[Foto-Faden] Frisuren inkl. Kommentare
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Mai Glöckchen, das ist soooo schön! Aber irgendwie kapier ich gar nicht, wie du das gemacht hast. Magst du es vielleicht nochmal ausführlicher erklären..? 

2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
- Ivy
- Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Schließe mich trouble an. Liebes Glöckchen erklärst du uns genauer wie du das hinbekommen hast?
Auf eine Sache bin ich schon selbst gekommen: die Akzentzöpfe hast du erst nachher über den Dutt gelegt- sonst würden sie nicht so schön drüber liegen... ich bin doch ein Wiffzack oder? ^^
Echt schön die Frisur, ehrlich!
Auf eine Sache bin ich schon selbst gekommen: die Akzentzöpfe hast du erst nachher über den Dutt gelegt- sonst würden sie nicht so schön drüber liegen... ich bin doch ein Wiffzack oder? ^^
Echt schön die Frisur, ehrlich!
♥lichst, Ivy
- sumpfacker
Kompliment auch von mir Glöckchen. Für mich nichts weil mein Mann keinen Sockenduttt mag. Aber bei dir schaue ich mir das gerne an.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
ja ich finde die frisur auch toll, wie man einen sockendut macht ist mir klar, nur hast du die alternativee methode angewandt oder die, ka wie man sie nennt, normale methode? ich tippe auf die normale methode. mit welchen haare hast du denn die akzentzöpfe geflochten? und wie hast du die drum gelegt ich kapiert einfach nicht. gibts dazu nen thread? würde die gerne mal nachbaunNil::Solaris hat geschrieben:Mai Glöckchen, das ist der Wahnsinn!![]()
Das muss ich unbedingt nachbauen. Wie hast du denn die zwei Akzentzöpfe zum Halten gebracht?

lg
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Die Akzentzöpfchen sind einfach Haare aus dem Pony- und Schläfenbereich, ganz simpel englisch runter geflochten.
Der dritte, dicke Zopf ist das Ende vom Sockendutt. das ist der normale Sockendutt, nicht der aufgerollte. Das heißt, die Längen, die ja logischerweise übrig bleiben,. wenn man nicht aufrollt, aheb ich runtergenommen und locker geflochten. Dann erst die Akzentzöpfchen festgesteckt und zum kaschieren der Steckerei dann den Sockenduttzopf noch mal drum rum.
Der dritte, dicke Zopf ist das Ende vom Sockendutt. das ist der normale Sockendutt, nicht der aufgerollte. Das heißt, die Längen, die ja logischerweise übrig bleiben,. wenn man nicht aufrollt, aheb ich runtergenommen und locker geflochten. Dann erst die Akzentzöpfchen festgesteckt und zum kaschieren der Steckerei dann den Sockenduttzopf noch mal drum rum.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Schneeglöckchen
- eve nightfall
Meine neueste Kreation: Amish Bun-Ansatz, die Zöpfe allerdings Gibson-ähnlich umgeklappt. ^^ Ich finds hübsch! 

1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
@Ivy
Danke
Das ermutigt mich 
Oh, jetzt muss ich ja ein Foto beiposten...
Hab leider nur noch eins, wo ich versucht habe zu flechten... Allerdings ist das sehr schlecht und meine Ponnyhaare gucken noch oben heraus (dies kleinen abstehenden Fissel
)
Da sieht man mal, wie schlecht ich flechten kann
Der Holländer und der Franzose werden aber täglich geübt.

Danke

Oh, jetzt muss ich ja ein Foto beiposten...
Hab leider nur noch eins, wo ich versucht habe zu flechten... Allerdings ist das sehr schlecht und meine Ponnyhaare gucken noch oben heraus (dies kleinen abstehenden Fissel

Da sieht man mal, wie schlecht ich flechten kann

Der Holländer und der Franzose werden aber täglich geübt.

das sieht doch toll aus!
bei mir gucken auch immer die Stufenenden raus..
und nach gewisser Zeit fangen die Enden an, sich aus
dem ganzen Zopf rauszustehlen...
so, was für ein Foto nehm ich nun?
nagut... dies ist mir nicht gelungen...
hab ein wenig was Classic-artiges versucht...
aber hab da einfach kein Händchen für!
und an einer Stelle sieht es JEDESMAL mies aus, weil sich eine Strähne zu locker hängen lässt...!

bei mir gucken auch immer die Stufenenden raus..
und nach gewisser Zeit fangen die Enden an, sich aus
dem ganzen Zopf rauszustehlen...

so, was für ein Foto nehm ich nun?
nagut... dies ist mir nicht gelungen...
hab ein wenig was Classic-artiges versucht...
aber hab da einfach kein Händchen für!
und an einer Stelle sieht es JEDESMAL mies aus, weil sich eine Strähne zu locker hängen lässt...!

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

Ivy !!! was für ein schöööööner Schräger Franzose !!!
so schön würde ich das auch gern können!!!

so schön würde ich das auch gern können!!!

2b F/M ii (8,5 cm)?!