sind^^
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Lillca

#140 Beitrag von Lillca »

hihi, ich freu mich auch schon drauf ;) Vielen Dank! :oops:

Ich hab das Projekt jetzt mal umbenannt und suche nun den Pflegemittelweg.
Irgendwas zwischen (für mich) zuviel Pflege mit ständigen Kuren und Condi und Pflegeshampoo und Griffigkeit und Volumen muss doch machbar sein.

Ganz spartanisch hat nicht geklappt, da die Spitzen schrecklich trocken sind. Jedoch kann ich auch nicht immer mit einer halben Flasche Olivenöl in den Längen rumlaufen ;) (ja, ich hab heute nochmal eine Olivenölkur für die Längen gemacht, um den Erfolg der letzten zu festigen).
Und wenn ich nur Feuchtigkeits- und Repair-/Pflegeshampoos benutze, hält keine Frisur richtig und ich müsste zu KK-Haarspray greifen, was ja dann wieder austrocknet. (NK Haarspray ist dann zu schwach - schon probiert)

Also suche ich den Mittelweg! Ich will schöne Spitzern und trotzdem griffige Haare!
Länge 50 cm (12/14)
Lillca

#141 Beitrag von Lillca »

Waschtag

SBC Kur (1 1/2 Stunden)
Alverde Z/A Condi in die Spitzen
Alverde Repair Shampoo

Sante Haarwachs in die Spitzen
Alverde Wildrosen Öl drüber

Haar: Es glänzt nicht so sehr wie sonst, aber diese Beobachtung habe ich schon einmal im Zusammenhang mit dem Repair Shampoo gemacht. Ist aber auch nicht völlig stumpf.

Spitzen: Sehen gut aus. Keine Knicks, kein Spliss.
Länge 50 cm (12/14)
Lillca

#142 Beitrag von Lillca »

Heute hat für mehrere Stunden zu hause und einen Gang zur Kaufhalle dieser kleine Forkendutt gehalten!

http://picasaweb.google.de/lh/photo/vNs ... bedwebsite
Bild

Juhu :)
Dann musste ich ihn jedoch aufmachen, denn heute ist ja auch

Waschtag

Alverde Z/A in die Spitzen
Sante Kur Shampoo
SBC in die Spitzen
Alverde Wildrose Sanddorn Öl in die Spitzen

Mal sehen, wie es getrocknet aussieht mit den Spitzen ...
Länge 50 cm (12/14)
Ilva

#143 Beitrag von Ilva »

Hallo!

Sehr schone Frisuren hast du da (wie immer :wink: ).
Vor allem der Gibson ist toll!

Das mit der Minimierung der Pflege hört sich gar nicht übel an- ich glaube ich nehme mir da ein Beispiel.

Ich muss jetzt ja auch vermehrt waschen, da ich bei dem Wetter schnell einen Fettkopf bekomme.
Also besser wenige Produkte und dafür eine milde Pflege.

Da fühle ich mich gut mit und ich wasche auch wieder häufiger ohne schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lillca

#144 Beitrag von Lillca »

Huhu Ilva :)

Ja, ein abgespecktes Pflegeprogramm ist eventuell für unsere Haare das richtige. Man weiß ja nie. Man muss es eben ausprobieren ...
Ich hab mir heute übrigens den NeoBio Henna Balsam Plus gekauft. Hab ihn auch schon eingeknetet, denn heute war ja

Waschtag

Sante Kur Shampoo
Alverde Z/A Condi
NeoBio Henna Balsam (NHB) in die Längen

später noch etwas Alverde Wildrosenöl in die Spitzen (für alle Fälle)

So, das sieht natürlich nicht sonderlich abgespeckt aus, aber ich will die Haare auch erstmal noch ein bisschen verwöhnen, v.a. die Spitzen, bevor ich das Projekt richtig angehe.

Zum NHB: Interessant. Geruch ist ok. Mal sehen, was mein Freund dazu sagt. Der mag etwas herbere Sachen immer. Hab den Balsam in die handtuchtrockenen Haare eingeknetet. Noch bin ich unschlüssig, was er bringt, aber die Spitzen sahen gut aus danach. Er bringt Griffigkeit, was ich total genial finde. Aber sie wirken auch etwas fettig. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Länge 50 cm (12/14)
Ilva

#145 Beitrag von Ilva »

Hallo :winke:

Also ich nehme immer nur gaaanz wenig vom Henna Balsam. So vielleicht eine Haselnuss von der Menge her.

Und der kommt in die noch sehr nassen Haare und dann kommt das Handtuch drum.

Ich glaube deswegen kann bei mir auch nichts davon fetten :-k

Ich lieeebe den Geruch des Henna Balsams! Wenn es eine ganze Pflegeserie davon gäbe- ich hätte sie schon im Bad stehen :D

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
galaxina
#146 Beitrag von galaxina »

Hmmm. Klingt ja interessant, der Balsam da :D

Was deine Haare und Frisuren angeht: Wunderschön :ohmacht: Ich wünschte, ich hätte auch so tolle Haare! Vorallem die Farbe *anschmacht*
Lillca

#147 Beitrag von Lillca »

Huhuuu :)

schön, dass du mal wieder da bist, Galaxina. ich habe mich schon gewundert, wo du steckst.
Den Hennabalsam hab ich heute zum zweiten Mal reingemacht und ich find den gar nicht mal schlecht. Diese Griffigkeit ist schon toll. ;)

@Ilva Ich mach den Hennabalsam nicht nur in die Spitzen, sondern ins ganze Haar, so ähnlich wie einen Schaumfestiger. Das funktioniert auch ganz gut. Meinen Spitzen scheint er ebenfalls gut zu tun. Ich nehme auch immer eine etwa haselnussgroße Portion. Es hat auch nicht gefettet im Nachhinein. Hatte sich nur am Anfang irgendwie so angefühlt. War eine voll coole Idee von dir! Vielen Dank :)
Zu Geruch hat mein Freund noch nichts gesagt^^

Ich werd demnächst man eine Nahaufnahme der Spitzen machen, damit ihr mir sagen könnt, ob die ok sind oder nicht ...

Waschtag

Alverde A/H Shampoo
Kalte Rinse
NBH in die Längen
Sante Haarwachs in die Spitzen
Länge 50 cm (12/14)
St. Pauline

#148 Beitrag von St. Pauline »

Hat die Sheabutter nicht funktioniert?
Ich schwöre auf Mangobutter!
Dein Forkendutt ist der Hammer. Ich liebe diese Forke und sie passt perfekt zu deiner schönen Haarfarbe!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Lillca

#149 Beitrag von Lillca »

Huhu Lovehateheroin

herzlich willkommen in meinem TB :)

:oops: ich weiß nicht.. die Haare sind schrecklich fettig auf dem Bild. Ich schäme mich inzwischen etwas dafür, aber es freut mich, wenn es dir gefällt :D
Zur Sheabutter ... ich hatte einfach noch gar keine. Hab gleich mit dem Henna Balsam angefangen und ich muss sagen, er gefällt mir besser und besser! Diese Griffigkeit ist der absolute Hammer! *schwärm*

Aber ich lese im Produktforum immer wieder davon, dass er vll. vom Markt genommen wird und online nicht erhältlich ist (kann ich bestätigen) und nur in kleinen Reformhäusern (wir haben in Jena nur eins und da gabs ihn) in den Regalen steht. Jetzt hab ich ein bisschen Angst um den Nachschub ...
Länge 50 cm (12/14)
Sweetsugar

#150 Beitrag von Sweetsugar »

Guten Morgen Lillca,

deine Haare sehen toll aus im Dutt mit der Forke. Aber vorallem sind deine Haare super gewachsen, ich hab dein Anfangbild mit dem letzten mal verglichen. Wow!Die Stufen sind schon viel weicher und länger geworden. Ich freu mich schon auf weitere Bilder
Der GibsonTuck ist auch gut geworden, ich bekomme den nie hin :?
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Antworten