Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#136 Beitrag von Bea »

UÄÄHH... NIE mehr laß ich das Zeug so lange auf meinem Kopf!!! :shock:

Hatte es 2 3/4 Std. einwirken lassen, um zu sehen, ob die Farbe noch kräftiger wird. Ist auch nix gelaufen. Solange der Turban drauf war, war alles ok. Aber kaum hatte ich alles abgenommen, wußte ich nicht wo ich zuerst kratzen sollte! :evil: Hab richtig gründlich ausgewaschen und die Kopfhaut massiert. Dann relativ viel Hennabalsam verteilt und gaaanz vorsichtig durchgekämmt - Mann, mir sind die Haare strähnenweise ausgegangen! Zwei Siffons voll! Und das, wo ich schon so wenige habe! :twisted:
Das nächste Mal lasse ich's nur 1,5 Std. drauf und mache statt Patchouliöl, Lavendelöl in die Pampe.
Hattet ihr auch schonmal so nen schrecklichen Juckreiz nach dem Henna-en?

(Wenn das nicht besser werden sollte, steig ich wieder auf Sanotint um... Preiselbeere - siehe Nimue. :? )
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
gillian_scott

#137 Beitrag von gillian_scott »

vielleicht verträgst du die picramate nicht, wenn du's so lang drauf lässt? oder reizt das nicht die kopfhaut?
oder du verträgst das patchouli-öl nicht oder sonstwas. oder die kombination bildet einen stoff, den du nicht verträgtst, keine ahnung. gibt viele möglichkeiten.

hast du mal deine kopfhaut mit GW (ohne alkohol) abgetupft und vielleicht condi am ansatz und in die kopfhaut einmassiert? (hilft bei mir immer gut, wenn ich gereizte kopfhaut hab, einmassieren, laaange ziehen lassen und nach ner weile auswaschen eventuell mit verdünntem shampoo, war früher auch bei chemie-färbungen top!)

wie ist das eigentlich bei dir, reicht da so eine packung tol henna für 2 anwendungen? ich muss das nämlich wissen, bevor isch's anwende, wenn's kommt. wenn's bei dir reicht, reichts bei mir auch, hab ja hinten noch viel mehr stufen drinne, als du, da denke ich, dass das dann okay ist,wenns bei dir auch langt. das henna von sante hat ja 100g und dieses nur 85g, deshalb frag ich.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#138 Beitrag von Bea »

Danke Gillian, für deine Tipps. Das Jucken hat ungefähr ne Stunde angehalten. Eben war ich gerade zu Fuß einkaufen, bin durch die Natur über's Feld gelaufen, war windig. Das hat richtig gut getan - auch meiner Kopfhaut. Ich weiß nicht, ob ich auf die Picramate reagiere oder was sonst.
Deswegen will ich das nächste Mal zunächst mal ein anderes ÄÖ nehmen und kürzer einwirken lassen.
Ich kann dir gar nicht genau sagen, wieviel Henna ich pro Färbung nehme. Heute ist das erste Päckchen Rot verstärkt leer geworden. Das Rot extra stark ist noch mindestens halb voll. Ich würde mal sagen, daß dir sogar die Hälfte reichen dürfte - willst du auch mit Joghurt mischen?
Dann reicht die Hälfte auf jeden Fall. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

gillian_scott

#139 Beitrag von gillian_scott »

ich wollte nen bläulichroten fruchtsaft nehmen (anstelle von wasser) und bissl joghurt beimischen, damits cremiger wird, ja!
bei mir hat halt die hälfte von den 100g sante immer grad so gereicht, ich versuch da sehr gründlich zu sein, vielleicht schmier ich das zeug zu dick auf die ansätze, keine ahnung, aber ich hab immer grad so glück gehabt, dass es nicht doch zu wenig war.

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#140 Beitrag von Bea »

Ich trage übrigens auch sehr penibel von Scheitel zu Scheitel mit Pinsel auf. :wink: Probiere doch erstmal die Hälfte, falls es nicht reichen sollte kannst du ja den Rest auch noch anrühren.

gillian_scott

#141 Beitrag von gillian_scott »

joa, ich mach das dann denke ich so,dauert ja nicht allzu lang, bis sowas angemischt ist.

LG
Bea

#142 Beitrag von Bea »

Jetzt hab ich's doch getan... 8)

Hab mir den Anschnitt hinten abgeschnitten. Das heißt, ca. 1 cm ist er noch da. So laß ich es jetzt aber. Bis zu den Schultern. :nickt:
Warum ich das gemacht habe? Die Gesamtkontur war immernoch gerade. Nur das Deckhaar hatte hinten einen hohen Bogen. Dieser Bogen hat fast den hinteren Haaransatz erreicht und der Anschnitt wurde immer dünner, je länger er wurde. Jetzt ist es im Großen und Ganzen so, wie ich den Übergang haben wollte. Vielleicht lasse ich die Konturen leicht angleichen, wenn sie Kinnlänge haben. Vielleicht aber auch erst bei Schulterlänge... :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 21.07.2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

gillian_scott

#143 Beitrag von gillian_scott »

ich hab das auch immer so gemacht, das hat mich immer voll genervt, wenn da was unstimmig war!
ich hoffe, dass ich diesmal lange genug aushalte, mit dem angleichen, sonst bin ich wieder jeden monat am rumschnippeln, bisl die stufen fast raus sind und das will ich ja eigentlich gar nicht.
bei meiner wunschfrisur erledigt sich das mit dem angleichen eh mit der zeit (will ja nen rundschnitt mit stufen) und da werden auch meine chemie-leichen relativ schnell weg sein!
deine haare haben doch außerdem schon ne sehr schöne kontur, sodass sei beim wachsen bestimmt noch schöner aussehen und kein bissl unstimmig, denke ich!
ich muss mich diesmal einfach zusammenreißen und bis achsellänge warten mit dem rundlich schneiden, dann passt das schon!

LG
Bea

#144 Beitrag von Bea »

Hab heute nach dem Waschen den Neobio Balsam mal als Spülung benutzt. Auskämmen ging etwas besser. Aber nach dem Ausspülen hatte ich wieder so viele Haare im Siffon... :?

Bea

#145 Beitrag von Bea »

Die Kids sind weg und ich hab verrückte Ideen... 8)

War heute shoppen und beim Friseur.
Ein Top, ein Shirt und eine Bluse gekauft (Gutschein noch vom Geburtstag).
Beim Friseur Augenbrauen zupfen und färben, sowie Wimpern färben lassen. Dann hat sie mir nochmal den Nacken nachgeschnitten und nachdem ich über meinen seltsamen Pony gejammert habe, hat sie mir ihn einfach ins Gesicht frisiert. Hat was mit den dunkleren Augenbrauen.
Na ja und dann war ich im Reformhaus und hab von Sanotint die Johannisbeere gekauft. Und die hab ich jetzt auf dem Kopp. Meine vom Henna-en malträtierte Kopfhaut rebelliert. Hab sonst nie bei Sanotint irgendwas gemerkt. Jetzt juckt's wie s... Die Farbcreme war richtig pink! :shock: Mal sehen, ob die Haare überhaupt was annehmen. Falls ja, frage ich meine Freundin morgen mal, ob sie ein Bildchen machen kann... (glaube, sie hat ne Digicam) :irre:
Zuletzt geändert von Bea am 26.07.2007, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Bea

#146 Beitrag von Bea »

Die Johannisbeere hat auch auf meiner Kopfhaut gebrannt und gejuckt - hatte ich vorher nie! Was ist nur passiert, daß sie so verrückt spielt? :?
Die Haare haben die Farbe ganz gut angenommen. Der Kupferstich ist weg, aber insgesamt sind sie leider etwas dunkler. :(
Jetzt lasse ich meine Kopfhaut sich erstmal wieder erholen. Mal sehen, wann und mit was die nächste Färbeaktion vonstatten gehen wird...
Weiß nicht, was ich mit meinen Ponyhaaren anfangen soll. Trage gerade Mittelscheitel - vielleicht lasse ich sie auch etwas länger werden... :?
Meine Ohrhänger sind jetzt übrigens fast gar nicht mehr zu sehen... :D
Zuletzt geändert von Bea am 26.07.2007, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

maddalena

#147 Beitrag von maddalena »

Als ich meinen Pony rauswachsen liess,
habe ich ihn oft mit kleinen Haarspangen zur Seite gesteckt. :)
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Bea

#148 Beitrag von Bea »

Danke maddalena, für den Tipp! :)

Mal schaun... Ich hab das Gefühl, ich sollte meine Haare jetzt mal ganz in Ruhe lassen. Stecke sie manchmal sogar wieder hoch. Der kurze Nacken bleibt halt draußen. Aber da ich jetzt meine lang ersehnte Grundform habe, lasse ich jetzt erstmal alles wachsen. Wie das mit den Ponyhaaren werden soll, weiß ich noch nicht. Hab heute am Badesee eine grau-, fast weißhaarige Frau gesehen, die hatte ihre glatten Haare kinnlang und den Pony auch in der Mitte gescheitelt - er ging bis zu den Wangenknochen. Vielleicht wäre das ja auch ne gute Länge für mich. Ich muß sehen wie das mit meinem Stirnwirbel klappt. :? "Loslassen" ist gerade mein Thema. Ich miste in der Wohnung und im Keller einiges aus, trenne mich von überflüssigen Kilos, entspanne soweit möglich (meine Kids sind ja weg), jetzt heißt es nur noch "Haare los- bzw. wachsen zu lassen". Das werde ich auch noch schaffen... Hab ja euch! :nickt:

Bea

#149 Beitrag von Bea »

Hab gestern meine Tochter vom Bahnhof abgeholt - sie ist wieder von ihrem Vater zurück. Ihr gefällt der Mittelscheitel, aber zur Haarfarbe hat sie sich wiederholt negativ geäußert, weil die eben sehr scheckig ist.
Da ich sowieso gerade durch den Wind bin, hat mir das keine Ruhe gelassen und ich hab gestern Abend noch intensiv getönt. Mit einem dunkleren Mahagoniton. Sieht jetzt gleichmäßiger, aber auch dunkler aus. Wird sich wegen des Hennas aber mit Sicherheit wieder rauswaschen. :?

annamari

#150 Beitrag von annamari »

ich bin ja immer noch eine unbelehrbare chemie-matsch-suse... *kopf einzieht und tomaten vorbeifliegen läßt*

aus dieser sicht würde ich dir den rat geben ganz feine sanfte blonde strähnchen machen zu lassen (mit niedrigprozentigem wasserstoff) und diese dann mit hellem rot zu übertönen. das sieht bei dem dunklen mahagoni bestimmt klasse aus und hellt das gesamtbild schonend etwas auf. dann bist du nicht mehr "scheckig" und nicht mehr so unter zugzwang dunkel überzutönen....

hach ja - die annamari mit ihren bösen bösen vorschlägen... :oops:
Zuletzt geändert von annamari am 30.07.2007, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt