Kiwimaus hat geschrieben:Gleiches Problem: Selbst bei Verkleinerung auf 1% (Foto gar nicht mehr zu sehen!) immernoch beim hier hochladen zu groß... Größe nun 36,0 KB (zum Umrechnen auf KiB, um mal einen Anhaltspunkt zu haben, hat mir google leider nichts sinnvolles ausgespuckt...)
Ich hab genau dasselbe Problem
Mein Avatar hat bei 130 x 130 Pixeln eine Dateigröße von 41 kB. Wenn ich es auf 16 kB verkleinern will, wird es winzig! Oder ich muss ein Dateiformat wählen, bei dem die Quali flöten geht (siehe aktueller Avatar )
Nadeshda, könnte ich dir das Bild vllt auch zusenden? Hab allerdings nicht gesehen, wie ich ein Bild in einer Mail versenden kann, ohne es davor im Internet hochzuladen...
2aMii, ZU 7cm
44 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ja klar. Schick es mir ruhig. Ganz einfach an meine LHN Mailadresse (nadeshda(at)langhaarnetzwerk(punkt)de).
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Auf vielfachen Wunsch (und weil ich heute selbst am Limit gescheitert bin... peinlich, peinlich...) habe ich die erlaubte Dateigröße von 16 auf 64kbyte erhöht.
64k byte! Das ist soviel Speicher wie der meistverkaufte Computer an RAM hat!
Aber nuja, selbst wenn alle User das voll ausnutzen würden die Avatare noch immer auf eine CD passen. Schätze das ist OK!
Haare:wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii. Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Du hättest mir deines auch gerne zum fachgerechten Verkleinern schicken dürfen Bisher hab ich noch alle klein gekriegt... Avatare wohlgemerkt...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Daran habe ich keinen Zweifel.
Ich bin beim testen auf einen Sonderfall gestoßen, wo die unkomprimierte Roh-Datei kleiner war als im komprimierten GIF oder PNG Format. Beim verlustbehafteten JPEG Format wäre das kein Problem. Da wir aber auch die verlustlosen Formate anbieten macht ein größeres Limit Sinn.
Ursprünglich hatte ich 24 oder 32kb im Sinn und das wäre mir auch eigentlich lieber gewesen, aber nach einem kurzen Blick in diesen Thread dachte ich "ach,was solls".
Haare:wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii. Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
... und zwar nicht im Urlaub! Wanted dead or alive - nein, nicht tot, sondern wie gehabt. Wer oder was weiß Rat oder hatte ähnliches Problem? Was hab ich nur getan!
seit dieser Woche. Es erscheint nur online bzw. zuerst so ein "Avatar-Dummi", was mich schon erstaunte. Blöderweise habe ich die Grafik nicht gespeichert...
Hm, es sind ja neulich alle Avatare weggekommen, als das Forum auf einen neuen Server umgezogen ist. Da hatte jeder erstmal den "Dummie" und jeder musste seinen Ava neu hochladen.
Aber das ist Monate her und nicht letzte Woche gewesen...
Genau. Als hier alles umgestellt wurde, sind leider die Avatare verloren gegangen, was schon eine Weile her ist. Vielleicht findest du ihn ja im Internet wieder
Ich bin grad dabei die alte Version vom Forum, nur zum lesen, wieder zur Verfügung zu stellen.
Dann könnte man sich alle verloren gegangen Informationen wiederbeschaffen.
Ein bischen dauerts allerdings noch.
Seit mein Avatar weg ist, kann ich irgendwie keinen neuen mehr einfuegen... Ich hab auf ImageShack das Bild hochgeladen in Avatargroesse und hab dann den direkten Link in [url] [/] eingefuegt und trotydem steht da jedes mal ungueltige URL. Ich hab alles versucht aber es funktioniert nicht. Hatte jemand das selbe Problem oder weiss, in welchem Thread ich danach fragen koennte...