Welche Frisur ist ansprechend?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lissi

#136 Beitrag von Lissi »

Also mein Mann mag aucxh am liebsten offene Haare

wenn meine Haare irgendwie ein wenig verspielt zusammen geflochten sind, z.B. lose Classics, verwurschtelte Hochsteckfrisur, Seitenbauernzopf... bekomme ich die meisten Komplimente von Männern
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Livada

#137 Beitrag von Livada »

Schwierige Frage.
Mein Freund steht auf offene Haare und einen hohen Pferdeschwanz. Seit ich ihm aber erklärt habe, dass die Haare dann nerven und kaputt gehen weil sie so verknoten, ist er im Alltag auch mit Dutt zufrieden.
Außerdem steht er - entgegen meiner Vermutung! - auf Flechtfrisuren wie Franzose und vor allem auf den French Pinless.

Die Theorie von Männern, die Dutts mögen weil der Nacken frei ist, finde ich übrigens echt einleuchtend.. hab ich noch nie so gesehen.
Criosdan

#138 Beitrag von Criosdan »

Darüber habe ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht. Wenn ich mich mit einer Frisur wohl fühle, strahle ich das auch aus, und das wirkt dann ansprechend...
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Logbrandur

#139 Beitrag von Logbrandur »

Mein Kerl ist absolut fasziniert von allem, was geflochten ist und kein normaler Engländer ist. Besonders mag er nen schrägen Holländer und Classics.
Dutts findet er auch ganz nett, allerdings nur wenn sie nicht einfach nur ein Cinnamon oder irgendwie hochgewurschtelt sind, sondern eben Sockendutt, Flechtdutt, so was in der Art.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
mondperle85

Re: Welche Frisur ist ansprechend?

#140 Beitrag von mondperle85 »

Ich habe gestern mal den Gibson tuck ausprobiert und den Pony habe ich zu einer Tolle nach hinten mit einer kleinen Krebsklammer gesteckt, mein Freund fand das sehr hübsch :)
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#141 Beitrag von Liesschen »

Ich würde die Wahl meiner Frisur nicht davon abhängig machen, was mein Partner "ansprechend" findet, genausowenig die Wahl von Kleidung und Make-Up. Prinzipiell glaube ich, als ansprechend wird empfunden, womit die Trägerin sich wohlfühlt. Egal, ob Dutt, Halfup, gezopft, toupiert, gefärbt oder offen.

Mein Freund hat sich in mich verliebt, ergo, er wird mich schon ansprechend gefunden haben. Ob andere Männer (oder natürlich auch Frauen) mich ansprechend finden geht mir, mit Verlaub, hinten rum vorbei:)!

Ich selbst fühle mich mit kurzem Rock, offenen Haaren und schwarzem Lidstrich am wohlsten und das strahle ich vermutlich auch aus. Trotzdem trage ich meine Haare selten offen, weil das für mich etwas besonderes ist und meine Haare mit einer Länge zwischen Steiss und Klassik im Alltag oft nerven. Da wähle ich doch öfter den praktischen Dutt und glaube, dass eine gewisse Unkompliziertheit ansprechender ist wie das genervte Herumzuppeln in den Haaren.

Trotzdem fällt mir auf, dass ich mit offenen Haaren öfters angeschaut oder angesprochen werde als mit Hochsteckfrisur. Ich glaube, das liegt daran, dass Haare mit meiner Länge doch eher ein Blickfang sind und dass ich mit offenen Haaren lockerer und weniger streng wirke. Mit Dutt wirke ich ein bisschen wie eine Bibliothekarin oder Lehrerin, also Berufe mit denen man stereotyp eine gewisse Strenge und Ernsthaftheit verbindet.
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#142 Beitrag von Lunae »

Ich mag bei Liesschen unterschreiben. Ich mache mich für mich selber und so wie es mir gefällt zurecht; wenn andere das schön finden, ist das ok, wenn nicht, ist es ihr Problem. Ich glaube, man wirkt auch am schönsten, wenn man sich im eigenen Körper wohlfühlt und nicht, wenn man eine bestimmte Frisur trägt...

Mein Freund findet hochgesteckt am schönsten, da er meinen entblössten Nacken mag ;-) Ausserdem nicht zu streng (wie "gut", dass durch meine Haarstruktur eh jede Frisur verwuschelt aussieht :roll: ) Lange Haare gefallen ihm auch, also offen, Half-Up, Zöpfe etc., alles, was Länge zeigt.

Sonst so im Alltag bekomme ich fast nie Kommentare zu Frisuren, aber Dutts haben sich als sicherste Methode dazu erwiesen, auf der Strasse ungestört und unauffällig meinem Alltag nachgehen zu können :mrgreen:
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Antworten