rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: rock'n'silver - im Endspurt auf zu APL

#1351 Beitrag von pogokiki »

Sport frei, liebe Rocky :)

Deine Kokos- Kräuter- Mische klingt sehr abenteuerlich, was brachte sie? Ich gesell mich dazu beim quasi- Nullwachstum, aber es wird Früüühling. Du gehst schön joggen, meine Haare beginnen endlich das Wachstum und die Bäume schlagen aus *jubilier*

Herzlichen Glückwunsch zum Piercing und zum färbefrei! :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#1352 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Federmaus, ich will lange Haare, also lang für meine Begriffe ;)

kiki, die Kur war gut, nur halt sehr flüssig und daher nicht sehr lange im Haar, aber es wurde gut durchfeuchtet :D
Vom schön Joggen bin ich noch Meilen entfernt, aber noch ist die Motivation nicht geschrumpf, ganz im Gegenteil zu meinem Haar...
da hat mein Sohn heute 5mm WENIGER gemessen als beim letzten mal :werwoelfin:
____________________________________________________________________________________________________
Das Maß brauchte ich, denn morgen geht es zum Friseur.
Wollen wir doch mal sehen, ob wir den Flusen nicht doch noch Beine machen können :nickt: [-o< :lol:
Bin gespannt, was sie zum Zustand meiner Haare sagt und vll kann sie mir ja bei der Bestimmung meinr Haarfarbe helfen...
Ich bin nämlich gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich dunkles Aschblond ist. Ich vermute Dunkelblond mit Silberfäden :?: 8)

Gerade eben haben ich die zweite Hälfte meiner Avocadokur aufgetragen. Diesmal lass ich es über Nacht ...

Löwe im abnehmenden Mond, kiki ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Schornsteinfegerin

#1353 Beitrag von Schornsteinfegerin »

Hey rock´n silver,

Du experimentierst? :) Wie ist die Avocadokur gelaufen, und wie machst Du das, dass Dir über Nacht nicht das Kopfkissen versaut? Mir rutscht immer das Handtuch weg, wenn ich eins drüberleg - wie löst Du das denn?

Liebe Grüße,

Schornsteinfegerin
Gigglebug

#1354 Beitrag von Gigglebug »

Hallo, ich schau auch mal rein!

Die Kokoskur klingt ja spanned. Muss ich mal probieren :)

Gibt es davon nachher-fotos?
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
rock'n'silver

#1355 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Hallo Schornsteinfegerin! Ich will ja gesunde lange Haare und fang daher bei Zeiten mit der Pflege an :)
Das ist der Grund, warum ich diverse Kuren probiere und vorstelle. Diese Avocado-Kur gehört von der ersten Minute an zu meinen Favoriten.
Sie ist leicht herzustellen und hat eine wunderbare Konsistenz.
Nach dem Auftragen zwirbel ich mir die Haare zu einer Art Dutt auf dem Oberkopf zusammen, dann kommt Frischhaltefolie drum und eine Mütze drüber :mrgreen:
So kann ich gut schlafen und sau nix ein ;)

Hallo Gugglebug! Von der Kokosmilch-Kur mit indischen Kräutern gibt es leider keine Fotos, aber die Haare waren eig wie nach der Avocadokur und super durchfeuchtet.
Wäre das Geklecker nicht, tät sie mir richtig gut gefallen :)
______________________________________________________________________________________________________

Kampf dem Nullwachstum - 1. Friseurbesuch

Gestern klatsch ich mir noch eine tolle Kur ins Haar, um dann heute Federn zu lassen :roll: Trockenen Spitzen ohne Ende. Klett pur. Was soll das :?: :?: :?:
Unten ist nicht viel weg, aber in den seitlichen Spitzen musste ganz schön viel dran glauben :roll:

Ich lass mal Bilder sprechen:

Bild Bild Bild

01.01.16............................................................................. 01.04.16 .......................................................................................... 15.04.16

Das erste Foto entstand zwei Tage nach meinem letzten Friseurbesuch und das letzte nach dem heutigen.

Auf die Frage, welche NHF ich nun hab, meinte sie:"Dunkelblond bis Mittelbraun"

Lieg ich also mit meiner Einschätzung nach Dunkelblond statt Aschblond richtig?
Drauf gekommen bin ich, weil sich schon jetzt einige hellere Reflexe im NHF-Haar zeigen und ein Vergleich mit div. Fotos im Internet.

Was mich aber am Meisten erstaunte, war die Aussage, WIE lang doch meine Haare geworden seien...
Ich: "Hallo!, ich lass bereits seit zwei Jahren wachsen und das ist alles, was da ist... :shock:
und sie: "ist doch total viel!"

:shock:

Hab ich so eine verdrehte Wahrnehmung :?: :?: :?:

Was sagt ihr?

Morgen ist LHN-Treffen der Franken in Nürnberg :yess:
Angemeldet sind mal wieder um die 20 Leutchen :lol: Ich bin gespannt und freu mich schon :nickt:

:winkewinke:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

rock'n'silver

#1356 Beitrag von rock'n'silver »

Heute beim Treffen wurde mein Haar vermessen: 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Macht einen Zuwachs von 1,5cm seit 01.01. minus 0,5cm-Trimm von gestern.

Die Haarfarbe wurde bei Tageslicht nun definitv als Dunkelblond definiert.

Ich geh dann mal meine Sig ändern ;)

pogokiki

#1357 Beitrag von pogokiki »

Lach, so schnell kanns gehen: da werden aus Brünetten Blondinen und Feen zu Elben und aus Nullwachstum ´ne richtige Menge Haar und all das ganz ohne Chemie. Die Macht der Geschichten, die wir Menschen uns erzählen... Ich wünscht, wir könnten die mehr zu Gutem einsetzen.

War es auch eine Fehlwahrnehmung mit den trockenen Spitzen? Falls nicht, deutet das nicht auch wieder darauf hin, dass wir es einfach nicht in der Hand haben? Ich mein, du pflegst doch auch wirklich maximal!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1358 Beitrag von Federmaus »

Sieht gut aus nach dem Schnitt... :gut:

Wieviel von den Färberesten hast du denn jetzt noch drin? Allzuviel kann es nicht mehr sein, vielleicht 4-5cm?
rock'n'silver

#1359 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

kiki, du siehst und hast wie immer recht: "kein Haarzustand ist von Dauer" :kicher:

Von Aschblond bis Dunkelblond ist ja nicht weit und die trockenen Spitzen sind einfach meine Chemieleichen :nixweiss:
Ich hab ja schon oft berichtet, dass die immer trocken sind und früher oder später müssen sie eh ab ;)

Nach dem Schnitt ist vor dem Schnitt Federmaus und meine Spitzen haben vll noch 2-3 cm Farbreste, aber auch nur im Deckhaar. Die Unterwolle ist schon frei :yess:
Durch die Stufen sieht es aber nach mehr aus :roll:
_____________________________________________________________________________________________________

LHN - Treffen

Am Samstag war ich nach langer Zeit mal wieder auf einem LHN-Treffen in Nürnberg. Wir waren 18+1 Personen.
Schöne Location, Haarschmuck ohne Ende, viel plaudern, viel probieren, viele Flechtfrisuren von Nessa, das "übliche" Programm :lol:

Ich hab natürlich noch immer die kürzesten Haare. Wird Zeit, dass da mal wer Neues kommt und kürzere Haare hat als ich :D

Bild
Ägeis - Anhängsel 1 - Melissa - rock'n'silver - Estelwen - Ceniza - Lainwen - Nenuial - Lady Sara - Nessa - georgiana - teku - Rose-Honey - Julla - Gwen - Cecily

So sah unser Tisch dann zwischendurch mal aus:

Bild Bild

und ich hab nun auch was Schönes von SL:

Bild
Eine Norsi :D
____________________________________________________________________________________________________________________

Heut hab ich einen Ölauszug mit indischen Kräutern angesetzt. Passend zu meinem indischen Kräutersud, den ich in einer meiner Seifen verwandt hab
und von dem der Rest eingefroren ist.
Ich möchte nämlich eine Seife sieden, die dem Amlaöl nachempfunden ist. Schaun wir mal, ne? ;)

:winkewinke:

pogokiki

#1360 Beitrag von pogokiki »

Wir haben Norsis :helmut: Hihi, is das schön!

Ihr seid ja ´ne tolle Truppe und diese Haare! (Ich finde, du holst rasend schnell auf ^^ ) Und dieser Tisch voll Haar- Klimbim - mein Paradies :D
Mein PP *
isa117

#1361 Beitrag von isa117 »

Der Schnitt hat sich echt gelohnt ,kam zwar merklich kaum was ab, sieht aber sehr viel gepflegter und voller aus.Ich finde aber auch, der Fortschritt kann sich sehen lassen.Die Norsi ist toll, und die Bilder vom Treffen sind ein Traum!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1362 Beitrag von Airemulp »

Also ich find, der Friseurbesuch hat sich gelohnt :gut: Die Haare sind mMn fast nicht kürzer als vorher, sehen aber viel flauschiger aus :) Und klar gibts Leute, deren Haare in zwei Jahren mehr wachsen, aber ich find dein Wachstum irgendwie auch nicht speziell langsam :-k Wenns dich tröstet, meine sind seit November 2.5 cm gewachsen :ugly:

Das Treffen-Foto sieht toll aus! Und du bist doch gar nicht alleine mit deiner Kürze? Julla sieht fast so aus, als wär sie deine Längenschwester :)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1363 Beitrag von Nathaira »

Der Tisch ist ja wahnsinnig toll, da würd ich mich gern mal durchwühlen :mrgreen:
Das Bild vom Treffen ist schön, find auch deine "kurzen" Haare passen wunderbar aufs Bild! Der Glanz macht die Länge wieder weg ;)
Estelwen

#1364 Beitrag von Estelwen »

Ich kann Plumeria bloß zustimmen: Julla hat doch genauso lange Haare wie du :) Schön, dass du mal wieder da warst, darüber hab ich mich total gefreut! :knuddel:
Die Norsi ist super, in ein paar Dezimetern leg ich mir auch eine zu. Kannst du schon Frisuren damit? :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
rock'n'silver

#1365 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

kiki, jaaa, haben wir und ich kann sie auch schon ganz bald tragen :helmut:
Wenn man im Schneckentempo rasen kann, hab ich vll ne Chance, aufzuholen :kicher:
Hahaha, ja der Tisch, wie im Schlaraffenland, dabei lassen wir das Meiste ja eig zu Hause :lol:

Danke isa. Auf jeden Fall sind die furztrockenen Färbeleichen ein Stück kürzer und das ist es mir echt wert :nickt:

Finde ich auch Plumjeria. Die trockenen Spitzen sind ab und schon sieht es viel gepflegter aus.
Naja, ein wenig länger sind Julias Haare schon, aber nur ein wenig ;)

Dann musst du mal zu unseren Treffen kommen, Nella, dann kannst du wühlen ;)

Ich war auch glücklich, dass ich mal wieder dabei war, Estel, und was ich auch für mich als gut empfunden hab: ich fühlte mich nicht mehr so fremd :)
Waaas, du willst noch ein paar Dezimeter lang auf deine Norsi warten??? Was hast du vor???
Ich hab sie am Treffen in eine unordentliche Banane gewurschtelt. Da guckten die Beinchen unten leicht raus. Mit ein bisschen mehr Mühe sollte eine Bananne also auf jeden Fall gehen :mrgreen:
__________________________________________________________________________________________________________________________

Ich hab mich gestern seit einer Ewigkeit mal wieder an einem Holli versucht und das ist dabei heraus gekommen:
Bild Bild Bild
Man kann schon was erkennen und wenn meine Hirn-Finger-Koordination noch besser wird, kann ich den sogar mal ausführen :lol:

Dann hab ich mal einen Ansatz-Vergleich, falls man das überhaupt so nennen kann:
Bild Bild
Links ist von April 15. Da war ich bereits 9 Monate färbefrei und rechts ist von April 16. Da bin ich 21 Monate färbefrei :mrgreen:
Im rechten Bild sieht man sogar direktes und indirektes Sonnenlicht im Haar... Aschblond? Dunkelblond? K.A. :nixweiss:

Bild Bild
Der gleiche Zeitraum, aber verschiedenen Perspektiven... trotzdem erkennt man gut, wie wenige Färbeleichen nur noch da sind.
Es sind noch 2-4cm im Deckhaar, sieht durch die Stufen aber länger aus.
Trotzdem: Ick freu mir grad wie Bolle :helmut:

Gesperrt