seifentechnisch:
@ernie: ich bin nicht sicher, ob die seidenproteine nicht nur zum protzen drin sind
die seife ist extrem langsam fest geworden, angeblich ist der rapsölanteil daran schuld. sie (ganz) aus den ikea-eiswürfelformen rauszukriegen war schwerstarbeit, die seifenformen von behawe klappen da viel besser (sind aber auch größer).
jetzt liegen die seifen gut versteckt zum reifen herum. warum versteckt? weil der kater in letzter zeit festgetellt hat, dass seifen ganz toll sind und ich ihn kürzlich dabei erwischt hab, daran zu lecken
zumindest weiß ich jetzt, dass sie nicht zu scharf sind.
haartechnisch:
heute war die monatliche messung und wie erwartet: ich bin wieder auf 80cm!

ansonsten bin ich heute an tag 7 nach der wäsche mit seife und rinse. gestern abend hatte ich beschlossen, heute zu waschen, hab noch fettschuppen rausgekämmt und an der kopfhaut gekratzt, bis die wieder einigermaßen frei war. (staubkamm olé, meine wildsau hat mir dafür bewiesen, dass sie mir haare abreißt. die kommt weg.)
noch hab ich heute nicht gekämmt, aber ungekämmt sieht der ansatz eigentlich toll aus. eventuell "kämm" ich heute nur mit den fingern und trag offen, dann kann ich vielleicht noch ein paar tage waschfrei anhängen