♠lulu, hehe. Ich stelle mir gerade so vor, wie du einem Muggel mit Abkürzungen wie LOC daherkommst. Oder ihm was von Lawson erzählst. Derjenige denkt sich wahrscheinlich: "He, wenn ich doch nur wüsste, wer der Herr Lawson ist???"
Und nun mein Holly vom Sonntag....
Französischer Hollander August 2012 vs Französischer Holländer aktuell
Hach, ist es nicht schön, dass sich in 1,5 Jahren doch so einiges tut?

Ansonsten... tja, ein Holländer mit Lockenschlaufen halt, gell.

Trotz aller Bemühungen. Außerdem sollte ich in Zukunft so was lassen, wenn das letzte Kämmen 5 Tage zurückliegt.

Es ist so schon immer schwierig genug, die Strähnen abzuteilen.
Und nun Trommelwirbel....
Bilder im Tageslicht ohne Blitz
... damit ihr euch mal vorstellen könnt, wie das in echt so aussieht, habe ich zur Mittagszeit draußen fotografiert.
Das sind die ersten Bilder von mir
ohne Sonne und
ohne Blitz. Bisher hatte ich (außer den Blitzlichtgewitterbildern) nur ein paar Sonnenlichtbilder mit offenen Haaren gezeigt, denn Sonne macht mir Glitzerhaare

.
Ich hoffe ihr erkennt mein Problem. Das ist immerhin ein großer Zopf, den man fast nicht sieht. Deshalb kommen für mich auch nur Holländer in Frage. Englisch französisch flechte ich erst gar nicht.
Damit komme ich zu meinem Drama gestern am späten Abend. Das ist nicht gerade meine Zeit für
"komplexe Frisuren".

Denn so habe ich das Flechten gestern empfunden. Ich finde es so schwierig bei mir, die vielen Strähnen abzuteilen.

Ich habe echt geschwitzt.

Und als ich nach dem Ergebnis geguckt habe, sah das so aus

. Auf dem ersten Blick habe ich nur kurze Haare mit Gefussel=Frizz erkannt. Dafür schwitzen und sich abmühen? Nein danke. Ich bin also wieder mal auf Lacekordeln ausgewichen. Die sind ziemlich seitlich geworden, statt oben auf dem Kopf zu sein. Ist aber wurscht. Ist eh nur Geknödel rein optisch. Ein Bild habe ich gemacht, aber es lohnt sich nicht, das hochzuladen. Derlei Geknödel habe ich schön öfters gezeigt.
Das gute war, dass ich heute morgen wie frisch frisiert aufgestanden bin.

Durch das Seidentuch war der ganze Frizz weggebügelt.
Aber ob die Challenge so gut für meine Haare ist?

Da bin ich mir nicht mehr sicher. Dieses Gezerre und Gezupfe dauernd an den Haaren. Ich habe auch das Gefühl, ich verliere dadurch mehr Haare und habe mehr Haarbruch.

Von daher ist es wohl besser, doch nicht so viel auszuprobieren und erst mal bei altbewährtem zu bleiben.