Und? Wie hat es bei dir funktioniert? Welches ist eigentlich das teure Shampoo, das bei dir geht?
Ich habe noch etwas mehr als 2 Flaschen vom Arya Laya Brennessel-Lavendel-Shampoo, teste aber schonmal Alternativen, damit ich am Ende nicht ohne dastehe.
Diese Seite finde ich immer ganz gut als Orientierung:
1500+ Fungal Acne Safe Products: An Updated List of Skincare For Malassezia
Da gibt es auch eine Liste zu Shampoos und Haarpflege. Leider oft nicht oder nicht leicht auf dem deutschen Markt zu finden.
Testen werde ich folgende:
Salt House Anti-Juckreiz-Shampoo
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Laureth-9, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Urea, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Glycerin, Maris Sal (Dead Sea Salt), Citric Acid, Menthol, Potassium Sorbate, Panthenol, Lactic Acid, Mentha Arvensis Leaf Oil
Sebamed Every Day Shampoo (Flüssigshampoo)
Aqua, Decyl Glucoside, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Propylene Glycol, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Lactic Acid, Sodium Chloride, Sodium Lactate.
Sebamed Every Day Shampoo (Festes Shampoo)
Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Triticum vulgare starch, Cetearyl Alcohol, Aqua, Citric Acid, Parfum, Panthenol, Inulin, Lecithin, Hydrogenated Coco-Glycerides, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Glycerin, Phytic Acid
Sebamed ist bei mir in der Gesichtspflege ganz vorne (Clear Face Gel, Clear Face Creme und 5 % Ureacreme). Die ersten zwei waren bei mir die ersten Produkte, die überhaupt funktioniert haben ohne Akne, Pityrosporum Follikulitis und Seborrhoische Dermatitis zu verschlimmern und zufällig natürlich auch auf der White List. Da bin ich auch auf die Ureacreme aufmerksam geworden. Ich dachte die Shampoos sind einen Versuch wert.
Sie sind nicht auf der White List und von den INCI nicht 100 % perfekt, aber perfekt habe ich bis jetzt nicht gefunden. Über Vorschläge bin ich aber immer dankbar.