Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel: 200+

#1351 Beitrag von Yerma »

:blumen: Hach, da ist er ja, der Rückblick!

Ich schließe mich den anderen an: ganz besonders deine Frisurenliste ist der Wahnsinn! Du gehörst für mich zu den großen Frisurenkünstlern des Forums.

Beim Haarschmuck muss ich auch aufpassen - in den letzten Monaten hat sich da echt einiges angesammelt.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Fortresca

#1352 Beitrag von Fortresca »

Ich vergess immer wieder, wie lang du hier schon dabei bist. Toll!
Und waaah die Zöpfe, klasse :D Find ja die Zopfvergleiche spannender als die eigentliche Länge, ehrlich gesagt ;)

Und n chinesischer Dutt! Danke fürs erinnern, lang nirgends mehr gesehen oder gar selbst probiert :D

Abiballoutfit und -frisur finde ich sehr gelungen!
Haare sind ab ;-)
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii

#1353 Beitrag von Schneevogel »

So viel Besuch :winkewinke: Dankeschön :D

@ Paria: Dankeschön :knuddel: *Sprache wiedergeb*

@ Salzdrache: Danke dir :) Ja, lässt sich leicht merken - zumindest die meisten. Frisuren wie Krimhilds trallalla müsste ich auch erst nachgucken, aber die meisten mach ich ja immermal.
Werde mich mühen :)

@ eve: Danke!!! Mir geht es genau so, deine sehen viel länger aus :lol: Grahtoes interessieren mich zum Glück nicht sonderlich, die sind mir zu wuchtig und/oder zu teuer. Bin zufrieden mit dem, was ich habe. Habe für jeden Anlass und jede Gelegenheit in verschiedenen Größen und Herstellern was da, das reicht :) Ich habe da eher das Verlangen in der Quantität was die Anwendungsmöglichkeiten, sprich Frisuren, angeht. Z.B. kann man mit der selben Flexi mehere verschiedene Frisuren machen, in der auch die Flexi immer anders zur Geltung kommt.
Danke nochmal :knuddel:

@ Yerma: Und ganz ohne Tritt in den Allerwertesten :mrgreen: Dankeschön... :oops: Mich freut es immer, wenn das, was ich gerne bzw. aus Spaß an der Freude mache, gut ankommt :)

@ Forti: Ich war auch ganz erschrocken, als ich von jemandes Rückblick gelesen hab und dann mal auf mein Datum geguckt hab :lol: Wie die Zeit vergeht... Und in der Zeit 3x umgezogen :lol:
Danke für all deine Komplimente :knuddel: Und bitte gerne ;) Sieht an dir bestimmt auch toll aus, Fotos? :lupe:

-----

@ all: Hab Sonntagmittag dann messen lassen: 107cm und ein einzelnes bei 108cm. Da sie so fleißig gewachsen sind (sie waren schon wieder bei Preclassic :shock: ), hab ich anschließend geschnitten.

Jetzt neue Länge: 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild - Bild

Jetzt sind sie wieder bei Mitte Po :)

"zu" dünn sind sie ab ca. Daumen, aber da ich im Normalfall ja nicht offen trage, ist das ok. Iiirgendwann kommen die hoffentlich unten an :) Die Spitzen sind ca. 7 Jahre alt, haben also schon einiges mitgemacht. Vor 7 Jahren war ich 17 und meine Auto wurde grade gebaut, im Dezember hab ichs dann bekommen ;)
Sehr gut sind sie bei ca. Midback, also Forenbeginn ;) Wenn das iiiiiirgendwann mal unten ankommt - Mitte Po reicht mir da ja schon völlig ;) - bin ich fertig mit dem Forum und bin wunschlos glücklich :)

Stelle die Bilder jetzt noch im Rückblick ein, da April ja doch schon etwas her ist - zumal es Anfang April war.

Habt noch eine tolle Woche :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schneevogel

#1354 Beitrag von Schneevogel »

Ich schon wieder :kniep:

Hab nämlich gebastelt und es ist das erste selbstgemacht Stück, von dem ich denke, dass man es in der Öffentlichkeit tragen kann :yippee:

Vorher:
Bild
Ein Set aus acht farblich zusammenpassenden Armbändern mit Gummizug, vom dm, gekauft für 5€, man braucht außerdem eine Schere und Nylonfaden/"Angelschnur" oder anderen stabilen Faden (wollte keinen normalen Faden nehmen, da die, die ich hab, aus Baumwolle (?) sind und reißen könnten) und zwei Haarnadeln, mit denen man den Anfang und das Ende in den Haaren festmachen kann.

knapp eine Stunde später:
Bild
Darauf achten, dass ihr nicht beide male von links nach rechts festknotet sondern von innen nach außen bzw. anders rum.

Im Haar mit banalem hohen Chinnamon (mit Zopfgummibasis :oops: )
Bild - Bild - Bild
Ich glaub, der darf sogar noch etwas höher... Und werde ihn nächstes Mal mit fettigeren Haaren machen, hier fusselt zu viel raus :lol:

---

Hach, bin ganz glücklich mit dem Teil :lol:

---

So, bin wieder weg ;)

Habt noch eine tolle Restwoche (morgen ist schon Donnerstag ;) )

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Pinay

#1355 Beitrag von Pinay »

Deine Perlen-Bastelei ist wirklich klasse geworden. :gut:
Passt auch super zu Frisur und die Farbe steht dir einfach. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Fjosi

#1356 Beitrag von Fjosi »

Des sieht ja toll aus! :shock: Was du immer für Ideen hats :)
Finde deinen Rückblick auch toll, da hat sich bei deinen Haaren echt ganz schön was getan ;)
Schneevogel

#1357 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben! :)

Der vorige Wochenrüclblick kam einen Tag zu früh, der jetzt zu spät... War weg ;) Wer erkennt die Stadt?

Bild

Aber hier jetzt die letzte Woche:

Montag aufgeknüfter Franzose
Bild

Dienstag Spidermom - gewollt und nicht gekonnt ;)
Bild

Mittwoch flacher 4er mit Band
Bild - Bild
sagt Hallo zu den Nackenflusehaaren :lol:

Donnerstag Equidingsda in etwas wuscheliger mit dem Perlendingsda
Bild - Bild
ja, ich hab ne Zahnbürste im Mund ;)

Freitag flacher 4er mit Band nach anderem Flechtschema
Bild - Bild
hat aber nicht geklappt und überallgeziept, 3h später hatte ich offene Haare... Außerdem etwas überladen, aber die Blümcen haben so gut zu dem Band gepasst :lol:

-----

So ein Foto hätte ich gerne mal mit mir *träum* http://pinterest.com/pin/195977021254705213/

----

Sonntagabend, als ich wieder daheim war, hab ich ziemlich bald geduscht, durch die Hitze und die dauerhafte Schwitzerei sahen die Haare schlimmer aus, als nötig gewesen wäre... Aber war trotz leichtem Fettkopf meistens mit offenen Haaren in der Stadt unterwegs. Wollte mich schließlich zu erkennen geben und hab ganz viele Langhaars gesehen, mich aber nie getraut zu helmuten :oops:

-----

Ganz kurz zu euch:

@ Pinay und Fjosi: Dankeschön :knuddel:

-----

So, jetzt gibts Essen, sonst knabber ich noch den PC an ;) Habt einen tollen Abend und eine schöne Woche *eisgekühlte Getränke und Sonnenschirme verteil*

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Alwis

#1358 Beitrag von Alwis »

Du Bastlerin bist echt der Wahnsinn!

Lass uns eines Tages gemeinsam ein Shelot versuchen!! Oder hast du das schon irgendwo irgendwann??

Das hellblaue eingeflochtene Band gefällt mir aber am besten, das mit den Blümchen.
Ich denke, das liegt an der Farbe. Sie passt meiner Meinung nach wunderbar zu deinen Haaren. Demnach wärst du genau der Typ für die Maiflexi gewesen. Ich hab sie nicht bestellt, weil sie mir nicht so gut stand... schade eigentlich, war ein hübsches Ding. Hast du sie bestellt? Aber eigentlich, wer eine so tolle Schafflexi hat, braucht keine flexi8 bestellen! *lob* =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Tenor67

#1359 Beitrag von Tenor67 »

Der Brunnen auf dem Nürnberger Markt, wo man an dem goldenen Ring dreht und sich etwas wünschen darf. :D
Yerma

#1360 Beitrag von Yerma »

:blumen: Mal wieder ein schöner Wochenrückblick! Das Nürnbergbild (danke, Tenor, ich hätte es nicht gewusst!) ist besonders schön geworden, die Forke steht dir wirklich ausgezeichnet gut. Zudem hat mir die grüne Ficcare sehr gut gefallen, nur das Logo ist nicht so ganz meins. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :) Die Farbe sieht toll mit deiner Haarfarbe aus, von deinem Geflecht mal ganz zu schweigen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Schneevogel

#1361 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Bin grade etwas geknickt. Mich rief vorhin eine Bekannte aus dem Nachbardorf an, dass ich die Zettel im Laden lieber abhängen solle, da es Schwarzarbeit sei :( Da bis jetzt zwar insgesamt drei Abreißzettelchen fehlen aber noch niemand angerufen hat, hab ich mir in der Richtung noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Habe nämlich die Übungsleiterpauschale von 2.400€ im Kopf: http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... chale.html Und bis ich dahin komme, müssten 240 Stunden bezahlt werden! Nur leider erfülle ich die Voraussetzungen dafür nicht :(
Dann habe ich die Freigrenze für sonstige Einkünfte in Höhe von 254€ im Kopf, aber da ich selbständig, bzw. im besten Falle freiberuflich tätig wäre, fällt das auch flach.
Hieße im Endeffekt: bei der Gemeinde (ca. 20€) und beim Finanzamt (nochmal ca. 20€) anmelden, ohne zu wissen, ob jemals irgendwas läuft :( Tja, aus und vorbei :( Zettel kommen morgen weg :(

Aber immerhin hat sie im selben Anruf gefragt, ob ich ihr die Haare für eine Hochzeit machen könne, zwar mach ich sie zwei Tage vorher, soll es aber dabei einer anderen, die mit zur Hochzeit fährt, erklären und im Idealfall beibringen :)

----

Hier meine letzte Woche (heute schon, da ich morgen weg bin):

Montag Bärenöhrchen?
Bild - Bild
Gab viele Komplimente an der Arbeit, viele fanden es süß und die anderen eine tolle Idee, dass es zwei statt einem Dutt sind ;)

Dienstag Tribal Layerd Waterfall wasweißich getuckt
Bild - Bild - Bild
wenn ich jetzt beide seiten noch optisch gleich hinbekomme ist es gut ;) Hab ein ganz dickes Kompliment von meiner ARbeitskollegin bekommen, die sich mal beschwert hatte ;)

Mittwoch diagonaler holländischer 5er geschneckt
Bild - Bild - Bild

Donnerstag LWB mit selbstgemachter Flexi
Bild

Freitag wahrscheinlich Franzose ;) Bei der langen Busfahrt von hier nach Prag brauch ich was Bequemes und den kann man auch mal schnell hochstecken, wenns erforderlich ist :)

-----

@ Alwis: Dankeschön :oops: :D Au ja, ein Shelot!!! Hab die Perlen dafür hier, sogar so viele, dass es zwei geben könnte. Aber immer wird das Ding unförmig, zu groß oder zu klein oder es gefällt mir nicht... Irgendwann hab ich es aufgegeben, aber hätte trotzdem gerne eins. Wann magst du zum Basteln kommen?
Hab die Maiflexi doch ;) Da:
Bild

@ Tenor67: Genau :) Aber habe an dem Tag nicht gedreht ;)

@ Yerma: Danke dir :knuddel: Ich mag die Forke auch sehr gerne und hab sie fast jede Woche an :) Das Logo an der Ficcarre stört mich nicht, wenn es nicht da wäre, wäre es genauso ok... :nixweiss: Das ist von der Intensität her so viel grün wie bei dem Band und der neuen Flexi das blau, passt sehr schön zu meinem Aschehaarfarbton ;)
Habe alles, was ich wollte, diese Woche noch geschafft :mrgreen:

---------

So, das wars jetzt von mir :) Habt ein tolles Wochenende!!

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1362 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Es ist Samstag und ich sitze im LHN :lol: Endlich mal in WE, an dem ich daheim bin... Nürnberg, Prag, nächstes WE Gautrachtenfest in Seeg, dann runder Geb., dann Hochzeit, ... ich brauch Urlaub :lol: Wollen dieses Jahr an den Tegernsee fahren. Ist jemand von dort aus der Gegend und hat Lust auf eine Tasse Kaffee oder ein Eis oder so? Bitte PN, würde mich freuen :)

---

Meine letzte Woche:

Montag Top-Flip gekordelt zum Rosebun
Bild - Bild

Dienstag Top-Flip zum Wuschel-Equidingsda mit den Haar-Ketten
Bild - Bild

Mittwoch vergessen :oops:

Donnerstag Spielerei mit den kleinen Zöpfchen zum LWB
Bild - Bild
Hab aus den Haaransatzhaaren 4 gleichgroße Kordelzöpfchen gemacht, die äußeren nach oben hin zu Luftmaschen gehäkelt und die Haarnadeln mit den mittleren Kordeln kaschiert

Freitag Holliklassiks
Bild - Bild - Bild
Danke lieber Blitz für diesen utopisch Glanz :mrgreen:

Heute Holliklassiks recyled
Bild

----

Hab schon Mittwochabend Haare gewaschen, nach 6 Tagen, letzte Woche war es Donnerstagabend, bevor es in Urlaub ging, auch nach 6 Tagen. Ich wills wieder kälter :schwitz: Nichts macht Spaß, man quält sich von einer Schattenecke in die andere, jede Bewegung ist eigentlich zu viel...

----

Neues Haarspielzeug aus Prag von der Karlsbrücke:

Bild

Hier von vor der Burg mit bisschen Blick über die Stadt:
Bild

kleiner Slide aus Holz, Größe entspricht grob einer L-Flexi, sehr leicht, gut verarbeitet und Hersteller ist HP Styl Studios. Hier der Link: http://www.hpstylstudio.com/eshop/hair- ... lips-n-301
Hat auf der Brücke glaube 16€ gekostet, also definitiv günstiger als auf der Homepage, wenn man von dort die 5-6€ Porto noch dazurechnet. Das Mädel hat mich gefragt, wie lange Haare ich habe, damit sie mir eine passende Spange zeigen kann, ich hab meine Flexi aus den Centreheld Flechtdutt (ich wusste, dass die einen Stand auf der Brücke haben und habe gehofft, jemanden dort anzutreffen) gezogen und gezeigt. Danach fragte sie, ob sie mir an ihren Haaren (ca. APL) eine Frisur, die ich damit machen könne, zeigen darf oder ob ich damit umzugehen wisse. Habe gesagt, dass sie sie mir gerne zeigen darf (war ein French Twist) und ich ca. 100 Verwendungsmöglichkeiten für den Slide weiß. Jetzt so im Nachhinein ist es vielleicht etwas zu hoch gegriffen :lol: Wobei, das wäre nochmal zu testen :irre: (*1)
Hab dann alle Modelle, die sie da hatte durchprobiert, die meisten sind in meinem Haaren verschwunden, entweder, weil die Farbe meiner Haarfarbe zu ähnlich kam oder weil das Modell zu filigran war :( Habe mich dann auf Anraten meiner Mutter für die hier entschieden - ich konnte mich nicht entscheiden, zu viele schöne Spangen :lol:

------

zu *1: Habe eine Idee für ein Gemeinschaftsprojekt, wollte aber erst mal eure Meinung dazu hören: Man ja oft Standardfrisuren für bestimmten Haarschmuck, LWB mit den zwei Haarstäben, Hypnobun mit der großen Forke, Centreheld Flechtdutt mit der L-Flexi, aufgeknüpfter Franzose mit der M-Ficcarre ...
Wie wäre es, wenn man eine Woche lang das selbe Teil trägt, aber immer in einer anderen Frisur und die Standardfrisur darf nicht dabeisein. z.B. die L-Flexi: Montag Centreheld Chinnamon, Dienstag Masara, Mittwoch Nautilus, Donnerstag HalfUp-LWB (ggf. Reste rundherum gewickelt), Freitag Klassiks festgetüddelt.
In der nächsten Woche dann ein anderes Haarspielzeug mit anderen Frisuren, erst in der Woche darauf dürfen wieder Frisuren der ersten Woche kommen.
Was haltet ihr davon? Dann wären es mind. 10 Frisuren, die man gemacht hat, kann die variieren und hat mal ein größeres Report... äh... hat mehr Auswahl an Frisuren für ein bestimmtes Teil, aber es ist kein reines Frisurenprojekt, da ja jede Woche ein einzelnes Schmuckstück im Vordergrund steht. Würde es auf 10 Schmuckstücke = 10 Wochen begrenzen. Danach könnte man eine zweite Runde starten, wenn es gut geklappt hat und weiteres Interesse besteht (und noch genug Schmuck da ist, was aber - denke ich mal - das geringste Problem sein dürfte :lol: )
Vielleicht könnte man so eher weniger genutzes Haarspielsachen mal wieder in den Vordergrund stellen und öfters nutzen. Wenn man nach der Woche merkt, "es ist nicht mehr MEIN Teil", kann man sich ja überlegen, ob man es noch zum Angucken behalten möchte oder es vertauscht. So wäre auch gleich nochmal aufgeräumt :lol:

Eure Meinung ist erbeten :)

----

So, das wars jetzt von mir. Hab jetzt noch ein bisschen was zu tun, muss unbedingt sauber machen... *mich schon langsam schäm*

Habt ein tolles Wochenende trotz der Hitze, lasst es euch gut gehen *Eistee und Liegestühle verteil*

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
nighean

#1363 Beitrag von nighean »

Jetzt find ich es richtig schade, dass wir beschlossen haben, nicht nach Seeg zu fahren! Aber wir waren bei unserem eigenen Gaufest in Bad Wörishofen schon so wenige, wie würde es da erst außergau werden!
Vielleicht sehen wir uns ja doch noch irgendwann auf einem Gaufest :D

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!
Fjosi

#1364 Beitrag von Fjosi »

Wow, wie immer hamma frisuren, vor allem die Donnerstag Spielerei ist toll! nur leider habe ich keinen Plan wie du die gemacht hast..

Die Idee mit dem Projetk ist eig cool, nur stell ich mir des echt schwierig vor. Mir fällt kaum ein Haarteil ein, mit dem ich 7 Frisuern (des wäre dann jeder Tag eine andere) machen kann. 10 schon gar nicht.. Oder zählen da auch schon verschiedene Variationen? Wie ein Lacebraid oder so?

Und dein neuer Haarschmuck ist toll! Passt farblich perfekt zu deiner NHF! :)
Yerma

#1365 Beitrag von Yerma »

Hui, du hast ja volles Program zur Zeit! Klingt toll, aber auch ein wenig anstrengend.

Ich bin grade ganz begeistert von deinem neuem Haarschmuck - der ist ja mal sowas von toll!! :anbet: Deine Spielerei mit den kleinen Zöpfen zum LWB ist ja auch herzallerliebst. :blumen:
Mein Frisurenprojekt

Antworten