Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Timmy

#136 Beitrag von Timmy »

Hallo Finya,

ja, das mit der Dame klingt recht interessant.
Komisch, sie wäscht täglich und benutzt auch Silikone, und wir machen uns hier verrückt ja bloß so wenig wie möglich zu waschen, Silikone sind Mord etc... :lol:
Da haben die Amerikaner uns Deutschen etwas vorraus :wink: .

Auf jeden Fall gratuliere ich dir schon einmal, dass du so gut mit CO zurecht kommst...
Wenn du möchtest, kannst du auch mal den Urtekram No Perfume Conditioner ausprobieren, der ist auch recht leicht und ist bestimmt für CO geeignet...

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Finya

#137 Beitrag von Finya »

Hi! Danke für den Tipp mit Urtekram - werd ich mir mal im Hinterkopf behalten!

Tja, man muss eben rausfinden, was für die eigenen Haare am besten ist - manche waschen so wenig wie möglich, ich zB habe durch das CO Experiment gemerkt, wie gut es meinen Längen tut, mehrmals die Woche Feuchtigkeit und Condi zu schlürfen 8)
(befindet sich aber noch in der Testphase)

Tja und Silikone...muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich war ja mal drauf und dran wieder welche zu benutzen, aber meinen Haaren und der Umwelt zuliebe verzichte ich darauf. Dafür benutze ich selten dass Mandelmilch-Shampoo, das Polyquaternium 44 enthält. Ein Filmbildner also, aber auswaschbar.
Finya

#138 Beitrag von Finya »

So, noch schnell ein paar Bilder von Frisuren, die ich heute mal ausprobiert hab! Hach meine Haare sind immer noch so schmusig, deswegen konnt ich auch die Finger nicht davon lassen... :wink:

(mittlerweile sehen meine Frisuren echt seltsam aus! Die NHF wächst so strähnenartig raus - da seh ich ja aus wie ein Streifenhörnchen :oops: )

Sock Bun
BildBildKlick macht groß!

Knot Bun - leider nur mit ungekämmten Haaren gewurschtelt, aber Prinzip stimmt!
Bild

4-Strand-Braid - Prinzip verstanden, aber Haare könnten länger sein...
BildBild

So! Jetzt geht die Finya aber ins Bett!
Muss vorher aber noch Kekse mampfen - wo sind hier die Kekse??
"Kekse suchen geh"
Zuletzt geändert von Finya am 12.02.2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Chrispe23

#139 Beitrag von Chrispe23 »

oh schöööne haare, tolle farbe und die sehen seeeehr
seidig aus :schock: ganz toll!!!!!
1b - F/M - ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 46 cm (16.08.10)
PHF: Schwarz-braun & Chemieleichen
ZIEL: gesund BSH
* Das 50er Jahre Haarprojekt *
Finya

#140 Beitrag von Finya »

Dankeschööön!

CWC-Wäsche am Freitag:

1.C: Prewash-Deep-Condition: Kokosöl, Jojobaöl, Alverde Repair Condi & Wasser, hab ich über Nacht einwirken lassen
W: Golden Heart Aloe Vera Shampoo
2.C: Alverde Aloe Hibiskus Spülung
meine Haare waren sehr leicht kämmbar, geschmeidig und weich. Nur die überall abstehenden Härchen haben mich total genervt!

CO-Wäsche Sonntag-Abend:

C für die Kopfhaut: Alverde Birke/Salbei
C für die Längen: Alverde Repair

Meine Haare waren noch nicht fettig, daher hab ichs nur ca. 2 min einwirken lassen. Ging mir auch nicht um die Reinigung, sondern darum, meine Längen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Daher probiere ich ja momentan CO aus.
Sie sind schon fast ganz trocken und fühlen sich sooooo gut an, voller Glanz und gepflegt. Wenn da nur nicht dieser dämliche Frizz wäre. Als ob ich in die Steckdose gepackt hätte.... :evil:

Das CO-Projekt läuft bis jetzt ganz gut. Meine Längen fühlen sich besser an. Also werde ich das mal weiterführen: Freitags CWC und zwischendrin ein oder (max.) zwei COs.
LG Finya
Finya

#141 Beitrag von Finya »

Jaaaa, ich bin noch nicht im Bett...

Also. Ich hab mir jetzt seit gefühlten Stunden die Finger, Arme und das Genick verrenkt, um eeeendlich diesen Lace Braid hinzukriegen. Und siehe da: ganz plötzlich hat die Technik Sinn ergeben (nach ca. 100 Anläufen). Aber es stimmt ja immer wieder: hat das Gehirn es einmal geschnallt, dann gehts wie von selbst.

Die Fotos sind leider nich sooo der Bringer, dafür taten die Arme zu weh...
könnte auch etwas strammer sein, aber ist auch erst der 2. (gelungene) Versuch - versuche sie beim nächsten mal früher anzufangen. Zum besseren Flechten hab ich sie mit etwas Leave-In eingesprüht.

BildBild
BildBild
meine "Anti"Malkünste einfach nicht beachten.... :oops:

Meine Haare fühlen sich richtig gut an. Sie sind weich, kämmbar, keine Spur trocken....hach, ich wiederhole mich in meinen Beiträgen, aber CO scheint meinen Haaren wirklich gut zu tun!

BildBild
einmal ohne, einmal mit Blitz

Auf den Bildern kann man gut meinen Ansatz NHF erkennen. Er wächst fröhlich weiter und ich hoffe, dass er noch dieses Jahr Schulterhöhe erreicht, im Moment ist er so bei Anfang Nacken.
Man sieht auch, dass das Nachwachsende ganz glatt ist, die Enden unten sich aber leicht wellen. Keine Ahnung, wieso sie das tun, wahrscheinlich, weil sie so strapaziert sind...

Aber jetzt ab ins Bett!
Grüße an alle Finya
Katara

#142 Beitrag von Katara »

Hi Finya.

Jetzt musste ich doch auch mal in dein TB schauen nach deinem netten Eintrag bei mir :-)

Und ich muss sagen, da sind wirklich viele Ähnlichkeiten da ;)
Sogar mit dem NHF-Ansatz sind wir glaube ich in etwa gleich weit oder wie lange lässt du schon rauswachsen?
Aber deine Haare sind schon ein ganzes Stück länger als meine und soooo schön. Die sehen total seidig aus. Echt ganz toll.
Der Lace-Braid steht dir übrigens auch echt gut.

Ich werd jetzt sicher öfter mal bei dir reinschauen und deinen NHF Ansatz beobachten :D wir scheinen da eine ziemlich ähnliche NHF zu haben.

LG und viel Spass noch :-)

Katara
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Luzie

#143 Beitrag von Luzie »

Hi Finya, da gucke ich zum ersten Mal hier rein und schon sehe ich einen wunderschönen lace braid! Er gefällt mir gerade gut, weil er eben nicht so fest geflochten ist, ganz toll :D
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Finya

#144 Beitrag von Finya »

@Katara:
Ui, dankeschön!
Ja, unsere NHF....ist schon eine Farbe für sich - meine sieht mal total dunkelblond aus, dann aber wieder richtig braun.
Bei dir werd ich natürlich auch weiter mitlesen - ist ja spannend dass dein Ansatz so lang wie meiner ist.
Den lasse ich jetzt so ziemlich genau 1 Jahr nachwachsen.

@Luzie: thanx! Ja das Flechten hats mir im Moment angetan, hoffe, dass ich bald den Vierer französisch hinkriege, dann mach ich mich an den 5er...
Katara

#145 Beitrag von Katara »

Das ist bei mir ganz genauso ;) Mal voll dunkelblond und mal braun. Und ich lasse auch schon gut 1 Jahr rauswachsen (seit Juni/Juli 09).
Das ist ja wirklich spannend :-)
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#146 Beitrag von Fliegendes Kind »

Cooler Laicebraid 8) Sowas möchte ich in den nächsten Monaten auch können!
Du machst auch einfach so Frisuren, ohne damit "an die Öffentlichkeit" zu gehen? Ich bin da immer so, dass ich das immer präsentieren möchte, vor allem, wenn es eine aufwendige und für mich schwierige Frisur ist... :oops:

Übrigens finde ich die verschiedenfarbigen Strähnen schön. Das sieht total lebendig aus :)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Finya

#147 Beitrag von Finya »

@ Fliegendes Kind:
Danke! Freu mich grad über die ganzen lieben Kommentare!! :oops:
Hmm, wenn sich jemand nachts um 2 noch in meine Wohnung verirrt hätte, dann hätte ich ihn wohl zu einr Bemerkung genötigt :lol:
Aber das tut niemand, die haben alle Angst... :twisted:

Aber so allgemein hab ich "draußen" zu 90% irgendwas Unspektakuläres, bin ein Nachtmensch, also morgens zu nichts zu gebrauchen, erst recht nicht fürs Frisuren machen. Laufe daher meistens mit Holländer Pferdeschwanz oder offen rum...aber wenn ich dann mal Kommis kriege, dann freuts mich natürlich auch!

Ach, und die Strähnchen sind eigentlich unfreiwillig entstanden - meine Haare waren ja bis auf ein paar cm Ansatz komplett schwarz - das hab ich mit roter "Blondierung" bleichen lassen (in 4 sauteuren Sitzungen). Sowas wird ja immer strähnchenweise aufgetragen - hab deswegen sogar noch schwarze Haare, aber auch hellrote...
Fliegendes Kind
#148 Beitrag von Fliegendes Kind »

Faszinierend! Ich finde es immer total spannend, Einblicke in die Tages - und Nacht -Phasen meiner Mitmenschen zu erhaschen :D
Hm, aber wenn du nachts immer fleißig übst, sollte dir das doch tagsüber irgendwann flott von der Hand gehen, oder hast du einfach gar keinen Nerv am Tag und erst in den späteren Abendstunden Lust?
Finya

#149 Beitrag von Finya »

Hmm, ich gehöre zu der Sorte Mensch, die 10 min vorher aufstehen, bevor sie aus dem Haus gehen...Jede Minute Schlaf morgens macht meinen Tag schöner! 8)
Abends bin ich dann richtig gut drauf!
Wenn ich frei hab, bin ich selten vor 5 im Bett...stehe aber auch erst wieder mittags auf...

Nur schminken - dass muss immer sein! Tja und fürs große Frisieren reichts dann eben nicht mehr...es sei denn, ich möchte morgens duschen anstatt abends - dann quäl ich mich auch schon mal früher raus...

-------------------------------------------------------------------------------------

So Leute, ich hab eeeeendlich das PTA-Examen hinter mir (bestanden - jipjipjipjiiii) also kann ich weiter fleißig Frisuren üben!
Fliegendes Kind
#150 Beitrag von Fliegendes Kind »

Herzlichen Glückwunsch :)
Antworten