Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Arkascha

#136 Beitrag von Arkascha »

Im Lush Forum ist es so geregelt, dass jeder seinen eigenen Thread hat mit seinen Tauschangeboten und erst nach sieben Tagen den Thread wieder nach "oben" bringen darf.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#137 Beitrag von CocosKitty »

Ich finds ok, wenn man etwas wiederholt anbietet. Allerdings nicht in einem kurzen Zeitraum, das nervt nämlich dann echt.

Außerdem frag ich mich, warum Sachen die WEG sind, dauernd noch als große Bilder drin stehen bleiben.
Warum editiert man das nicht raus?

So sieht man immer erst das groooße Bild und denkt sich Oh toll ein/e XXX und dann schaut man mal unters oder übers Bild und dann steht da irgendwo klein "weg". :?
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Vitis

#138 Beitrag von Vitis »

CocosKitty hat geschrieben: Außerdem frag ich mich, warum Sachen die WEG sind, dauernd noch als große Bilder drin stehen bleiben.
Warum editiert man das nicht raus?

So sieht man immer erst das groooße Bild und denkt sich Oh toll ein/e XXX und dann schaut man mal unters oder übers Bild und dann steht da irgendwo klein "weg". :?
Einerseits soll man die Bilder löschen, andererseits heisst es dann "Ja, warum werden die Bilder immer gelöscht? Ist doch blöd!"
Was denn nun? Wie mans macht, isses falsch. :?
Irgendwer hat immer nen grund zu meckern.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
CocosKitty
SSS in cm: 135
ZU: 7.5

#139 Beitrag von CocosKitty »

Ich hab nicht gemeckert, ich hab nur ne eigene Meinung die ich hier äußern darf. Genauso wie alle anderen.

Übrigens hab ich noch nie gelesen (vielleicht übersehen, keine Ahnung) dass jemand es blöd fand, wenn Bilder weg sind von Sachen die eh nicht mehr zum Tausch stehen.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Vitis

#140 Beitrag von Vitis »

Bitte keine "Meinungsäußerungsdiskussion". ;)
Grad vor ein paar Tagen stand in der Tauschbörse, dass man doch bitte die Bilder nicht löschen soll. Also hast du es übersehen. ;)
Zuletzt geändert von Vitis am 15.05.2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Hideshnooka

#141 Beitrag von Hideshnooka »

Oh, sorry fürs OT. :oops:

Zur aktuellen Diskussion:
Ich finds besser und übersichtlicher, wenn die Bilder wegkommen, aber nicht der ganze Text einfach zu einem "weg" wird. Dann weiß man, was da war, aber braucht nicht ewig scrollen. :wink:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Grille

#142 Beitrag von Grille »

Ich finds besser, wenn zumindest ne Beschreibung drinbleibt, dann kann ich mich besser ärgern über das, was ich verpasst hab :lol:

Achja.. außerdem find ichs eh ziemlich blöd, dass die Tauschbörse eher zu ner "Verkaufebörse" mutiert..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Veela

#143 Beitrag von Veela »

Ein paar Zitate aus diesem Thread hier (so ab Seite 8 ) zum Thema "Tausche gegen Euronen":
elen hat geschrieben: Wir würden es trotzdem lieber sehen, wenn sich der Geldtausch in Grenzen hält. Früher wurde das hier wohl sogar so gehandhabt, dass alle "Tausche gegen Euro" gleich rauseditiert wurden.
Um uns allen Verwirrung, Ärger und sonstwas zu ersparen, wäre es wirklich schön, wenn ihr versucht, euch auf "tausche gegen" oder "habe abzugeben" zu beschränken - dass alles käuflich ist, wissen wir doch ^^ Wer dann eben nichts zum tauschen anbieten kann, unterbreitet sein Geldgebot eben per PN - wäre für mich die sinnvollste Variante.
Regel ist und bleibt, dass das hier nicht ebay ist. Also Geldgebote sollen keinesfalls zum Standard werden.
ScotlandTheBrave hat geschrieben:Ich finde die Geldangebote in Maßen fast schon "notwendig" - denn wie viel Kleinkram braucht es, um eine L-Ficcare in Tauschware aufzuwiegen!? So viele Sachen, die der Tauschpartner auch noch haben mag, hat wohl fast niemand übrig. Zumal Plattformen wie Ebay einfach nicht das Klientel bieten um so spezielle und hochwertige Dinge loszuwerden, zumindest nicht zu einem angemessenen Preis! Da ist das Forum einfach einzigartig und - meiner Meinung nach - unersetzlich.
Und eins noch:
Copperwaves hat geschrieben:Da muß ich Dir aber wirklich recht geben, Scottie - bei Ebay müßten wir die Sachen fürn Appel und n Ei abgeben. Dann würde ich die nicht benutzten Sachen auch lieber horten anstatt weitergeben, wobei ich bisher noch "sammle", aber iiirgendwann fliegt sicher auch bei mir mal was raus, dann bin ich - wieder mal - hocherfreut, daß es hier so eine tolle Tauschbörse gibt.

Ich schaue hier täglich mindestens einmal rein, ob es nicht ein tolles Fundstück gibt und ich zahle gezwungenermaßen mit harter Währung für die Stücke, denn ich habe nix zum Eintauschen. Immerhin habe ich es mir so schon mehrfach erspart, selber in USA zu bestellen, das mache ich nicht wirklich gerne. Wobei ich aber später mal bei Bedarf selber nicht unbedingt gegen Geld tauschen muß, wenn jemand was passendes dagegentauschen möchte.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Copperwaves

#144 Beitrag von Copperwaves »

Ähm, ich gehöre zu denen, die täglich bzw. täglich mehrfach die Tauschbörse "abgrasen".

Ich kann es durchaus verstehen, wenn Angebote wieder nach oben geholt werden. Allerdings gibt es hier (wenige) Spezialisten, die es gleich sobald eine neue Seite kommt, gleich wieder einstellen.

Ich denke mir dann :roll: und ignoriere es halt. Was bleibt mir auch übrig? Beschweren will ich mich nicht, lohnt sich nicht. Allerdings schaue ich "vorherige Seiten" auch nicht mehr durch, ist mir zuviel Arbeit. Die Email-Benachrichtigung habe ich längst abbestellt.

Bisher hat mich keiner vom Tauschbörse gucken abgehalten, und das wird schon noch eine Weile so bleiben.

Ich bin immer noch froh, hier Dinge kaufen zu können, die den Zoll schon passiert haben und für die ich kein Paypal brauche. :wink: Das "drumrum", was mich nicht interessiert, ignoriere ich einfach, mir macht die Jagd auf die Goodies einfach zuviel Spaß. 8)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
elen
SSS in cm: 180
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#145 Beitrag von elen »

1. Tauschhandel gegen Geld

Wieso schreibt nun jeder "Tausche gegen Euronen"? Wir haben gesagt, dass das Ausnahmen bleiben sollen. Wenn ihr das nicht einhalten könnt, kehren wir zum Ursprung zurück und editieren solche Angaben wieder raus. Ganz einfach.
Auf Tauschangebote wird doch eh per PN kommuniziert, da wird doch wohl dann jeder sagen können "Du nimmst doch auch Euro, wa?"

2. Pushen

Wer zu seinem letzten Angebot Zusätze hat, kann die ja gerne einstellen, mit Erwähnung des alten Angebots. Wer dann aber alle 2 Tage eine neue Sache hinzufügt, kriegt ein Krisengespräch per PN aufgedrückt. Leute, so geht's nicht. Klar passiert es mal, dass man was vergessen hat. Aber bei hoher Frequenz müssen wir dann einfach Absicht unterstellen. Also, erst alles mal kurz durchschauen und dann Angebote einstellen.
Natürlich wird es nicht verboten, innerhalb einer Woche zweimal zu posten. Klare zeitliche Grenzen halte ich da nicht für sinnvoll und ich hoffe, ihr erachtet es auch für vernünftiger, dass solche Fälle dann im Einzelnen betrachtet werden.

3. Bilder

Bitte keine Großformate, die den ganzen Bildschirm füllen!
Wenn nur Thumbnails eingestellt werden (und ich glaube, diesen Dienst bietet jeder Webhost an), gibt es weder ein Problem mit aktueller Übersicht, noch mit späterer, wenn die Bilder einfach drinbleiben.

(Das favorisiere ich persönlich auch :wink: )

Wenn diese Regeln so halbwegs zugunsten aller sind, würde ich die einfach in die Tauschbörse einfügen. Dann sind die aber auch für alle verbindlich!
So leid es mir tut, allen kann man es nie recht machen. Also würde ich dabei nach der Mehrheit, die sich hier meldet, und der Gewichtung der jeweiligen Argumente gehen, wenn's recht ist.
Zuletzt geändert von elen am 15.05.2010, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grille

#146 Beitrag von Grille »

Bild

Zum Pushen noch kurz was:
Ich finds in Ordnung, wenn man alte angebote alle ein-zwei Wochen pusht.
Vor allem weil vielleicht manche nicht ständig in der Tauschbörse untwergs sind und deshalb das alte Angebot evtl. übersehen haben.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
elen

#147 Beitrag von elen »

Da bin ich geteilter Meinung. Gerade wer nicht so oft in der TB unterwegs ist, blättert doch dann mal ein paar Seiten mehr zurück.
Dann finde ich es erst recht unübersichtlich, wenn da ein Angebot mehrmals auftaucht.
Die Wiederholung erhöht doch eigentlich wirklich nur die Zahl der Benachrichtigungsmails, oder?
Natürlich ist es schade, wenn ein Angebot ungenutzt nach hinten rutscht, aber dann gibt es momentan wohl einfach keine Interessenten dafür. Lieber ein oder zwei Monate später nochmal schauen, ob man vielleicht was neues dazu abzugeben hat, dann hätte man die Aktualisierung auf zwei Wegen "legitimiert".
2 Wochen wären zumindest mir persönlich zu häufig für solche reinen Pushs.
Veela

#148 Beitrag von Veela »

Bin mit Deinen Vorschlägen im Prinzip einverstanden und versuche mich auch brav dran zu halten.

Ich hab jetzt einfach in meinem PP direkt vorn im Anfangsposting "meine aktuellen Tauschbörsenangebote" eingefügt mit der Verlinkung in die TB (ist momentan eh nur ein Posting). Ich hoffe, dass das in Ordnung ist und dass so das Pushen überflüssig wird. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
elen

#149 Beitrag von elen »

Das ist eine gute Ide, Veela :gut:
Ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Hinzufügen würden wir auch gerne noch den Hinweis, dass das Benutzen der Tauschbörse quasi auf eigene Gefahr geschieht. Wer einem User mit 1 Beitrag Sachen schickt/Geld überweist und dann nichts bekommt, muss sich dieser Gefahr einfach im Voraus bewusst sein. Wir können daran dann auch nicht mehr viel drehen.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#150 Beitrag von lusi »

ja elen, genau as ist mir passiert... eine Person, deren namen ich nur zu gerne nennen würde, ich es aber doch lieber lasse, hat erstens zuviel Geld für den Versand abgeknöpft als sie selber eig. bezahlt hat, 2. hat meinen Haarstab den ich bei ihr bestellt habe in so nem ganz normalen Briefumschlag reingetan und ist verlorengegangen und 3. was eig. das Sahnehäubchen an der sache ist, sie wollte mir ein teil des geldes zurückerstatten welches sie doch nicht gemacht hat, weil ihr nicht mehr danach war und sie hat mir nicht mal die differenz des versandes ausbezahlt !!! Und das obwohl das ihre schuld war !! Man packt doch nicht einen spitzen langen haarstab in ein normalen dünnen Briefumschlag !!! der kann doch nur verlorengehen !!
Hoffentlich wird sie eines tages richtig beschissen, damit sie das in zukunft bei anderen nie mehr macht !
Sie hat schon öfters in der Tauschbörse was reingestellt...ich hoffe das nicht andere auf sie reingefallen sind !

***Beleidigung rauseditiert - bitte alle an die Netiquette halten! elen***
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Antworten