Zurück zur NHF - Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jerry

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#1351 Beitrag von Jerry »

Längenbild hab ich noch keins, aber das ist auch interessant =)
Bild

die NHF und der viele Neuwuchs ist viel viel lockiger als die Längen :| sieht momentan aus wie ein 80er-Jahre Pony
2aMii BSL
my hairstory
Jöfridur

#1352 Beitrag von Jöfridur »

@ Jerry:

Mein Neuwuchs lockt sich auch son schön an den Schläfen/Geheimratsecken - die nun keine mehr sind - und auch im Nackenbereich. ( vor allem, wenn sie mal feucht geworden sind - durch Laufen oder Regen) Ich find es toll! :verliebt:
Bild
Vivianne

#1353 Beitrag von Vivianne »

Alle kuzen Härchen locken sich auch bei mir :) Ich mag das auch sehr gern!
Jerry deine Haarfarbe finde ich klasse!

Mein Beitrag zum Monatsthema

Juli 2014
Bild

März 2015
Bild

Mai 2016
Bild

Aus langen, sehr kaputten, flusigen Blondies wird eine richtige dicke, gesunde NHF Mähne!

Die unteren 20 cm sind noch aufgehellt. Da meine Haare schnell wachsen hoffe ich auf schöne steißlange Haare in NHF irgendwann in den nächsten drei Jahren :)

Meine Farbe schimmert in jedem Lichteinfall ein anders, das mag ich sehr. Von richtig aschig bis leuchtend rötlich-braun ist alles dabei ;)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Arien

#1354 Beitrag von Arien »

Vivianne ist dein NHF in etwas über einem Jahr echt von Hinterkopf bis über Achsellänge gewachsen? Wahnsinn!
Vivianne

#1355 Beitrag von Vivianne »

Laut Messung wachsen die Haare ca. 20+ cm im Jahr. Ganz genau weiß ich es nicht.
Die letzten Blondies sind ständig mit dunklen Ölen gepfegt, daher sieht man nicht mehr so genau wie weit sie gehen.
Singvogel

#1356 Beitrag von Singvogel »

Ein paar Vergleichsbilder von mir:

2 Jahre färbefrei ------------------------------------------------ 3 1/2 Jahre färbefrei

BildBild

5 Jahre färbefrei
Bild
2bMii, Steißlänge
Vivianne

#1357 Beitrag von Vivianne »

Singvogel, deine Mähne ist ein Traum :verliebt:
Nynaeve

#1358 Beitrag von Nynaeve »

Ähhhh... ja.

Ich werfe dann mal mein Foto rein, auch wenn ich ein bisschen Haaranorexie bekomme, dadurch dass ich nach Singvogel poste :D

Bild

Meine Haare wachsen irgendwie an einigen Stellen schneller und an anderen langsamer...
Und bei mir sieht man mit frischen Haaren auch gar nicht richtig, wo der Ansatz beginnt, weil die letzte Färbung vor meiner Hochzeit im Juli 2015 meiner NHF recht ähnlich war. Wenn die Haare fettig sind, sieht man den Unterschied besser.

Das letzte Mal Aufhellung dürfte noch 2014 gewesen sein, ich weiß es gar nicht genau.
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
schiggy

#1359 Beitrag von schiggy »

bald habe ich halb nhf/halb blondies :) links an der stufe sieht man einen bisschen das gestrüpp, da ist der übergang :ugly:
Bild
Pure

#1360 Beitrag von Pure »

Shiggy, deine NHF ist wunderschön!
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
Asha

#1361 Beitrag von Asha »

Peaveeeyyy, du hättest dir kaum einen besseren Zeitpunkt für dieses Monatsthema aussuchen können! :D
Diesen Monat bin ich ein Jahr Färbefrei und habe deswegen sowieso ein, zwei Längenbilder gezielt zur Dokumentation gemacht.

Hier habt ihr auch gleich eins:
Bild

Ich mag meinen aschigen Unterton wirklich sehr :}
Die Haarlänge liegt jetzt in etwa bei BSL, möglicherweise sogar ein bisschen drüber (oder darunter, je nachdem was das Wachstum besser beschreibt :ugly: ).
Habe mir mal so ungefähr mein monatliches Haarwachstum ausgerechnet; mit ca 1,5 cm bin ich da gar nicht so schlecht dabei :)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Nynaeve

#1362 Beitrag von Nynaeve »

Wow Asha, deine Haare sind ja echt ungewöhnlich. Feenlocken!
Hm, ich bin fast ein Jahr färbefrei und mein Ansatz ist halb so groß wie deiner...
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
schiggy

#1363 Beitrag von schiggy »

Pure: danke :) ich hätte lieber dunkelbraune, schwarze oder hellblonde haare (wenn sie mir stehen würden). naja, stattdessen habe ich halt chamäleons, die überall anders aussehen (meistens gräulich :ugly: ). aber es ist okay, wir verstehen uns trotzdem :mrgreen:
Asha

#1364 Beitrag von Asha »

Nynaeve ja, für ungewöhnlich habe ich sie auch schon immer gehalten. Sehr dünnes Feenhaar, das sich wie wild lockt. War nicht immer leicht mit ihnen :roll:
... Verlier nicht den Mut, jede von uns kommt irgendwann ans Ziel, egal wie schnell :knuddel: Und ich muss erst mal laaange auf dieser Länge rumdümpeln, da ich mit regelmäßigen Trimms die Färbeleichen rausarbeiten will. Versuch einfach so gut es geht deine Haarlies zu genießen, auf deinem Ava und deinem NHF-Projektbild sehen sie ja schon total schön aus, finde ich ;)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Zosia

#1365 Beitrag von Zosia »

Ich steuer auch ein Bild bei :)

Bild

Ich mag meinen Übergang immer noch total gerne und habe null Färbegelüste. Ich fühle mich richtig frei hehe
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Gesperrt