Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: Fragen zu Haarseife

#13516 Beitrag von kiwifee »

Ohje... Antwort:

"Das ist definitiv falsch abgespeichert. In allen Seifen ist Kokosöl. Warum soll das in einer Seife nicht drin sein?
Gruß."

Freundlich ist anders...
Und ich frage mich ernsthaft, ob die Dame jetzt meint, ICH hätte es falsch abgespeichert oder wenigstens, dass sie selbst oder ihr Shopbetreiber da geschlampt hat.
Klar kann sowas passieren. Sollte aber eigentlich nicht (z.B. wenn jemand Stoffe eben nicht verträgt und daher extra so eine Seife aussucht).
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
rabenschwinge

#13517 Beitrag von rabenschwinge »

Was immer auch ist, in den Seifen ist wohl Kokosöl drin. Schade zwar, aber ist halt so.
Charisa

#13518 Beitrag von Charisa »

Ähm, ich überprüfen die INCI-Liste immer mehrfach. Kenne die verschiedenen Synonyme für Kokosöl. Mir unbekannte INCI's google ich. Und erst wenn ich zu 100% sicher bin, daß kein Kokosöl enthalten ist, poste ich es hier als kokosfrei.
Ich fühl mich grad von dieser Aussage mehr als nur vera...
kiwifee

#13519 Beitrag von kiwifee »

Aus der Liste entfernt, Ende gut, alles gut. :-)

Und der Shop ist für mich damit auch gestorben. :mrgreen:
Urbane Waldfee

#13520 Beitrag von Urbane Waldfee »

"Warum soll das in einer Seife nicht drin sein?" ... der ist echt gut. :roll:

Nicht ärgern und erst recht nicht viel darüber nachdenken, kiwifee. :knuddel: Bienenwachs in der Seife klingt ja auch nicht unbedingt nach einem Seifenfavoriten. Falls die Siederin wirklich herausfinden möchte, warum Kokosöl vielleicht in Seife sein kann, aber nicht muss, wird sie beim Googlen schon herfinden. Wobei mich echt immer wundert, wie man Seife sieden und verkaufen kann und überhaupt nicht neugierig ist, von allein mehr darüber zu erfahren. :nixweiss:
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Lissy

#13521 Beitrag von Lissy »

Wie kann man denn so unfreundlich sein? :evil:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Charisa

#13522 Beitrag von Charisa »

@Urbane Waldfee
Ich fühl mich grad schon kacke, denn ich hatte diese Seifen hier gepostet.

Hab sie aus meinem Post entfernt.
rabenschwinge

#13523 Beitrag von rabenschwinge »

Manchmal hat man halt solche Kandidaten, Urbane Waldfee. Entweder hat man da das Doollarzeichen in den Augen oder wir fallen unter die Rubrik "Das haben wir schon immer so gemacht!"*schulterzuck*

Charisa, Du kannst doch gar nichts dafür. Leider steht manches nicht direkt auf der I-Net-side und man kommt erst spät dahinter. :wink:
kiwifee

#13524 Beitrag von kiwifee »

Charisa, ist doch gar nicht schlimm, ich fand es nett, dass du auf weitere Seifen aufmerksam gemacht hast.
Der Fehler lag bei welland und ich bin froh, dass es sich so "schnell" geklärt hat, bevor etliche Mitglieder die Seifen aufgrund der Liste gekauft haben.
Deswegen suche ich ja immer Kontakt zu den Shop Betreibern, um alle Angaben nochmal abzuklären.
Urbane Waldfee

#13525 Beitrag von Urbane Waldfee »

Stimmt schon, rabenschwinge. Allerdings sind falsche INCI-Angaben bei einem kommerziellen Shop natürlich nicht ohne Risiko, also für den Shopbetreiber ... Die Kosmetikverordnung ist völlig humorlos in solchen Dingen. Und dann noch das Fernabsatzgesetz: Stell Dir vor, 50 Leute kaufen Seife und schicken sie wegen Falschdeklaration wieder zurück. Du darfst alles inklusive zweimal Porto zurückzahlen, denn das ist ja eindeutig Deine Schuld. Die Seife musst Du wegwerfen, weil Verkauf von Umtauschware bei Kosmetik nicht erlaubt ist. Da ist man als kleiner Sieder eher pleite als man "Milchmädchen" sagen kann. Höflichkeit ist das Eine, aber so ein Risiko ist auch gefährlich. Aber nun denn, ist nicht unser Problem.

Aber bei der Gelegenheit einen großen Dank an kiwifee für das Anfragen! :cheer:
kiwifee

#13526 Beitrag von kiwifee »

Der Fairness halber kurz das Statement:

Sehr geehrte Frau *kiwifee*,

es ist von unserer Datenbank beim Herüberkopieren aus dem alten Shop nicht abgespeichert worden. Wir geben unsere Inhaltsstoffe spätestens auf den Verpackungen sehr korrekt an, die Angaben in userem Shop sind ein Service für unsere Kunden. Der Fehler tut mir sehr leid - auch hier arbeiten nur Menschen. Sie könnten das nächste Mal aber auch gleich fragen, ob wir Kokosölfreie Seifen haben. Das macht es für Sie einfacher?

Mit freundlichen Grüßen

Wohlgemerkt habe ich den Grund meiner Anfrage nach der ÜF der Seifen (Liste kokosölfreier Haarseifen hier) natürlich sofort angegeben.

Danke Waldfee! :-)
rabenschwinge

#13527 Beitrag von rabenschwinge »

Urbane Waldfee, ich weiß. Nur leider ticken manche Leutchen so.

Kiwifee, das liest sich ja schon besser.

By the way: Auch von mir ein Danke für die Mühe, die Du Dir grad wegen der kokosölfreien Seife machst. Ich finde Dein Engagement toll!
kiwifee

#13528 Beitrag von kiwifee »

Danke. :oops:
Earthshine

#13529 Beitrag von Earthshine »

Hm... Ich bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und wollte mir eigentlich morgen die Haare waschen. Nun bemerk ich, dass ich den Zitronensaft für die Rinse vergessen hab.
Natürlich haben meine Eltern nix im Haus, außer Tafelessig. Ginge sowas auch zum Rinsen oder ist das eher bäh?
Das Wasser ist hier im Vergleich zu meiner Wohnung ziemlich weich. Könnte eine Spülung evtl. auch schon reichen?
2b/c | Fii | dunkelblond | färbefrei seit 2012
Start bei 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Juni 2014) - 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2015) - 74,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2016)
Maus

#13530 Beitrag von Maus »

Earthshine hat geschrieben:Hm... Ich bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und wollte mir eigentlich morgen die Haare waschen. Nun bemerk ich, dass ich den Zitronensaft für die Rinse vergessen hab.
Natürlich haben meine Eltern nix im Haus, außer Tafelessig. Ginge sowas auch zum Rinsen oder ist das eher bäh?
Das Wasser ist hier im Vergleich zu meiner Wohnung ziemlich weich. Könnte eine Spülung evtl. auch schon reichen?
Was spricht dagegen, statt einer Rinse diesmal eine Spülung zu verwenden? Tafelessig ist eine Art verhältnismäßg schwarfer Brandweinessig. Ich habe zwar keine Idee, was ein Mischungsverhältnis mit Wasser betrifft, vom Gefühl her würde ich es eher lassen. Nach Deiner Rückkehr nach Hause kannst Du ja wieder die Zitronenrinse verwenden.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Antworten