Fylgja - BITTE SCHLIESSEN - DANKE!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ilva

#136 Beitrag von Ilva »

Ja, oder die Locken können weniger werden.

Umstellung zur NK bedeutet bei Lockenköpfen nicht immer "wildere Locken". Eben genauso wie Glatthaarige nicht immer glatthaarig bleiben müssen..

*schön konfus, was?*

Aber egal- ich würde für deine Lockenpracht schon echt was geben! Die sehen toll aus! :D

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Tanita
#137 Beitrag von Tanita »

lorelay_cry hat geschrieben:ja, beim ploppen soll das wohl über nacht gehen
was soll da über Nacht gehen?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Serendipity

#138 Beitrag von Serendipity »

soweit ich das verstanden hab wird nur ca 15 min "geploppt", danach sollen die haare normal luftgetrocknet/diffusergefönt werden.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Andromeda

#139 Beitrag von Andromeda »

Fylgja hat geschrieben: @Andromeda..ah eine Leidensgenossin..naja aber meine Schwester hat auch so ihre Probleme mit den Locken..Kämmen und Bürsten und so :mrgreen: und sie meint immer, groß was damit machen kann man ja net und sie hätte gerne etwas glattere Haare..sie hat sie sich mal in einen 3h Marathon komplett glätten lassen :roll: Gott sah das scheiße aus..hab ich ihr auch so gesagt :lol:
hehe, erinnert mich an meine versuche früher mit papilloten oder wie die dinger heißen, mit 14 oder 15 zur besten kelly-family-fanzeit :lol:
sah auch seltsam aus, da waren meine haare noch länger und richtig mittel- bis hellblond in den längen.
könnte aber auch an der (nicht vorhandenen) technik beim eindrehen gelegen haben, in der früh hatte ich dann locken die irgendwo kurz oberhalb bsl hingen, so rauschgiftengelmäßig :lol:
steht mir auch nicht, wellen schon, wenn sie nicht gleich am ansatz anfangen.
2aF/Mii
Fylgja

#140 Beitrag von Fylgja »

hier mal der Thread zum Ploppen:
Ploppen

@fyddle..ja trag gerne Zippers :mrgreen: lieber große weite Sachen mit Kapuze und danke fürs Kompliment, auch nach weiteren Versuchen ist der Franzmann noch unordentlich :lol:

@lorelay_cry, nee mein mausgrau gefällt mir net..im Sonnenschein sieht das Haar durch die Reflektionen ganz hübsch aus, halt mir rötlichen und blonden Effekten, aber ansonsten..aschig :nixweiss: ja bin auch schon am Überlegen wegen Henna, aber noch net vollends überzeugt :lol:
ja war doch irgendwann anstrengend ständig mit ihr zu Üben.."dreh dich um, wiiiie machst du das nochmal?? jetzt guck bei mir!! LOOOS mach mal n Foto!!" etc.
:roll: :lol:

@Teffi, danke danke :D ja doch das stimmt wohl, der kleine feine Vorteil bei Locken, selbst strenge Frisuren sehen noch einigermaßen locker aus

@Ilva, ja das Gefühl hatte ich bei mir nämlich auch, dass ich durch NK eher glatteres Haar bekomme, aber seitdem verknotet es sich auch kaum noch..meine beste Freundin ist da immer sehr fasziniert, da ihr Haar irgendwo bei 1 ist und nach dem Headbangen z.B. braucht sie ewig (und sie hat ihre Haare zwischen Achsel- und BH-Schlusslänge) bis ihr Haar wieder entwirrt hat, während es bei mir eigentlich recht fix geht

@Andromeda, Papilotten habe ich hier auch rumfliegen, brauch nur noch dieses Spitzenpapier oder wie sich das nennt..ich wills einfach mal gerne ausprobieren und ehrlich gesagt nur vereinzelte Strähnen so lockig haben, net gleich den ganzen Kopf..ich glaub das sieht bei mir nicht gut aus

Zur Zeit habe ich wieder etwas mehr Kopfhautprobleme und Neubildung von Schuppen, ärgert mich doch sehr...ständig juckt die Birne und man will kratzen..interessanterweise hab ichs während der Arbeit gar nicht..weil da auch weniger geheizt wird? vllt..ich weiß es nicht genau, aber bei mir inner Bude isses auch nie total warm..und ich lüft regelmäßig.
Ansonsten bekomm ich nun immer öfter Komplimente wegen dem LWB, vor allem von den älteren Frauen bei uns auf der Arbeit. Sie sind immer alle sehr fasziniert, dass das Haar von nur einem Stäbchen gehalten wird und finden den LWB von der Form her sehr schön. :wink:
Und gestern hatte eine meiner Kolleginnen das 1. Mal 2 Stäbe im Haar :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
gillothwen

#141 Beitrag von gillothwen »

OT: Ich habs mir jetzt lange verkniffen.. aber ich muss es jetzt einfach loswerden:
"...... Kaaaaaaaaaaaaaaaaaarl!"
XD

Ich mag deine Haare. *g*
Und Kopfhautjucken kenn ich, das nervt wirklich tierisch und kann lustigerweise komplett an allem liegen, was du mit deinen Haaren machst. Also auch nass zusammenbinden oder sowas.
Aber es lohnt sich herauszufinden, woran es liegt, durch das kratzen kommt dann nämlich gern mal verstärkter Haarausfall, hab ich herausgefunden. Ich hoffe es hört bald wieder auf und wird nicht akut. (:
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Ilva

#142 Beitrag von Ilva »

Hallo!

Also wenn du über Henna nachdenkst wegen den Reflexen, wie wäre dann Henna-Gloss für dich?

Ich fand das für den Anfang toll und es ist ein leichter Einstieg ohne Ansatz später! :D

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich auch ein Strickjacken, Zipper- und Rollkragenfreund bin :D

Und was das Kopfhautjucken betrifft- du hast mein Mitgefühl. Ich habe das auch gerne (zum Glück ohne Schuppen) und kann es gar nicht leiden! :?

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
fyddle

#143 Beitrag von fyddle »

Dieses Kopfhautproblem ist echt blöd. Meine zickt grade auch wieder ein bisschen, aber nicht wirklich schlimm. Naja, was kann man dagegen tun? Ich würde die Haut da halt auch mal "eincremen", wie auch immer das gehen mag. Aber das klappt eben auch bei normaler Haut, die juckt. Oder vllt. Shampoo stark verdünnen in Zukunft? (falls du das nich schon machst)
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Fylgja

#144 Beitrag von Fylgja »

@gillothwen
Ja bis jetzt bin ich immer noch net dahinter gestiegen was das Geheimnis ist...auch wenn ich mir 2x hintereinander (also innerhalb von ca. 15-20 Tagen) die Haare genau gleich wasche..juckts das eine Mal und gibt mehr Schuppen während ich beim anderen Mal Ruhe habe! :evil:

@Ilva
von Henna Gloss habe ich noch nichts gehört. Was ist das denn und wie wendet man es an? :nixweiss:

@fyddle
Eincremen? Das klingt immer irgendwie nach schwerer, dicker Creme..naja morgen ist eh Waschtag, überlege ob ich heute Abend etwas Öl drauf tue..aber ich muss morgen arbeiten und eigentlich sind die Haare schon fettig..mein Shampoo verdünn ich schon recht stark

Kann es eigentlich sein, dass während die Haare ölig/fettig sind, die Kopfhaut trocken bleiben kann?

naja einige probieren es ja glaube ich auch mit (Kaiser-)Natron und irgendwer von euch wollte nun Glyerinfrei oder war es doch mit Glyercin da was machen und komplett auf die Alverdesachen verzichten? weiß net mehr wer es war :lol: vllt liest sie ja mit (Edit: es ist Ilva :wink: )

Momentan benutz ich auch keine Leave-Ins oder so, auch nichts für die Spitzen..ich befühl meine Haare und sie sind weich, daher denk ich dann..brauchst eh net reinzupacken. Wie isses da bei euch?

:roll: genervt bin vonner Kopfhaut..

Heutige haariges Vorkommnis: Ich räum auf der Arbeit grad Getränkeecke auf, auf einmal kommt n Mitglied an und fragt: "Hast du deine Haare abgeschnitten??" Und ich halt Nee, ist doch nur n Dutt! Und sie:"Oh Gott ich dacht schon du hättest dein schönes langes Haar abgeschnitten!"..na da freut sich das Herzerl doch
(wenns Arscherl brummt ist Herzerl gesund..*vor sich hinsingt* http://www.myvideo.de/watch/3517263/Mun ... erl_Brummt)
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Ilva

#145 Beitrag von Ilva »

Hallo! :winke:

Also Henna Gloss funktioniert wie folgt:

Du nimmst das Henna und füllst es am besten in einen Stoff-Teebeutel (die großen für Teekannen).

Dann nimmst du Wasser, kochst es auf, legst das Henna (im Stoff-Teebeutel) rein und lässt das ganze eine Weile köcheln.

Ich habe den Sud gut reduzieren lassen (hatte knapp 2 Liter Wasser und ein Päckchen Henna, das habe ich dann auf einen Liter runter kochen lassen).

Dann kannst du das ganze noch etwas ziehen lassen.

Schließlich kochst du es nochmal kurz auf und gibst ein Bindemittel dazu- in meinem Fall Johannisbrotkernmehl.

Dann wird das so eine Art rotes Gel.

Das lässt du abkühlen und machst es auf deine Haare. Schön einwirken lassen, ausspülen und ich habe (wegen des Bratengeruchs bedingt durch das Johannisbrotkernmehl) auch nochmal gewaschen.

Gibt tolle Reflexe und schönen Glanz! Nur der typische Henna-Geruch fehlte mir (lag aber bestimmt an meinem Bindemittel).

Da gibt es aber auch eine Thread zu.. Moment ich such mal..

Und bitte schön: :D
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=536

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lori

#146 Beitrag von Lori »

erst mal sorry!
hab was verwechselt bei dem ploppen!! :oops:
*selbst ohrfeigt

genau wie gillo schon geschrieben hat, hab ich auch vermehrten haarausfall beim kratzen. sehr ätzend. deswegen gibts im mom head & shoulders ><

ot: arbeitest du auch in einem seniorenheim?; )

und... wer ist eigentl. dieser besagte karl ? ^^
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
freebird

#147 Beitrag von freebird »

endlich fragt mal einer ... ich will auch wissen :
wer ist eigentlich karl ?? :lol: :lol:
lg doerte

ich kenn nur wilmaaaaaaaaaaaa
2b Fii 88cm
Fylgja

#148 Beitrag von Fylgja »

das ist Karl :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=jKiBRWAi ... playnext=1

@lorelay_cry
Nein ich arbeite in einem Reha Zentrum :wink:

Ich glaub ich verlier net unbedingt mehr Haar durch die Schuppen und unterdrück meistens auch das Jucken. Ist ja auch irgendwann Gewohnheit.
Hab jetzt Donnerstag gewaschen mit verdünntem Neobio Henna Shampoo, davor die Haare 5 Min mit Conditioner (Lavera Basis Spülung) bearbeitet, lauwarm/warm abgespült zum Abschluss nochmal Alverde H/A Spülung und lauwarm rausgespült und zum Schluss Kopfhaut und Haare eiskalt abgespült. Das prickelt so schön :twisted:
Mein Kopfjucken ist bisher fast gar nicht da, die Schuppen schon. Sie sind im Übrigen trocken, nichts Klebriges oder so.
Hab die Haare dann mal so ne halbe Stunde mehr schlecht als recht geploppt und dann einen normalen englischen Zopf gemacht...Gott hatte ich am nächsten Tag vor allem in den Längen Locken, die sich so langsam raushängen :lol: Ich glaub das ist vor allem die Mischung aus eiskaltem Wasser, lufttrocknen + Zopf.
2 a/b M ii (9cm)
Lori

#149 Beitrag von Lori »

ah achso ; ) (job)
achsoooo, ja das kenn ich doch, klar! ^^
kennste charlie das einhorn? kranke schei**e xD

verrate mir wie du das jucken/kratzen unterdrückst oO
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fylgja

#150 Beitrag von Fylgja »

@Ilva, vielen Dank für die ausführliche Antwort. :gut:

@lorelay_cry, jau Charlie kenn ich, is auch sehr lustig :lol:
was heißt unterdrücken, ich kratz einfach net, wenns juckt :wink: Selbstbeherrschung wenns geht...aber manchmal macht mans eben automatisch

so bisher gings eigentlich, dieses Mal hab ich kaum Kopfjucken...Schuppen ja, aber die hab ich irgendwie immer :nixweiss:

So gleich gehts lecker Burger essen in einem amerikanischen Restaurant 8)
2 a/b M ii (9cm)
Gesperrt