"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#1351 Beitrag von Silberfischchen »

Und hier hab ich noch was für alle, die vielleicht schon ZU verloren haben und ihre Zöpfe bissle (ehrlich) aufmöbeln wollen.
Runder Vierer mit Band.
Bild
Geht so: Pferdeschwanz, Scrunchie rein, zwischen Kopf und Scrunchie waagerecht ein Halstuch oder Schal durchstecken. Bei wenig Taper das Tuch längs falten, oder einen Schal nehmen und bei viel Taper, wie bei mir ein Tuch diagonal falten.
Dann die beiden Tuchteile außen und die beiden Haarhälften innen einen runden Vierer flechten. Durch diese Anordnung kommt der Effekt zustande, dass das Tuch wie drumgewickelt aussieht.
Unten ein Haargummi oder noch n Scrunchie rein und die Reste hängen lassen oder zum Schleifchen binden.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#1352 Beitrag von BlackElve »

Silberfischchen: Schaut wirklich toll aus. Mir gefallen auch Bilder mit Parandi gut. Muss ich mal ausprobieren wenn meine Haare wieder länger sind, weil so nen wahnsinnig tollen ZU hab ich nämlich auch nicht und der wird erfahrungsgemäß nach unten hin dann eh dünner.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1353 Beitrag von *Kitty* »

Der Zopf sieht toll aus! Schade, daß Deine Bilder beim Anklicken nicht größer werden. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen

#1354 Beitrag von Silberfischchen »

@*Kitty*
Ähm, naja....
ich hatte gestern mal bei joeymc geschmökert und da hatten sie drüber diskutiert, dass die Bilder zu groß seien....
Also nicht meine, sondern die am Anfang von joey... und da dachte ich es sei vielleicht unerwünscht, große Bilder hochzuladen.
:?
Weißt Du, wie das funktioniert mit dem "Klick macht größer"?
Oder wo man das nachlesen kann? In den FAQ steht's nicht...........

Ich hab die in 5 Megapixel geknipst und rechne sie immer brav klein, damit ich nicht so viel Speicher..... und so. :wink:

@ BlackElve: :oops: was issn ein Parandi ... gibt's Bilder dazu?

LieGrü! (und die Sonne scheint! Endlich!)
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1355 Beitrag von *Kitty* »

Du kannst die Bilder einfach in groß bei Photobucket hochladen und dann ein Thumbnail hier verlinken, das ist der unterste Link bei Photobucket. Wenn man das dann anklickt, sieht man das Bild in Groß. Hier mal ein Beispiel, da siehst Du auch gleich, was ein Parandi ist (eine Zopfverlängerung aus drei dicken Wollsträhnen, die ursprunglich aus Indien kommt). ;)

Bild Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen

#1356 Beitrag von Silberfischchen »

Ah, danke, *Kitty*!

Die Option war bei mir noch nicht eingeblendet, hab ich jetzt gemacht.

Aalso:
hier nochmal der heutige Vierer zum Großklicken
Bild

und hier einer von vor einiger Zeit, etwas fester geflochten, wodurch das Band dünner wird als die Haare und im Zustand nach 1 Arbeitstag und unten dran der obligatorische Korkenzieher.
Bild

Ach siehste.... Parandi .... und ich hab immer gedacht, die Inderinnen hätten solche Haare :)
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#1357 Beitrag von joeymc »

Ach siehste.... Parandi .... und ich hab immer gedacht, die Inderinnen hätten solche Haare :)
Es gibt auch welche, die haben! Ich hatte mal zwei Schwestern aus Indien mit ungelogen armdicken, über steißlangen Engländern, ohne Parandi!
Allerdings waren die Damen überhaupt mit einem unglaublichen Haarwuchs gesegnet, auch an Stellen, wo man den eher nicht so gerne hat...

Und jetzt gehe ich den Vierer nachbauen!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Silberfischchen

#1358 Beitrag von Silberfischchen »

Au ja, machst Du n Bildchen Joey?

Jaja, der Haarwuchs.... so ist das halt, ein Haarwuchs kommt selten allein.... Da haben wir's wieder, alles hat seine Vor- und Nachteile...
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#1359 Beitrag von Silberfischchen »

Määäänsch, Mondfee!

Deine Haare sind soooo schön!
Schade, dass Du sie nicht herzeigen magst, denn sie wären eine tolle Motivation für Silberträger. Dafür dass Du denkst, dass es Deine Terminallänge ist, sind sie bis weit nach unten sehr dicht. Ich glaub, da sind noch ein paar Zentimeter drin.

Bist zwar nicht mein Haarzwilling, aber meine große Haarschwester und wenn ich groß bin, will ich auch so ne schöne Silbermähne haben!

:D

Und Dein Nick passt total gut zu Dir, ich stell mir Dich grad in einem dunkelblauen Kleid vor, mit der Mähne.... eine echte Mondfee!

Ich glaub, die Leute die da meckern von wegen zu lang und das in dem Alter, die sind wahrscheinlich neidisch.

Grüßle, Deine kleine Haarschwester.
*PP* *Gral* *YouTube*
Kadabra

#1360 Beitrag von Kadabra »

Wenn ich mir die bisherigen Fotos hier anschauen, kann ich es kaum erwarten grauer zu werden! Ganz tolle Bilder die Mut zur Naturfarbe machen! Überall schöne graue Haare und Strähnen, toll sieht das aus!

Ich ergraue auch. Wenn ich mir eine Strähne schnappe und schaue, ob da schon ein graues langes Haar drin ist, muss ich nicht lange suchen. Auf dem Kopf am Scheitel bekomme ich auch lustige Antennen, die ich aber lang wachsen lasse, damit sie nicht mehr albern abstehen. Stört mich auch nicht und da ich recht groß bin sieht das eh kaum jemand :lol:

Heute in der Innenstadt habe ich auch eine Dame um die 70 gesehen mit komplett grauen APL-Haaren; sehr schön. Meine Tante (leider angeheiratet; wir teilen nicht dieselben Gene) hat midbacklange weiß-blonde Haare, die sie meist zum französischen Zopf geflochten trägt. Wuuunderschön! Meine Mutter allerdings färbt wie bekloppt und meine Schwester ist drei Jahre jünger, hat aber schon immer eine graue Strähne gehabt und diese nicht unbedingt gemocht. Sie hat sich letztes Jahr zu ihrer Hochzeit das erste Mal die Haare gefärbt und ich hoffe sehr, dass sie damit langsam wieder aufhört. Ich finde die Naturhaarfarben in 95 % der Fälle immer schöner als das gefärbte.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Silberfischchen

#1361 Beitrag von Silberfischchen »

Kadabra!

OT: Woah, Dein Haarschmuck auf dem Ava ist ja der Kracher! Ich liebe Augen aller Art!
Magst Du mir per PN verraten, wo Du den herhast?

zum Thema:
Ich kann bei mir in der Familie auch direkt den Vergleich zw. Natur und Fake beobachten.
Meine Mutter hat die Haare hellgrau, Bob bis schulterlang und trägt ihr Gesicht, so wie die Natur und die Zeit es gemacht haben. Schmiert bissle Anti-Faltencreme drauf und schminkt sich mal die Augen oder tut einen dezenten Lippenstift drauf, wenn's der Anlass gebietet.
Ihre Schwester ist drei Jahre jünger (also immerhin auch 67....!) und trägt blond gefärbte Haare, aufgespritzte tiefrot angepinselte Lippen und ob sie nicht den einen oder anderen Facelift schon hatte, sei dahingestellt.
Dreimal dürft Ihr raten, wer die schönere ist.

Und das traurige dabei ist, dass meine Tante eigentlich eine wunderschöne Frau ist. Sie hatte zwar schon immer dünnes Haar, aber ihr Gesicht war sehr fein geschnitten und ausdrucksvoll. Und jetzt sieht sie aus, wie so eine Hollywood-Karikatur. :cry:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1362 Beitrag von Alanna »

Ui, Silberfischchen, das mit Deiner Tante hört sich heftig an! Schönheits-OPs führen ja oft zu zweifelhaften Ergebnissen...

Finde es übrigens gut, dass Du hier wieder mehr Leben hineingebracht hast :gut:

Kringelige Antennen benehmen sich wieder anständig bei mir, wenn sie rund 10cm erreicht haben, daher würde ich keine davon ausreißen - wenn sie nämlich wiederkommen, steht man vor dem selben Problem!

Schöne Grüße
Alba
Silberfischchen

#1363 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Alba,

Ja, ich war auch total entsetzt als ich diese Maske gesehen hab. ](*,)
Klar, sie raucht sich auch ihre Haut und Haare kaputt aber so hässlich, wie mit diesem "Quincke-Ödem" im Gesicht wäre sie nie geworden.
Ich war versucht, sie zu fragen, ob sie auf was allergisch ist, dass sie so geschwollenen Lippen hat, aber ich kann nicht gut lügen und ich sehe ja genau, dass das nicht allergisch, sondern gemacht ist. #-o

zu den Antennen: genau, Zeit glättet alle Antennen, und kurzfristig kann man sie mit einem leicht feuchten oder in Aloe gedippten Finger unter die längeren Haare schieben, die Aloe ist ja bissle wie ein Gel. An der lebenden Aloe kann man einfach eine Spitze kappen und den austretenden Saft verwenden.

Ist lustig, wie selbstbewusst die Silberhaare sind! Die wollen ihrem Träger Mut machen!
Weiß eigentlich einer von Euch, wie man diesen Haartyp nennt? Wenn man den ganzen Kopf mit sowas voll hat?
Meine Mutter hat so Haare. Die sind eigentlich 2a oder b, aber jedes Haar in sich ist so gekrusselt, wie diese Antennen.
Damit hat sie auch ein Mords-Volumen, besonders, wenn die Luft feucht ist.
Aber 4b sind sie trotzdem nicht, weil sie ja an sich gerade sind und in ihrer Krusselei normale Locken bilden. Hab sowas auch schon bei glatten Haaren gesehen....
komisch.... 5f vielleicht? :mrgreen:

LG Silberfischchen
*PP* *Gral* *YouTube*
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1364 Beitrag von schnappstasse »

Das nennt sich "kinky". Der Begriff wird eigentlich eher für Afrokrausen verwendet, aber auch bei 2er Haaren können die einzelnen Haare kinky, also kräuselig und unklar in der Struktur, sein.
Bild
Silberfischchen

#1365 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Schnappstasse!

Ah, OK, das hab ich schon mal gehört im Bezug auf Afro-Haare.
Und wie müsste sich meine Mam dann nennen? 2b-kinky?

Sie findet das grässlich und schmiert sich "Frizz-Ease" rein und ich find's total süß, bei feuchten Wetter sieht sie wie explodiert aus. :mrgreen:

Ist immer die Frage ob man das als "Bug" oder "Feature" ansehen will. Genau wie die Silberlinge.
Bei mir beschränkt sich dieses Erbe auf die Antennen, die dann aber auch C sind, so wie der Großteil des Kopfes von meiner Mam.

LG
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten