Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Desert Rose
Re: Kommentare von Außenstehenden
@ Lianna: Man will immer was man nicht hat, oder? Vielleicht solltest du öfter offen tragen für den kleinen Selbstbewußtseinsboost zwischendurch. 

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Logbrandur
Ein Kommentar war es nicht aber ich war gerade auf einer Adventsausstellung, da merke ich plötzlich, wie an meiner Hand irgendwas rumzuppelt. Gucke ich nach unten hat doch tatsächlich ein kleines Mädchen ganz kommentarlos ihre Hand in meine gelegt.
Als ich mich umsah und die Mutter des Mädchens entdeckte war mir auch klar warum: die hatte etwa gleichlange ebenfalls schwarze zu einem Zopf geflochtene Haare wie ich. Da dachte das Mädchen wohl als sie mich von hinten sah wegen der Haare ich sei ihre Mutter.
Als ich mich umsah und die Mutter des Mädchens entdeckte war mir auch klar warum: die hatte etwa gleichlange ebenfalls schwarze zu einem Zopf geflochtene Haare wie ich. Da dachte das Mädchen wohl als sie mich von hinten sah wegen der Haare ich sei ihre Mutter.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Ausnahmsweise hab ich aus Faulheit heute einen Pferdeschwanz getragen.
Komme bei meinen Eltern rein, noch vor dem Hallo, meint mein Dad "Oh heute trägst sie mal offen, sehr schön sieht man mittlerweile viel zu selten an dir, dabei sind die so gepflegt. Obwohl deine Dutts auch immer schick und gepflegt aussehen!"
Hat mich riesig gefreut vor allem da mein Dad sonst nicht so derjenige ist der mit Komplimenten hausieren geht bzw. überhaupt Frisuren Aufmerksamkeit schenkt.
Komme bei meinen Eltern rein, noch vor dem Hallo, meint mein Dad "Oh heute trägst sie mal offen, sehr schön sieht man mittlerweile viel zu selten an dir, dabei sind die so gepflegt. Obwohl deine Dutts auch immer schick und gepflegt aussehen!"
Hat mich riesig gefreut vor allem da mein Dad sonst nicht so derjenige ist der mit Komplimenten hausieren geht bzw. überhaupt Frisuren Aufmerksamkeit schenkt.

~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Gestern bei der Weihnachtsfeier trug ich einen Kelten. Eigentlich kann ich den nicht gut und der war nur zum Haare aus dem Gesicht halten beim Aufhübschen gedacht. Der hielt aber komischerweise so gut, dass ich ihn behalten habe.
Bei der Feier selbst kam dann der Kommentar, dass es doch beeindruckend sei, wie man so lange Haare in so ein "Gekordel" verpacken kann. Das fand ich noch nett. Aber dann der Kommentar dazu: "Die sind ja auch sehr dünn, nicht so wie meine z. Bsp." fand ich irgendwie daneben. Aber ich habe mich dann nicht weiter darauf eingelassen, nur kurz erklärt, dass blonde Haare häufiger feiner sind als dunkle (die mein Gegenüber hatte) und gut ist.
Später habe ich dann, als ich tanzen wolle, filmreif den Haarstab aus den Haaren gezogen, einmal geschüttelt und bin losmarschiert. Das wurde registriert, hehe.
Insgesamt habe ich das ein paar mal gemacht, weil ich mit Dutt nicht tanzen konnte (viel zu viel Bewegung) es aber so warm war, dass ich in den Pausen, den Nacken frei haben wollte. Aber ich habe es dann eher dezent gemacht, einmal mit Drama reicht.
Bei der Feier selbst kam dann der Kommentar, dass es doch beeindruckend sei, wie man so lange Haare in so ein "Gekordel" verpacken kann. Das fand ich noch nett. Aber dann der Kommentar dazu: "Die sind ja auch sehr dünn, nicht so wie meine z. Bsp." fand ich irgendwie daneben. Aber ich habe mich dann nicht weiter darauf eingelassen, nur kurz erklärt, dass blonde Haare häufiger feiner sind als dunkle (die mein Gegenüber hatte) und gut ist.
Später habe ich dann, als ich tanzen wolle, filmreif den Haarstab aus den Haaren gezogen, einmal geschüttelt und bin losmarschiert. Das wurde registriert, hehe.
Insgesamt habe ich das ein paar mal gemacht, weil ich mit Dutt nicht tanzen konnte (viel zu viel Bewegung) es aber so warm war, dass ich in den Pausen, den Nacken frei haben wollte. Aber ich habe es dann eher dezent gemacht, einmal mit Drama reicht.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Gestern habe ich bei einem Erste-Hilfe-Kurs mitgemacht und die Kursleiterin sagte in einer kurzen Pause zu mir (hatte die Haare zum trocknen offen): Du hast richtig schöne Haare, das muss ich dir jetzt einfach mal sagen! Ich will meine auch so lang haben, aber muss bald wieder zum Friseur 
Ich hab ihr dann schnell die Grundlagen erklärt und sie ans LHN verwiesen!
Wenn du hier bist: Schöne Grüße und Danke noch mal!

Ich hab ihr dann schnell die Grundlagen erklärt und sie ans LHN verwiesen!

Wenn du hier bist: Schöne Grüße und Danke noch mal!

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Vater sagt auch nicht so oft was, aber im Zweifelsfall kann ich mich drauf verlassenVíla hat geschrieben: [...]

Heute ein richtig mieses Kommentar von meiner Mutter: "April, Du musst dringend etwas mit Deinen Haaren machen! Die sind einfach zu lang und haben keinen gescheiten Schnitt! Wie wäre es mit Stufen, und etwas Farbe? Blond würde Dir sicher gut stehen!"

1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
April2000 hat geschrieben:Heute ein richtig mieses Kommentar von meiner Mutter: "April, Du musst dringend etwas mit Deinen Haaren machen! Die sind einfach zu lang und haben keinen gescheiten Schnitt! Wie wäre es mit Stufen, und etwas Farbe? Blond würde Dir sicher gut stehen!"

Meine Mutter sagt mir seit ca 3 Monaten wie schlimm meine Haare doch stinken würden (wasche mit Seife) und ich soll doch mal wieder Silikone benutzen und zum Friseur gehen, meine Spitzen wären ja sooooo kaputt. Und meine Flexis sind sowieso kitschig und meine Frisuren hässlich.
Meine Mutter war übers Wochenende zu Besuch und hat gleich ne ganze Reihe an Kommentaren ausgehauen 
Ich zeig ihr ein Bild von mir im Dirndl, auf dem Bild hatte ich zwei seitliche Flechtzöpfe.
"Die Zöpfe sind aber angeklebt, oder?"
"Ähm, ne, das sind schon meine
"
"Echt, sooo lang sind die schon wieder??"
(Wir haben uns fast ein Jahr nicht gesehen und ich hatte nen Dutt)
Heute morgen saß sie dann neben mir als ich mich fertig gemacht habe, beim bürsten kam dann:
"Du musst aber mal wieder zum Friseur."
"war ich grade"
"Aber die sehen untern ganz schön dünn aus."
"vllt ein bisschen, aber sie sind nicht kaputt, guck!"
"Stimmt, seh ich von hier aus, okay,musst nicht schneiden....mann, sind die lang!!"
Dann mach ich mir nen Dutt,
"Woher weißt du jetzt wie du den Knoten machen musst dass das hält?"
"Internet"
"Und was ist das jetzt für ein Stecker?"(wae ne canoa light, Stecker,pff^^)

Ich zeig ihr ein Bild von mir im Dirndl, auf dem Bild hatte ich zwei seitliche Flechtzöpfe.
"Die Zöpfe sind aber angeklebt, oder?"
"Ähm, ne, das sind schon meine

"Echt, sooo lang sind die schon wieder??"
(Wir haben uns fast ein Jahr nicht gesehen und ich hatte nen Dutt)
Heute morgen saß sie dann neben mir als ich mich fertig gemacht habe, beim bürsten kam dann:
"Du musst aber mal wieder zum Friseur."
"war ich grade"
"Aber die sehen untern ganz schön dünn aus."
"vllt ein bisschen, aber sie sind nicht kaputt, guck!"
"Stimmt, seh ich von hier aus, okay,musst nicht schneiden....mann, sind die lang!!"
Dann mach ich mir nen Dutt,
"Woher weißt du jetzt wie du den Knoten machen musst dass das hält?"
"Internet"

"Und was ist das jetzt für ein Stecker?"(wae ne canoa light, Stecker,pff^^)
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20550
instagram.com/miamainsta
instagram.com/miamainsta
- Clanherrin
April2000 hat geschrieben:Heute ein richtig mieses Kommentar von meiner Mutter: "April, Du musst dringend etwas mit Deinen Haaren machen! Die sind einfach zu lang und haben keinen gescheiten Schnitt! Wie wäre es mit Stufen, und etwas Farbe? Blond würde Dir sicher gut stehen!"

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Ne da stimmt gar nicht! Die sehen wundervoll aus. Immer ärgerlich wenn gerade die Eltern so etwas sagen, finde ich.April2000 hat geschrieben:eute ein richtig mieses Kommentar von meiner Mutter: "April, Du musst dringend etwas mit Deinen Haaren machen! Die sind einfach zu lang und haben keinen gescheiten Schnitt! Wie wäre es mit Stufen, und etwas Farbe? Blond würde Dir sicher gut stehen!"
Meine Mama saß gerade hinter mir und hat dann irgendwann gefragt "Was passiert den wenn man den Stab rauszieht (habe einen Hochkant LWB) gehen die Haare dann auf? " Ich habe nur gesagt sie soll es ausprobieren. Das wollte sie auch gar nicht und hat dann gesagt, dass es total schön aussieht und wie das den funktionieren würde und wie ich den schlafen würde. Ähm naja auf dem Bauch^^ ne hab gesagt, dass ich manchmal auch mit Stab schlafe und mich das nicht stört und ihr auch erklärt wie man das in der Theorie macht, vielleicht probiert sie es ja auch mal

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Das ist fies!Gerade von seinen Eltern erhofft man sich doch Anerkennung.April2000 hat geschrieben:Heute ein richtig mieses Kommentar von meiner Mutter: "April, Du musst dringend etwas mit Deinen Haaren machen! Die sind einfach zu lang und haben keinen gescheiten Schnitt! Wie wäre es mit Stufen, und etwas Farbe? Blond würde Dir sicher gut stehen!"
Leider bin ich früher auch immer wieder drauf reingefallen.Nach dem Kommentar fühlt man sich kurze Zeit mies.
Nach dem Befolgen des Rates noch wesentlich länger!
Deshalb einfach durchhalten.Den Fotos nach siehst Du doch toll aus!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
OT: Eltern tun das unheimlich gern unter dem Deckmantel "ich mein es nur gut mit dir!"
Warum wäre mal psychologisch interessant, manchmal denk ich, es ist ein zwanghaftes, wenn auch durchaus unbewusstest "Das Kind als Kind halten". Mach dir nix draus, meine Mutter meckert auch immer, die sieht mich aber nicht mehr mit offenen Haaren, das sieht nur mein Lieblingsmensch, der freut sich wenigstens drüber.
Warum wäre mal psychologisch interessant, manchmal denk ich, es ist ein zwanghaftes, wenn auch durchaus unbewusstest "Das Kind als Kind halten". Mach dir nix draus, meine Mutter meckert auch immer, die sieht mich aber nicht mehr mit offenen Haaren, das sieht nur mein Lieblingsmensch, der freut sich wenigstens drüber.

Quelle: archive.org
so halb OT: Hm, Deatha, was sagst du zu der Hypothese, dass das Zwanghafte ein wenig aufhört, wenn die Eltern einen als Erwachsenen akzeptiert haben? Meine Mama macht das nämlich (zumindest bezüglich der Haare!) nicht mehr. Wenn ich sie dann mal offen habe, dann kommt nur ein: ":shock: Sind die wieder lang geworden!"
2a F ii