Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mondperle

#1351 Beitrag von Mondperle »

Heute gefallen mir meine Haare besser wie gestern. Die längen sind nicht mehr so pfui. Vorallem begeistert mich aber die Haare direkt auf dem Kopf. Ich wasche in der Regel alle 2 Tage, heute ist der 2.te Tag, normal würde die Kopfhaut jetzt schon speckig werden, aber sieht aus wie neu :shock: locker, weich, fluffig, einfach schön :D Mal schauen wie es heute Abend ist, vielleicht muss ich ja gar nicht waschen.
Vielleicht klappt es endlich mit Seife das Waschen hinaus zu zögern :D
2aMiii-86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ernie004

#1352 Beitrag von Ernie004 »

:gut:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Ernie004

#1353 Beitrag von Ernie004 »

Sry :oops: Doppelpost.

Tiniii, weiterhin viel Erfolg! Scheinst auf dem richtigen Weg zu sein - und wenn es Dir gefällt, noch besser!

Mondperle, ich bin von täglicher Wäsche bei 3 Tagen gelandet, nur dank Seife. Also auch Dir ganz viel Glück, dass Du das richtige gefunden hast für Dich.
2aF5,3 Midback
Tiniii

#1354 Beitrag von Tiniii »

ich freu mich total :)

hab nämlich sehr kaputte haare und da sehen sie noch schlimmer aus wenn sie strähnig sind usw..
ich finde 5 tage sind super... klappt bei mir hoffentlich auch irgendwann mal :D

das eintunken ist wirklich ein super tipp gewesen
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Tiniii

#1355 Beitrag von Tiniii »

danke enrie004! :)

ich bin auch beim 3 tage rhytmus...seit NK
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
enanita

#1356 Beitrag von enanita »

und noch ne frage von mir :D:

ich hab jetzt schon oft gelesen, dass die wirkung einer seife vom kalkgehalt des wassers abhängt.... ich bin ab nächster woche 2 wochen (mit kurzem unterbruch) unterwegs und zwar an 3 verschiedenen orten, wo ich keine ahnung über den salzgehalt habe.... soll ich jetzt lieber ein shampoo mitnehemen, dass ich ebenfalls gut vertrage, oder denkt ihr, dass das mit seife auch gehen wird....?

vielen dank.

glg
Ernie004

#1357 Beitrag von Ernie004 »

Probier's aus und nimm zur Sicherheit auch Shampoo mit.
Ich kann zum Bsp. bei meinen Schwiegereltern nicht mit Seife waschen, war ne Katastrophe. Aber da weiß ich den Härtegrad (über 20°dH) auch, deshalb dort immer mit Shampoo!
2aF5,3 Midback
Ephemeria

#1358 Beitrag von Ephemeria »

Ich habe gerade das umgekehrte Problem, dass das Wasser hier in Oz viel weicher ist als in Italien und ich deshalb nicht mehr mit derselben Seife klar komme. :cry:

Ich werde mal ein paar Mal CO oder verdünnte Shampoo-Wäsche machen und dann weiter sehen.
Honigmelone

#1359 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe heute nach 4 Tagen wieder gewaschen. Meine Haare waren zwar schon vor 3 Tagen fettig, aber ich war viel zuhause. Diesmal hab ich die Kopfhaut und die Längen drei Mal eingeschäumt. Auf der Kopfhaut und bis zum Ohr entwickelte sich viel Schaum. Aber ab Ohrhöhe bis in die Spitzen entwickelte sich trotz drei Mal einseifen und gründlichem Abspülen kein Schaum :( Ich stand ewig unter Dusch, bin mit der Henna&Seide immer wieder durchs Haars gegangen, hab die Seife unter fließendem Wasser wieder angefeuchtet. Dann noch eine Rinse drüber. Danach fühlten sich die Haare direkt befreit an. Jetzt sind meine Haare trocken, der Ansatz ist wieder super-sauber, aber ab Ohrhöhe bis in die Spitzen sind die Haare katschig/strähnig, als hätte ich eine Ölkur drin. Aber seit der letzten Ölkur habe ich schon mindestens 8 Mal gewaschen. Durch die ewige Prozedur verlor ich ziemlich viel Haare :(
Bei der nächsten Wäsche werde ich Shampoo verwenden müssen um die Strähnen zu beseitigen.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Mondperle

#1360 Beitrag von Mondperle »

Heute hätten meine Haare wieder eine Wäsche nötig, aber ich werd sie heute hoch stecken und abends waschen, wollt keine nassen Haare hoch stecken, und dann ich jetzt den Schlaufendutt kann, muss ich den heute unbedingt machen :lol:
2aMiii-86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
ratwoman

#1361 Beitrag von ratwoman »

Ich brauch mal ne Idee :(

Ich würde mich gern nochmal an Seife wagen, allerdings verträgt mein Kopf einfach überhaupt keine Säure, egal in welcher Form ich bisher probiert hab, Essig, Zitrone, Tee, sogar die Cassia-Kur hat für Filz und Stroh gesorgt. Deswegen hab ich den Seifenversuch beim ersten Mal auch abgebrochen.

Aber ich denke, bei 19°dH brauche ich ne Rinse, oder? Habt ihr noch Ideen, was man da machen könnte? Was gibt es denn noch an saurem?
Kalkseife ist definitiv ein Problem, spricht meine Badewanne :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Ernie004

#1362 Beitrag von Ernie004 »

Ratti, es gibt Seifen mit Zitronensäure drinnen. Vielleicht wäre das was zum Ausprobieren, weil es etwas schwächer wirkt als ne Rinse?! :-k

Ansonsten Aleppo, Lotti fährt damit grad super. Ihr Schopf mag Säure auch gar nicht.

Ansonsten kann ich nur sagen, bei dem Härtebereich steig ich auch auf Shampoo um. Ich wasch nur zu Hause mit Seife, da kann ich sicher sein, dass die Haare dann schick sind. Woanders keine Experimente. [-(
2aF5,3 Midback
ratwoman

#1363 Beitrag von ratwoman »

ich hab sowohl eine mit Zitronensäure drin (die ist aber mit 7% recht heftig) als auch ne Aleppo, ich les bei Lotti mit, welche weiß ich nicht. Aleppo geht ohne Rinse? :idea:

hatte die Tonerde-Aleppo versucht, aber die hat ganz ekligen Schleim hinterlassen :? die originale tut das aber wohl nicht... mir hats dann nur gelangt, erst fettig dann klebrig :lol:

ich hab allerdings auch bei der 7er immer noch gerinst, hätte ich vielleicht lassen sollen :oops:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Tanita
#1364 Beitrag von Tanita »

ratwoman hat geschrieben:Aleppo geht ohne Rinse?
Probier es aus. Meine Haare wasche ich zur Zeit mit Aleppo, aber MIT saurer Rinse hinterher.
Mag auch an dem Rest Blondierleichen liegen, aber ich finde mit Rinse besser.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Mondperle

#1365 Beitrag von Mondperle »

Ich brauch bei Aleppo ne Rinse, das Wasser ist sehr hart :nixweiss:

Ich wasch heute wieder, geduttet geht es zwar noch, aber fühl mich so unfrisch aufm Kopf bei dem Wetter..
Antworten