Hallo ihr Lieben!
Es ist Samstag und ich sitze im LHN

Endlich mal in WE, an dem ich daheim bin... Nürnberg, Prag, nächstes WE Gautrachtenfest in Seeg, dann runder Geb., dann Hochzeit, ... ich brauch Urlaub

Wollen dieses Jahr an den Tegernsee fahren. Ist jemand von dort aus der Gegend und hat Lust auf eine Tasse Kaffee oder ein Eis oder so? Bitte PN, würde mich freuen
---
Meine letzte Woche:
Montag Top-Flip gekordelt zum Rosebun

-
Dienstag Top-Flip zum Wuschel-Equidingsda mit den Haar-Ketten

-
Mittwoch vergessen
Donnerstag Spielerei mit den kleinen Zöpfchen zum LWB

-

Hab aus den Haaransatzhaaren 4 gleichgroße Kordelzöpfchen gemacht, die äußeren nach oben hin zu Luftmaschen gehäkelt und die Haarnadeln mit den mittleren Kordeln kaschiert
Freitag Holliklassiks

-

-

Danke lieber Blitz für diesen utopisch Glanz
Heute Holliklassiks recyled
----
Hab schon Mittwochabend Haare gewaschen, nach 6 Tagen, letzte Woche war es Donnerstagabend, bevor es in Urlaub ging, auch nach 6 Tagen. Ich wills wieder kälter

Nichts macht Spaß, man quält sich von einer Schattenecke in die andere, jede Bewegung ist eigentlich zu viel...
----
Neues Haarspielzeug aus Prag von der Karlsbrücke:
Hier von vor der Burg mit bisschen Blick über die Stadt:
kleiner Slide aus Holz, Größe entspricht grob einer L-Flexi, sehr leicht, gut verarbeitet und Hersteller ist HP Styl Studios. Hier der Link:
http://www.hpstylstudio.com/eshop/hair- ... lips-n-301
Hat auf der Brücke glaube 16€ gekostet, also definitiv günstiger als auf der Homepage, wenn man von dort die 5-6€ Porto noch dazurechnet. Das Mädel hat mich gefragt, wie lange Haare ich habe, damit sie mir eine passende Spange zeigen kann, ich hab meine Flexi aus den Centreheld Flechtdutt (ich wusste, dass die einen Stand auf der Brücke haben und habe gehofft, jemanden dort anzutreffen) gezogen und gezeigt. Danach fragte sie, ob sie mir an ihren Haaren (ca. APL) eine Frisur, die ich damit machen könne, zeigen darf oder ob ich damit umzugehen wisse. Habe gesagt, dass sie sie mir gerne zeigen darf (war ein French Twist) und ich ca. 100 Verwendungsmöglichkeiten für den Slide weiß. Jetzt so im Nachhinein ist es vielleicht etwas zu hoch gegriffen

Wobei, das wäre nochmal zu testen

(*1)
Hab dann alle Modelle, die sie da hatte durchprobiert, die meisten sind in meinem Haaren verschwunden, entweder, weil die Farbe meiner Haarfarbe zu ähnlich kam oder weil das Modell zu filigran war

Habe mich dann auf Anraten meiner Mutter für die hier entschieden - ich konnte mich nicht entscheiden, zu viele schöne Spangen
------
zu *1: Habe eine Idee für ein Gemeinschaftsprojekt, wollte aber erst mal eure Meinung dazu hören: Man ja oft Standardfrisuren für bestimmten Haarschmuck, LWB mit den zwei Haarstäben, Hypnobun mit der großen Forke, Centreheld Flechtdutt mit der L-Flexi, aufgeknüpfter Franzose mit der M-Ficcarre ...
Wie wäre es, wenn man eine Woche lang das selbe Teil trägt, aber immer in einer anderen Frisur und die Standardfrisur darf nicht dabeisein. z.B. die L-Flexi: Montag Centreheld Chinnamon, Dienstag Masara, Mittwoch Nautilus, Donnerstag HalfUp-LWB (ggf. Reste rundherum gewickelt), Freitag Klassiks festgetüddelt.
In der nächsten Woche dann ein anderes Haarspielzeug mit anderen Frisuren, erst in der Woche darauf dürfen wieder Frisuren der ersten Woche kommen.
Was haltet ihr davon? Dann wären es mind. 10 Frisuren, die man gemacht hat, kann die variieren und hat mal ein größeres Report... äh... hat mehr Auswahl an Frisuren für ein bestimmtes Teil, aber es ist kein reines Frisurenprojekt, da ja jede Woche ein einzelnes Schmuckstück im Vordergrund steht. Würde es auf 10 Schmuckstücke = 10 Wochen begrenzen. Danach könnte man eine zweite Runde starten, wenn es gut geklappt hat und weiteres Interesse besteht (und noch genug Schmuck da ist, was aber - denke ich mal - das geringste Problem sein dürfte

)
Vielleicht könnte man so eher weniger genutzes Haarspielsachen mal wieder in den Vordergrund stellen und öfters nutzen. Wenn man nach der Woche merkt, "es ist nicht mehr MEIN Teil", kann man sich ja überlegen, ob man es noch zum Angucken behalten möchte oder es vertauscht. So wäre auch gleich nochmal aufgeräumt
Eure Meinung ist erbeten
----
So, das wars jetzt von mir. Hab jetzt noch ein bisschen was zu tun, muss unbedingt sauber machen... *mich schon langsam schäm*
Habt ein tolles Wochenende trotz der Hitze, lasst es euch gut gehen *Eistee und Liegestühle verteil*
Liebe Grüße
Schneevogel