Sille - zwischen Klassik und Chaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sille

#136 Beitrag von Sille »

Das Badezimmer von meinem Freund ist gemein: dort hat es zwei Leuchtstrahler über dem Spiegel, die herrlich glänzendes Haar herbeizaubern, so dass man stundenlang davorstehen und puscheln könnte. Und kaum macht man das, weil die Haare grad sooo schön sind (eben, glänzend, weich, geschmeidig, seidig, und das zwei Tage und ein paar Stunden nach der letzten Wäsche, hach - so langsam habe ich vielleicht tatsächlich das richtige gefunden), steht er auch schon in der Tür, amüsiert sich und macht Fotos davon :D.

Bild Bild

(für das letzte bisschen an Glanz, was sich darüber hinaus noch herauskitzeln lassen könnte, müsste ich saure Rinsen machen, weil das Wasser bei mir direkt aus kalkigen Bergen kommt und quasi aus der Leitung bröckelt. Aber dafür habe ich (noch) zuviel Bedenken wegen eventuell austrocknender Wirkung)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille

#137 Beitrag von Sille »

12 Stunden vorher: Kokosöl
C: HM Vanilla Queen Conditioning Cream
W: HM Citizen Cake Duschgel (1:3 mit Wasser)
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Etwas Kokosöl

Unterwegs gewesen und daher den Nachschub aus dem nächsten Heupaket angefangen, statt Flaschen von hier durch die Gegend zu transportieren. Daher also mal wieder in Apfelgrün geschwelgt. Färbt aber zum Glück nicht ab :wink:.

(hm, ich glaube, ich muss mein PP umbenennen...)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Ms. Figino
#138 Beitrag von Ms. Figino »

Sille hat geschrieben: Bild Bild
Wow, die sehen beide toll aus! Mit den Kordeln kämpfe ich zurzeit, damit sie gleichmässig werden (wollen sie aber noch nicht).
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sille

#139 Beitrag von Sille »

Ms. Figino hat geschrieben:Wow, die sehen beide toll aus! Mit den Kordeln kämpfe ich zurzeit, damit sie gleichmässig werden (wollen sie aber noch nicht).
Meine wollten dafür Dienstag überhaupt gar nicht erst. War wohl doch etwas zu früh am Morgen für sowas, ich brauch mehr Übung - wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen Barbies früher nicht immer nur einen Zopf geflochten :kicher:

Nachmittags gab es dann in der Stadt endlich mal wieder Haargummis ohne Metall in haarunauffälliger Farbe, *jippieh*. Abends dann:

12 Stunden vorher: Viel Kokosöl
C: HM Hair/Lemon Crush Conditioning Cream
W: HM In the Hair Tonight Shampoo + Meersalz (1:3 mit Wasser)
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Etwas Kokosöl + 2 Tropfen Brokkolisamenöl in die Spitzen

Weil ich ja schon wieder soviel Öl reingepackt hatte, habe ich zum Ausgleich zur "unreichhaltigsten" Conditiong Cream gegriffen. Ich mag ja sowieso die hellsumpfgrüne Farbe und den frischen Duft :D. Hmja, für ab und zu geht es mit meinen Haaren (besonders dann hoffentlich im Sommer, duftpassenderweise), aber ansonsten muss es einfach reichhaltiger sein.

(bald dann auch hier: die neue Bananas-Serie von Heymountain, *nochmehrzumausprobierengespanntbin*)
Ms. Figino
#140 Beitrag von Ms. Figino »

Sille hat geschrieben: [Meine wollten dafür Dienstag überhaupt gar nicht erst. War wohl doch etwas zu früh am Morgen für sowas, ich brauch mehr Übung - wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen Barbies früher nicht immer nur einen Zopf geflochten :kicher:
Du bringst mich auf eine Idee. Ich habe ja ein Langhaar-Zottel-Pferd, ich werde an ihm mal üben und wenn sich die Finger an den Bewegungsablauf gewöhnt haben, kann ich es bei mir in Angriff nehmen ;-))
Danke für den Denkanstoss ;-))
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Instagram Ms.Figino
Sille

#141 Beitrag von Sille »

Schnipsel...

- HM ist immer noch toll. Ausser die Bananas-Serie, der Duft ist mir viel zu umwerfend, so dass ich die nach einmaliger Verwendung grad wieder aus dem Bad verbannt habe
- meine Haare mögen HM Hautnah Cold Cream als Spitzenpflege, die gibt es jetzt ab und zu als Ergänzung zum Kokosöl
- saure Rinse! Ja, wirklich, inzwischen sind meine Haare so aufgepäppelt, dass sie nicht mehr austrocknet, sondern stattdessen einen Tick mehr Glanz und Geschmeidigkeit bewirkt. Statt Apfelessig pur nehme ich den Apfelessig "Pommel", bei dem noch etwas Honig, Molke und Kräuter drin ist (gibt s im Reformhaus) *zususewink*
- ab und zu Aloe Vera (beispielsweise die Aloe Vera-Spülung von Urtekram) ist eine gute Feuchtigkeitsergänzung zur normalen Routine
- der Rosebun wird langsam und ist auch weiterhin mein Liebling, *freuhüpf*. Inzwischen kann ich auch morgens um halb acht schon kordeln. Und bin von sechs Scroos auf fünf runter. Bald brauch ich hoffentlich nur noch vier :D
- ausserdem übe ich ab und an den Kelten, aber entweder mache ich was falsch, oder er sieht bei meinen Haare einfach doof aus
- ich muss wirklich endlich französisch flechten lernen... *sichnochnichtrantrau*
- neues Spielzeug ist unterwegs: weil mir der unsichtbar gehaltene Rosebun so gut gefällt, ist eine Helix-Forke von Ron Quattro zu mir unterwegs. Und von 60th-Street gibt es demnächst auch noch etwas, weil mir die vorhandenen langsam zu klein sind und auch von der Form nicht mehr so gut gefallen
Sille

#142 Beitrag von Sille »

Es ist tatsächlich schon so weit: 6 Monate LHN Bild

Und was hat sich dadurch alles verändert?

- ich kann endlich, endlich, endlich richtige Frisuren
- und habe genauso endlich, endlich, endlich wunderbares, langhaartaugliches Haarwerkzeuge und -schmuck
- eine Kokosölsucht hat sich aufgetan
- es kommen ab und zu so seltsame Heupakete an, dafür gehen andere Pakete auf Wanderschaft und es werden viele Haarfotos gemacht
- die Haare werden bewusst auf klassisch gezüchtet und dabei mit Spass bepuschelt, statt sie bei Taille/Hüfte wieder ein Stück abzuschneiden
- kein Silikon mehr, kein Föhn mehr, dafür weniger Haarbruch und weniger trockene Längen

Tolles Forum. Tolle Haare. Bild

*schokokuchenanalleverteil*
Luni

#143 Beitrag von Luni »

Schokokuchen? *aufhorch* :kaffee: Danke!

6 Monate... Gratuliert man? Ich weiß sowas nicht. ;) Jedenfalls: Was für eine Mähne... beneidenswert, ehrlich.

Liebe Grüße!
Ms. Figino
#144 Beitrag von Ms. Figino »

Gratuliere zum halbjährigen :D
Danke für den Kuchen und weiterhin viel Spass beim Haare betüdeln :D
Instagram Ms.Figino
Sille

#145 Beitrag von Sille »

Ich mag Gänseblümchen Bild

Bild Bild
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#146 Beitrag von Kaamos »

Wirklich schön :blumen:
Schneckschjen
#147 Beitrag von Schneckschjen »

die gänseblümchenbilder sehen echt süß aus. und deine kordel und der rosebun sind ja der wahnsinn!!
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Sille

#148 Beitrag von Sille »

Danke ihrs :D.

Neben dem Ausflug in den Gänseblümchen-Park gab es am Wochenende auch noch das 4-Jahreszeiten-Frühlings-Längenfoto:

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Sille am 10.05.2010, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
ladyluck

#149 Beitrag von ladyluck »

Waaah...!! :shock: Ich liebe diese Action Bilder..... 8) Sieht toll aus! :D
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#150 Beitrag von Mai Glöckchen »

Woah, so schöne Fotos.
Draußen macht es immer noch mal gleich doppelt so gut!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt