Tangle Teezer und ähnliche Bürsten

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Petitesse

Re: Tangle Teezer

#1351 Beitrag von Petitesse »

Ich benutze dafür immer eine kleine recht weiche Kosmetikbürste/Peelingbürste für das Gesicht.
Zum waschen nehme ich den TT meißt auseinander da sonst Seifenwasser reinlaufen kann und beim bürsten wieder rausläuft. Alles schon passiert. :lol:

Solche Bürsten meine ich:
http://3.bp.blogspot.com/__pngN0dViMg/T ... MG0796.JPG
Findet man eig. in jedem Drogeriemarkt.

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
wuscheline

#1352 Beitrag von wuscheline »

Hm, ich glaube ich muss meine Kritik am Aqua Splash Tangle Teezer zurücknehmen! :oops:

Ich hatte ja gedacht, dass er meine Haare elektrisiert, aber ich glaube, das lag an der Spülung, die ich letztes Mal genommen habe! :oops: Nach dem Waschen ist es jedenfalls immer besser geworden und seit ich nochmal gewaschen habe (mit anderer Spülung) elektrisiert es kaum noch! Lag also wohl wirklich nicht am Aqua Splash!

Ansonsten benutze ich ihn ganz gerne, obwohl ich finde, dass er nicht so gut in der Hand liegt wie der normale. Mir ist der normale noch nie aus der Hand gefallen... Also der Aqua Splash auch nicht, aber der normale lässt sich für mich noch besser halten.
Picana

#1353 Beitrag von Picana »

Ich bürste meine Haare inzwischen nur noch mit dem Tangle Teezer und wundere mich sehr über die Resultate der anderen hier. (Entstehung von Spliss, etc)
Bei mir ist alles tiptop. :)

Ich frage mich nur bis heute, wie das Ding aufgehen soll. Beim Waschen kommt immer Wasser rein und ich muss ihn ne Ewigkeit in die Sonne/auf die Heizung legen. Bin zu doof. :evil:
Lunasia

#1354 Beitrag von Lunasia »

Habe auch nur gute Erfahrungen mit dem TT gemacht. Mir fallen nicht mehr so viele Haare beim Kämmen/Bürsten aus und Haarbruch und vermehrten Spliss konnte ich nun auch nicht bemerken. Benutze den TT nun schon seit mehreren Monaten.
wuscheline

#1355 Beitrag von wuscheline »

Probleme mit Spliss habe ich durch den TT auch nicht, ganz anders als mit der WBB, ich finde den TT viel schonender!
An die Kopfhaut komme ich damit allerdings auch nicht so gut, deshalb habe ich noch eine Holzbürste von Kostkamm (mit extra langen Holzstiften), die erledigt dann die Kopfhautmassage...

Der Aqua Splash wäre vielleicht doch für einige eine Lösung, fällt mir so ein: er ist ja extra so gebaut, dass kein Wasser irgendwo reinlaufen kann, Reinigung und Trocknen sind also überhaupt kein Problem! Und man könnte durch den Hohlraum auch total problemlos ein Band etc. herumbinden, sodass man einen selbstgebastelten Griff hat, wenn man einen braucht... Nur mal so als Anregung...
nidhoegger

#1356 Beitrag von nidhoegger »

Da meine Bürste (7€...) nicht mehr richtig sauber wird, habe ich mir heute nun das gute Stück zugelegt.
Das erste Durchkämmen war schon sehr seltsam, ich bin gespannt wie die Qualität auf lange Sicht ist... :?
1aMii
85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // vorläufiges Ziel: ca. 95cm
ZU 8.0cm

“Sometimes you have to give up what’s good to get what’s great.”
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#1357 Beitrag von Fredda »

@Picana:

Ich habe den aufbekommen, indem ich mit dem Fingernage an der langen Site in die Rille gedrückt habe. Bisschen pfriemelig wr es schon.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#1358 Beitrag von Fredda »

http://www.tangleangel.com/about-tangle-angel/
ist wohl auch was ähnliches wie der TT. Für meinen Geschmack aber zu viel Chichi.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Flohquaste

#1359 Beitrag von Flohquaste »

wuscheline hat geschrieben:An die Kopfhaut komme ich damit allerdings auch nicht so gut, deshalb habe ich noch eine Holzbürste von Kostkamm (mit extra langen Holzstiften), die erledigt dann die Kopfhautmassage...
Das Problem hab ich auch (hatte das allerdings auch mit jeder anderen Bürste ^^) - ich mach immer nen Querscheitel und pack das obere Deckhaar erst mal beiseite, um darunter auch an die Kopfhaut zu kommen. Herr Flohquaste liebt den TT übrigens auch - wir haben ja beide diese leidige Neigung zum Kopfhautjucken und haben den Eindruck, daß das viel weniger geworden ist, seit wir den TT benutzen. :)

Der Sinn dieses Aqua Splash erschließt sich mir nicht ganz - ich nehme meinen normalen TT immer mit unter die Dusche und wasch den quasi mit (mit dem Rest vom verdünnten Shampoo, so erfüllt das wenigstens noch einen Zweck), und mir ist da noch nie Wasser reingeraten. :?:
Momentan nehm ich ihn auch gern als Hilfsmittel zum Condi verteilen her, weil der Repair-Condi von Alverde ja so dickflüssig ist.
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Lunasia

#1360 Beitrag von Lunasia »

Fredda hat geschrieben:http://www.tangleangel.com/about-tangle-angel/
ist wohl auch was ähnliches wie der TT. Für meinen Geschmack aber zu viel Chichi.
Das Ding sieht ja aus wie.... hm, mir fehlen die Worte. Stell mir die Bürste auch sehr unhandlich irgendwie vor, weil der Kopf so riesig ist..
Bengalcat

#1361 Beitrag von Bengalcat »

Ich hab mir den TT natürlich auch angeschafft. Laß mich ja gern anfixen. Leider komm ich mit den Borsten kaum an die Kopfhaut und ich mags halt, wenn ich mit der Bürste ganz durchkomm.

Allerdings hat der TT hier eine ganz neue Berufung. Kater Anton fordert täglich, damit gebürstet zu werden. Egal, wo der Kerl ist, wenn ich mit dem Finger über diese Bürste fahre, isser da! Seit wir das regelmäßog machen, haart der Anton nicht mehr so und er hat auch kaum noch Schuppen.

Anschaffung hat sich also gelohnt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von Cat Bild
*Anni*

#1362 Beitrag von *Anni* »

Hab mir jetzt nach 2 Jahren einen neuen geholt. Bei Amazon habe ich einen roten Compact gefunden, dazu gabs auch noch 3 kleine Telefonkabel Haargummis. :mrgreen:
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
kleinesH

#1363 Beitrag von kleinesH »

Mein Verdacht, dass es der TT ist, der mir die Haare schreddert, hat sich bestätigt. :evil:

Ein paar Wochen ohne TT, viel S&D und schon lässt sich kein Haar mehr finden, das aussieht, als wäre an ihm ein Messerchen entlang geschabt.

Dafür ist der TT wirklich super, um verfilzte Kuscheltiere wieder flauschig zu machen (meine Kater mögen ihn auch, aber der eine bevorzugt eine der ausrangierten Wildsauen und der andere mag am liebsten die ihm vermachte Rogar Para :ugly:).
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1364 Beitrag von Midori »

Ich habe jetzt seit etwa 1 Woche einen TT und bin (bis jetzt) sehr zufrieden. Ich habe kaum noch verknotete Haare, der TT gleitet ohne Probleme durch.
Die Haare fühlen sich danach schön flauschig an und meine KH liebt ihn auch.
Ich hoffe, dass es so bleibt.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
enfant-terrible

#1365 Beitrag von enfant-terrible »

hab beim stöbern in ebay das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Altenative-zu-Ta ... 6485902%26

wäre eine überlegung wert weil mir mein tangle teezer ständig runterfällt... aber will nicht schon wieder geld ausgeben :oops:
Antworten