Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1351 Beitrag von Effy »

Halloo ihr Lieben :)

celestina, danke dir! :knuddel:

Woche 3 - Tag 3: Scrunchie

Die Nacht war problemlos. Meine Spitzen waren dafür heute morgen schon wieder verknickt :roll: Langsam frag ich mich, ob ich so komisch schlafe? Ich befreie die Spitzen nämlich immer aus dem Dutt, nachdem ich ihn gewickelt habe, aber irgendwie schaffe ich es, sie trotzdem zu quälen. Naaaja.
Ich habe heute eh hochgesteckt, von daher war es mir egal.

Wäsche :dusch:

PW: Kakaobutter seit gestern Abend
Wash: Amelie
Rinse: Zitronensaft mit 4 Tropfen Aprikosenkernöl
LI: Protein-LI à la Alba

Fazit: Sooo weich und seidig! Nicht flauschig wie nach der Pipilotta, sondern richtig glatt und geschmeidig. Fühle mich wie nach einer Silibombe :mrgreen:
Kann gerade keine Fotos machen, ich hoffe, ich komme heute Abend oder morgen dazu!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Alukei

#1352 Beitrag von Alukei »

Von wo ist denn die Seife Amelie?

Ich will die Seifen auch mal ausprobieren ;)

Hast du eigentlich von Chagrin Valley schon mal mehr als nur BBC ausprobiert?
Die sind wirklich toll :)
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1353 Beitrag von Seraphina Evans »

Amelie ist auch von Welland :D
Effy, wenn die Spitzen nun öfter trotz Befreien verknicken, könnte man doch den anderen Weg nehmen? Du wickelst einfach sehr vorsichtig die Spitzen auch in/um den Dutt und befestigst sie so, dass sie nicht abhauen können. Unters Scrunchie geklemmt kann es denen ja nicht viel schlechter gehen als nach dem Ausbüxen, da hast du ja gar keine Kontrolle.
Effy

#1354 Beitrag von Effy »

Alukei, genau, Amelie ist auch ein Herdenschäfchen von Welland :) Von Chagrin Valley habe ich bisher nur den BBC probiert, aber die Seifen reizen mich auch nicht so sehr, um ehrlich zu sein. Bin ganz froh, wenn ich mit hiesigen Seifen zurechtkomme und nicht in den USA bestellen muss - das wäre mir auf Dauer zu stressig, denke ich.

Seraphina, danke für den Tipp! Das probiere ich heute mal aus. Vielleicht ist das die Lösung...

Ich hab mir heute echt schwer getan, die Seidigkeit auf den Fotos festzuhalten. Meine Haare fühlen sich echt wahnsinnig gut an, riiiichtig kühl, glatt und geschmeidig. :shock: Leider war das nur ein Testerchen der Amelie, das ich hier ewig lang rumliegen hatte, nachdem ich es vor ein paar Monaten mal benutzt hatte. Also: Amelie kommt mit auf den Einkaufszettel.

Bild
BildBild

Einen schönen Abend euch!
altes PP | neues PP
Poison

#1355 Beitrag von Poison »

Wow, wunderschön wie immer :anbet: :ohnmacht:
Deine Haare liegen wohl einfach immer perfekt :shock:
Ich kann mir gut vorstellen, dass ziemlich viele Leute aus deiner Umgebung extrem neidisch darauf sind.. :)
Curlii

#1356 Beitrag von Curlii »

Hach, da bin ich ja froh, dass die Amelie mit in meine Auswahl derdrei kleinen Seifen durfte :) ich suche u.a. auch nach Seifen die dieses kühle glatte Gefühl geben, dann werden meine Haare bestimmt auch glatter :)
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: schlägst du die Spitzen nicht in den Dutt ein? Ich hab irgendwie angenommen, dass du so einen einfachen Dutt machst und die Spitzen halt unter die Haare/,das Gummi packst.
Bitte klär mich auf, ich fühle mich gerade bisschen doof :ugly:
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Kikimora

#1357 Beitrag von Kikimora »

Das Amelie-Ergebnis klingt ja ausgezeichnet! Hast du außer Pipilotta und Amelie schon andere Milchseifen probiert? Meine Lieblingsseifen, die die Haare so seidig-weich machen, scheinen alle Milch zu enthalten.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
kokosqueen

#1358 Beitrag von kokosqueen »

Effy deine haare sind wie immer soo schön :anbet:
durch deine tollen seifenergebnisse bin ich die ganze zeit schon angefixt mit seife zu waschen:D
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Effy

#1359 Beitrag von Effy »

Ui, Poison, dankeschön :oops: Nee, neidisch ist da niemand, im Gegenteil. Ich werde meistens belächelt wegen meinem Haartick und die wenigsten finden meine Haare schön oder beneidenswert. Meine Mutter ist eigentlich mein einziger Fan :mrgreen: Und mein Deckel. Ansonsten bekomme ich eher negative als positive Kommentare :(

Jaa, du hast echt ne gute Wahl getroffen, Curlii! :kicher: Bin gespannt, wie du sie findest.
Ich wickel die Spitzen ganz normal mit ein, aber beim Papangadutt musste ich sie immer nachträglich ein Stückchen rausziehen, weil sie sonst ganz komisch verknickt sind. Das habe ich beim Scrunchie genauso gemacht, aber vielleicht ist es hier genau nachteilig, sie so abzuteilen... #-o

Danke, Kikimora! Ich hab sonst nur noch das Unschuldslamm und das Sheaschäfchen von Steffi - die fand ich auch beide ganz toll (wobei ich beim Unschuldslamm glaub ich ein paar Problemchen hatte, ist schon ne Weile her). Milchseifen mögen meine Haare echt gerne.

Danke, kokosqueen! Probier Seife ruhig aus, ich kann sie nur wärmstens empfehlen :D
altes PP | neues PP
Poison

#1360 Beitrag von Poison »

Was, eher negative als positive Kommentare?! :evil:
Die meisten Leute haben kurze, totgefärbte, splissige Haare und meinen, damit im Trend zu liegen.
Die wissen so schöne Haare nicht zu schätzen.
Anders kann ich mir das nicht erklären!
Aenima

#1361 Beitrag von Aenima »

ALso ich finde das Ergebnis mal wieder großartig. Und du hast KaBu benutzt :mrgreen:
Versuch doch mal, die Nachtfrisur ganz oben am Kopf zu machen. Dann schläft man gar nicht drauf und am Morgen sieht die Frisur wie am Vorabend aus. Beim Freund würde ich das aber nicht empfehlen, so direkt oben am Kopf sieht das schon bisschen blöde aus :irre: Oder warum kommt es zu den geknickten Spitzen?
Echo

#1362 Beitrag von Echo »

Boah, die Haare fallen ja echt super! Die Seife klingt fein, vielleicht bestell ich die mir auch mal.. :mrgreen:
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1363 Beitrag von Seraphina Evans »

Zum Glück hast du die Seife erwähnt, nachdem ich bestellt habe :kicher:
Von der Gibraltarwelle hab ich gerade Fotos gemacht, ich weiß nur nicht, ob ich die Fotos gleich noch hochlade oder in den nächsten Tagen; muss morgen um acht im Institut stehen ._.
Blondfee

#1364 Beitrag von Blondfee »

Hey Goldhaar, wo machst du dir denn den Dutt? Ich mach ihn ganz hoch am Kopf und lasse die Spitzen schon beim Wickeln draussen; ich befreie sie nicht nachträglich erst. Und zwar bestimmt 10 cm. Zusätzlich kannst du noch schauen, dass die Spitzen vorne am Dutt raushängen oder seitlich; halt so, dass du dich nicht drauflegen kannst :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#1365 Beitrag von Rana »

Woas? Wer wagt es, deine Haare zu belächeln? Kann ja nicht angehen! :evil: Da werde ich aber ganz zickig. Die sollen mir mal über den Weg laufen. Ich weiß zwar nicht, was dann passiert, aber mir fällt bestimmt was ein. Bin ich ja ganz allergisch, wenn man, egal wofür, belächelt wird. Ts.

So eine kleine Schafherde möchte ich eigentlich auch ganz gern mal haben.. aber, wie gesagt.. Apriiil. :D Im April habe ich auch Geburtstag, das würde echt ganz gut passen.
2a F ii
Gesperrt