siri - reise durch die längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#136 Beitrag von Ivy »

siri hat geschrieben:(mjam, *schnupper* zyankali!)
:abnippel:
  • :bauchweh_vor_lachen:
♥lichst, Ivy
siri

#137 Beitrag von siri »

seifentechnisch:
@ernie: ich bin nicht sicher, ob die seidenproteine nicht nur zum protzen drin sind :lol:

die seife ist extrem langsam fest geworden, angeblich ist der rapsölanteil daran schuld. sie (ganz) aus den ikea-eiswürfelformen rauszukriegen war schwerstarbeit, die seifenformen von behawe klappen da viel besser (sind aber auch größer).
jetzt liegen die seifen gut versteckt zum reifen herum. warum versteckt? weil der kater in letzter zeit festgetellt hat, dass seifen ganz toll sind und ich ihn kürzlich dabei erwischt hab, daran zu lecken :shock:
zumindest weiß ich jetzt, dass sie nicht zu scharf sind.

haartechnisch:
heute war die monatliche messung und wie erwartet: ich bin wieder auf 80cm! :banane:
ansonsten bin ich heute an tag 7 nach der wäsche mit seife und rinse. gestern abend hatte ich beschlossen, heute zu waschen, hab noch fettschuppen rausgekämmt und an der kopfhaut gekratzt, bis die wieder einigermaßen frei war. (staubkamm olé, meine wildsau hat mir dafür bewiesen, dass sie mir haare abreißt. die kommt weg.)

noch hab ich heute nicht gekämmt, aber ungekämmt sieht der ansatz eigentlich toll aus. eventuell "kämm" ich heute nur mit den fingern und trag offen, dann kann ich vielleicht noch ein paar tage waschfrei anhängen 8)
auferstanden von den toten.
Henna

#138 Beitrag von Henna »

Wie ist es Dir bei der umstellung von haarshampoo auf seife gegangen?
Bei mir war das ein mittlerer desaster... :cry:
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm
oleander

#139 Beitrag von oleander »

Ich habe erst jetzt deinen Woven Bun entdeckt! Den find ich hübsch, sieht schön struckturiert aus! :wink:

Wenn du hier so ausführlich vom Seife kochen berichtest möcht ich auch wieder den Kessel anschmeisen. 8) Dabei finde ich Seife sieden im Winter gar nicht lustig, da kann ich nicht gut genug lüften und am Ende sind alle benebelt von den Däpfen. :lol:

Das die Mandelduft Seife langsam fest geworden ist kann wirklich gut am Rapsöl liegen. Das gilt als extrem "weiches" Öl, aber das wirst du sicher schon heraus gefunden haben. :wink:

Und Glückwunsch zu den 80 cm!! :P
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
siri

#140 Beitrag von siri »

@henna: bei mir ging's relativ schnell.. die ersten beiden wäschen waren eine mittlere katastrophe, danach noch ein paar wochen "ganz ok".
allerdings konnte ich am anfang keine andere als die kräuterseife verwenden, die jetzt ernie hat. dann funktionierte es plötzlich mit der henna und mittlerweile trocknen mir alle außer der avocado-ei die kopfhaut viel zu stark aus. ich glaub, ich muss die dame mal anschreiben und nach der überfettung fragen.

@oleander: danke dir! ich hab auch fix damit gerechnet, dass die seife langsamer fest wird, allerdings war das ausmaß dann doch etwas überraschend. dafür hat mich das heißversieden jetzt irgendwie gepackt. sobald ich eine seife hab, mit der ich wirklich zufrieden bin, mach ich auch gern bei deinem wanderpaket mit, aber derzeit sind alle ergebnisse noch "erst schleimig, dann austrocknend" ... offenbar mögen das meine haare zwar, aber irgendwie ist es eben nicht das, was ich erreichen will.
und die dämpfe.. *grinst* ich musste die katzen bei der mandelseife alle 2 minuten aus der küche jagen.. ich brauch wieder eine küchentür. die schnupperten ständig wieder in den raum rein und guckten angeekelt.
siri

#141 Beitrag von siri »

wohooo, vorstellungsgespräch!
um (zumindest haartechnisch) zu glänzen, gab's heute weleda haaröl für längen und spitzen, morgen wird etwas verfrüht gewaschen und dann muss ich mich nur mehr entscheiden, ob ich mit rosebun oder woven bun hingeh 8)
trollGloom
#142 Beitrag von trollGloom »

gratuliere.
pro woven-bun!! :)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#143 Beitrag von Ivy »

Pro Rosebun (sry Troll ^^) aber der ist einfach in meinen Augen der schönere Dutt ;)
♥lichst, Ivy
Calenleya
#144 Beitrag von Calenleya »

siri...mach doch mal eine Seife mit Cassia....guck mal hier...

300g Olive
200g Kokos
200g Rizinus
100g Traubenkern
50g Mandel
50g Jojoba
4 % ÜF

50 g Cassia

Die ist wirklich toll :wink:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Ernie004

#145 Beitrag von Ernie004 »

Drück Dir die Daumen!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
siri

#146 Beitrag von siri »

hehe.. ich tendier momentan eher zum rosebun. mir gefällt der woven zwar fast besser, aber er wirkt mit den 2 stäbchen irgendwie eher verspielt. der rosebun ist da etwas konservativer.
danke fürs daumendrücken, ernie!

calenleya, danke für das seifenrezept, das klingt gut - ich müsst mal nachsehen, was in der hennaseife von seifensieder.at drin ist. die nächste wird jetzt aber erstmal eine schokoseife (kakaobutter und dunkle schokolade. fett und duftig) und die arbeitskollegen meines mannes fordern eine rumseife (hmm.. rum-kokos-peelingseife? *denk*)

AO island naturals wirkt soeben ein. mal sehen, wie sich das nach dem auswaschen anfühlt. wie ich meine haare kenn, wollen sie noch seife nachgeliefert.
Ernie004

#147 Beitrag von Ernie004 »

Neue Seifen braucht die Wiener Runde! :pfeif: Schokooooooooooooooo?!?! :ohnmacht:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#148 Beitrag von GingerBee »

Viel Spass beim Vorstellen!!!

Und übrigens: ich bin für den Rosebun :D
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
trollGloom
#149 Beitrag von trollGloom »

na gut, dann Rose-Bun ;)
sind ja beide wunderschön!!! machst du ihn mit einem oder 2 Kordel-Zöpfen? (ich krieg den ja irgendwie nie richtig schön hin leider, muss ich mal üben)
und viel Glück!
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
siri

#150 Beitrag von siri »

auch wenn das heißt, dass mir die arme abfallen: mit 2 kordeln.

so. die längen sind gut ausgespült, der ansatz mit bierseife entfettet, wie üblich gerinst. *fahrstuhlmusik summ*
solang der ansatz gut aussieht, passt's ja. im rosebun sieht man eh nicht, wenn die längen klätschig sind.
in der einwirkzeit hab ich bei lunalesca vorbeigeguckt und irgendwie.. will ich jetzt doch ne flexi und ne ficcare. :oops:
flexi hab ich sofort erledigt und HIER zugeschlagen. bei der ficcare werd ich wohl nach fakes ausschau halten. von den originalen find ich nur die schlichte matt-silberne und die lotus in schwarz-weiß ansprechend.. und ich mag nicht schon wieder die prepaid-visa aufladen um in den usa bestellen zu können.
Antworten