Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Danke cani!
Ist eigentlich der Zweite, aber der Erste mit genügend Nadeln.
Ich hoffe, er hält. Bin später bei meinen Eltern eingeladen und möchte ihn dann noch tragen ...
Bin aber ständig am Nadeln nachschieben. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Der French Tuck ist unten mit der Zeit ziemlich locker geworden. Deswegen hab ich spontan noch was Neues versucht:

Mein erster Flip Through!

Mein erster Flip Through!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Danke Isabella!
Bei meinen Eltern hab ich irgendwann den Flip Through aufgemacht und meine Haare durchgeschüttelt. Meine Mutter hat große Augen gemacht und dasselbe gesagt!

Thomas, auch dir danke! Ja, das macht solch einen Spaß, Frisuren auszuprobieren! Hab vorhin meinen Geschenkgutschein von Tochter bei Bijou Brigitte eingelöst. Hab zugeschlagen - aber den schwarzen Hairstick haben sie mir vergessen einzupacken.
Da muß ich am Montag gleich mal anrufen. 
edit: jetzt hab ich nen Half Up mit neuer brauner Lederspange.

Bei meinen Eltern hab ich irgendwann den Flip Through aufgemacht und meine Haare durchgeschüttelt. Meine Mutter hat große Augen gemacht und dasselbe gesagt!

Thomas, auch dir danke! Ja, das macht solch einen Spaß, Frisuren auszuprobieren! Hab vorhin meinen Geschenkgutschein von Tochter bei Bijou Brigitte eingelöst. Hab zugeschlagen - aber den schwarzen Hairstick haben sie mir vergessen einzupacken.

edit: jetzt hab ich nen Half Up mit neuer brauner Lederspange.

Auf den Blitzbildern fällt es nicht so auf, auf denen ohne Blitz umso mehr. Die Längen sind ziemlich dunkel. Habe jetzt einen Turban mit folgender Mischung auf dem Kopf:
Zitronen-Olivenöl, Condi, Honig, goldblonde PHF. Letztere habe ich dazugerührt, um das Gemisch etwas cremiger zu machen, das Zeug war nämlich ziemlich flüssig. Leider wird es das durch die Wärme auf meinem Haupt gerade wieder.
Ich würde gerne 2-3 Std. durchhalten. Ich hoffe, daß es einerseits einen Kureffekt hat und andererseits vielleicht etwas Farbe aus den Längen gezogen wird. Den Ansatz habe ich so gut es ging ausgespart. Vielleicht werden wenigstens die ehemals blonden Strähnen wieder etwas heller. Die haben ja kein Chemieschwarz mehr drin, aber ich bin mir nicht sicher, ob Indigo drinsteckt, vom Henne Auburn. Meine aber gelesen zu haben, daß da kein Indigo drin wäre, was ich eigentlich nicht glauben kann.
Weiß da jemand von euch mehr?
Zitronen-Olivenöl, Condi, Honig, goldblonde PHF. Letztere habe ich dazugerührt, um das Gemisch etwas cremiger zu machen, das Zeug war nämlich ziemlich flüssig. Leider wird es das durch die Wärme auf meinem Haupt gerade wieder.

Weiß da jemand von euch mehr?

Bäääh! Es suppt ohne Ende!
Ich komme mir vor wie ein Honigbonbon!
Jetzt hab ich mir sogar Klopapier um den Kopf gebunden und das hilft auch nix. Aber ich will durchhalten. Jucken tut's allerdings irgendwie auch...
edit: kann mir mal einer sagen, wieso die rauslaufende Brühe nach Bier stinkt? Es ist tatsächlich so! Das Zeug riecht nach Bier!

Jetzt hab ich mir sogar Klopapier um den Kopf gebunden und das hilft auch nix. Aber ich will durchhalten. Jucken tut's allerdings irgendwie auch...

edit: kann mir mal einer sagen, wieso die rauslaufende Brühe nach Bier stinkt? Es ist tatsächlich so! Das Zeug riecht nach Bier!

Also, beim Hennè Auburn steht nix von Indigo drauf...nur Henna und Picramate.
Ich habe dasselbe Problem wie du: die Längen sind total dunkel von der chemischen Farbe und der Ansatz ist einfach nur rot!
Vor allem wenn die Haare strähniger werden, siehts aus, als ob ich kaum Haare auf dem Kopf hätte, weil überall die hellen Haare durchscheinen...
Morgen ist mein PHF-Tag und ich werd wohl diesmal mehr Indigo auf den Ansatz schmieren. Ich möchte die Haare ja eigentlich dunkel haben, aber den Unterschied zwischen chem. Farbe und PHF wird man wohl immer sehen.
Deine Frisuren sind übrigens echt toll geworden!
Ich habe dasselbe Problem wie du: die Längen sind total dunkel von der chemischen Farbe und der Ansatz ist einfach nur rot!
Vor allem wenn die Haare strähniger werden, siehts aus, als ob ich kaum Haare auf dem Kopf hätte, weil überall die hellen Haare durchscheinen...

Morgen ist mein PHF-Tag und ich werd wohl diesmal mehr Indigo auf den Ansatz schmieren. Ich möchte die Haare ja eigentlich dunkel haben, aber den Unterschied zwischen chem. Farbe und PHF wird man wohl immer sehen.
Deine Frisuren sind übrigens echt toll geworden!

Danke Herenya, hatte ich es doch richtig in Erinnerung.
Ich hab das Zeug nach 2,5 Std. ausgespült, dann trotzdem geCWCt, dabei das verdünnte Shampoo gründlich verteilt und einmassiert, wegen des Öls. Da kam total viel cognakfarbige Brühe heraus!
Wahrscheinlich hauptsächlich von der Tönung gestern. Aber am Ansatz wollte ich ja die Tönung drinlassen!
Also hab ich den Pony und Ansatz lauwarm angeföhnt, um zu sehen, ob da was heller geworden ist: ich glaube, es ist sehr wohl etwas heller geworden! Habe Bilder am Badfenster gemacht, die sind nicht so blaustichig, wie die Tageslichtbilder im Wohnzimmer.
Auf dem einen Bild könnt ihr diese dämliche Welle über dem rechten Ohr sehen, die ich früher nie hatte. Sie fällt mir jetzt seit ca einem Monat so stark auf. Keine Ahnung was das ist. Wenn sie von der Volumenwelle kommen würde, hätte ich sie doch schon früher weiter oben sehen müssen. War aber nicht so.
Die Klebeprozedur werde ich so oft machen, wie es meine Zeit erlaubt und danach werde ich Bilder reinstellen zum Vergleich.

Die Welle kann man, außer auf dem Scheitelbild, auf jedem Bild sehen.
Die Haare wirken sehr rot, sie sind bei indirektem Licht eher Hennarot.
Die schwarzen Strähnen sind gut zu sehen. Im Unterhaar ist einiges an Farbe rausgegangen. Ich werde es einfach weiter versuchen.

Ich hab das Zeug nach 2,5 Std. ausgespült, dann trotzdem geCWCt, dabei das verdünnte Shampoo gründlich verteilt und einmassiert, wegen des Öls. Da kam total viel cognakfarbige Brühe heraus!

Auf dem einen Bild könnt ihr diese dämliche Welle über dem rechten Ohr sehen, die ich früher nie hatte. Sie fällt mir jetzt seit ca einem Monat so stark auf. Keine Ahnung was das ist. Wenn sie von der Volumenwelle kommen würde, hätte ich sie doch schon früher weiter oben sehen müssen. War aber nicht so.

Die Klebeprozedur werde ich so oft machen, wie es meine Zeit erlaubt und danach werde ich Bilder reinstellen zum Vergleich.

Die Welle kann man, außer auf dem Scheitelbild, auf jedem Bild sehen.
Die Haare wirken sehr rot, sie sind bei indirektem Licht eher Hennarot.
Die schwarzen Strähnen sind gut zu sehen. Im Unterhaar ist einiges an Farbe rausgegangen. Ich werde es einfach weiter versuchen.

Da heute Löwevollmond ist, habe ich gerade gemicrotrimmt.
Höchstens 0,5 cm, nach gillians Methode, mit nach hinten geneigtem Kopf. Hab danach alle Haare nach hinten gekämmt und mich über die absolut gerade Schnittkante gewundert. Bei dieser Schnitttechnik bleibe ich.
Danke dir nochmals gillian, für diesen genialen und einfachen Tipp!

Höchstens 0,5 cm, nach gillians Methode, mit nach hinten geneigtem Kopf. Hab danach alle Haare nach hinten gekämmt und mich über die absolut gerade Schnittkante gewundert. Bei dieser Schnitttechnik bleibe ich.
Danke dir nochmals gillian, für diesen genialen und einfachen Tipp!

Hallo Bea,
dein French Tuck sieht toll aus.
Was ich dir fürs feststecken empfehlen würde, sind Haiscroos. Meine Haare sind nur ein paar cm länger als deine, aber mit Stufen. Zum feststecken des French Tuck reicht mir nur ein Scroo.
Wünsch dir noch viel Spaß beim weiteren Frisurentesten
dein French Tuck sieht toll aus.

Was ich dir fürs feststecken empfehlen würde, sind Haiscroos. Meine Haare sind nur ein paar cm länger als deine, aber mit Stufen. Zum feststecken des French Tuck reicht mir nur ein Scroo.
Wünsch dir noch viel Spaß beim weiteren Frisurentesten

1bMFii - aktuelle Länge: 95 cm = fast Steiß
Danke euch beiden!
Ja, sie wachsen - trotz monatlicher Microtrimms. (Oder gerade wegen?
)
Und ja, French Tuck könnte eine regelmäßige Frisur für mich werden, aber mit rausrutschenden Nadeln ist das etwas nervig.
An Hairscroos habe ich erst gar nicht gedacht. Danke für den Tipp, o-hisa!
Ich hoffe, die halten auch bei meinen Flutschhaaren gut! 
Heute mal unter der Dusche geCWCt. Ist besser für meinen schmerzenden Rücken. Aber mit dem kühlen Guß zum Schluß habe ich auf diese Weise Probleme. Werde mir ne Lösung ausdenken müssen. Vielleicht einen Krug mit lauwarmem Wasser bereitstellen und in der Hocke seitlich überkippen...

Ja, sie wachsen - trotz monatlicher Microtrimms. (Oder gerade wegen?

Und ja, French Tuck könnte eine regelmäßige Frisur für mich werden, aber mit rausrutschenden Nadeln ist das etwas nervig.

Heute mal unter der Dusche geCWCt. Ist besser für meinen schmerzenden Rücken. Aber mit dem kühlen Guß zum Schluß habe ich auf diese Weise Probleme. Werde mir ne Lösung ausdenken müssen. Vielleicht einen Krug mit lauwarmem Wasser bereitstellen und in der Hocke seitlich überkippen...

Deine Haare haben einen tollen dunklen Kupferglanz - besonders schön zu sehen auf dem ganz linken Bild. Gefällt mir gut!
Aber ich bin irritiert, wenn ich deinen "Ansatz" sehe... Wo isser denn nu??? Das was da rauswächst sieht doch voll natürlich und stimmig aus! Als wärs schon immer so gewesen... Wenn das ein Zaubertrick ist - verrätst du mir den?
Aber ich bin irritiert, wenn ich deinen "Ansatz" sehe... Wo isser denn nu??? Das was da rauswächst sieht doch voll natürlich und stimmig aus! Als wärs schon immer so gewesen... Wenn das ein Zaubertrick ist - verrätst du mir den?