Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13546 Beitrag von FringillaVigo »

Und wieder ein positiver Haarschmuck-Kommentar... Ich hoff, irgendwann gibts das auch für die Haare drum herum :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Niffindor

#13547 Beitrag von Niffindor »

Ich hab gerad beim Training (mir ging der Dutt beim Boden-Geräkel auf) von meiner gesamten anwesenden Gruppe ein "boah sind die schön!" bekommen.
Peinlich, denn heut sind sie mit Waschen dran (naja, Pony würde reichen, aber Sonntag ist LHN Teffen, da müssen sie ja vorzeigbar sein :D). :oops:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Picana

#13548 Beitrag von Picana »

Meine Mutter hat gerade meinen kleinen Bruder zum Lernen her gebracht. Ich hab sie reingelassen, bin vorgegangen und habe ihr somit den Rücken und meinen Pferdeschwanz zugedreht.
Mutter: *tief lufthol* "Sind die eeecht?"
Mann, war ich da kurz stolz. :mrgreen: Okay, mit Pferdeschwanz wirken meine Haare optisch einfach viel länger als offen, aber trotzdem. ^^
Alma

#13549 Beitrag von Alma »

Picana, hat Deine Mutter dich länger nicht gesehen? :erstaunt:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
edea

#13550 Beitrag von edea »

Mein Sohn meinte eben zu mir: "Mama, mach dir doch mal so nen Zopf, der aussieht wie ein Knubbel!"
"Du meinst einen Dutt?" Söhnchen guckt haarmuggelig:"So wie Jocasta Nu!"
"Ach, du meinst einen Dutt mit 2 Haarstäben drin?" -- "Jaaaaa!"

Gut, dass ich Star-Wars-bewandert bin. :lol:
Scevra

#13551 Beitrag von Scevra »

Heute auf der Familienfeier ( :ugly: ): meine Urgroßtante freute sich über meinen "tollen altmodischen Dutt" (waren zwei Engländer hochgesteckt, wie braided beehive, nur weniger Fläche). Ich hab's dann mal positiv aufgenommen 8)
1c M ii (6,3cm)
73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cryptic-elf

#13552 Beitrag von cryptic-elf »

Die Frau an der Kasse des Museumsshops heute sagte, ich hätte einen "seh schönen Knoten". :D
Ich hatte mir eine Filzschnur mit in den LWB gewickelt.
Dann sagte sie noch, dass man dafür sicher längere Haare bräuchte und sie ihre Haare ja gar nicht lang bekäme, weil sie dann so flusig würden. Zu ihrer Kollegin meinte sie dann "Aber bei Dir geht das bestimmt!" Sie hatte so knapp über Schulterlänge, vielleicht APL. ;) Als sie dann schon selbst verneinte, sagte ich auch, dass eher knapp würde und man schon etwas längere Haare bräuchte. ^^
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Puolukka

#13553 Beitrag von Puolukka »

Meine Haare wurden gestern auf unserer Firmenweihnachtsfeier exzessiv bewundert und (mit meiner Erlaubnis) von meiner einen Kollegin im Laufe des Abends immer wieder angefasst und gestreichelt. :oops: :lol:

Ich trage im Büro ausschließlich hochgesteckt, d.h. einige Kollegen haben mich noch nie vorher mit offenen Haaren gesehen. Da kamen soooo viele tolle Kommentare "Boar, wie lang deine Haare sind." (dabei bin ich erst gaaanz knapp bei Hüfte angekommen, aber das "erst" könnt eh nur ihr nachvollziehen*ggg*)
"Sooo viieeeele schwere Haare und so schöööön."

Und meine eine Kollegin musste sie immer wieder anfassen und sagen "Du hast so geile Haare und das steht dir soooo gut."

Hab mich gefreut wie blöd...ich glaub ich geh jetzt jedes Jahr mit offenen Haaren zur Weihnachtsfeier. :mrgreen: Dann krieg ich wenigstens 1x im Jahr Haarkommentare von Haarmuggeln. :lol:
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Morla

#13554 Beitrag von Morla »

Scevra hat geschrieben:Heute auf der Familienfeier ( :ugly: ): meine Urgroßtante freute sich über meinen "tollen altmodischen Dutt" (waren zwei Engländer hochgesteckt, wie braided beehive, nur weniger Fläche). Ich hab's dann mal positiv aufgenommen 8)
Ich habe gestern zu der gleichen Frisur zu hören bekommen, sie würde mich ja soo alt machen. Als ich mein wirkliches Alter (17) genannt habe, waren schon einige erstaunt :?
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#13555 Beitrag von Silberfischchen »

Hahaha..... aber pass auf, Du bist dann einfach 25 Jahre lang 18. Ging mir auch so....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Curlii

#13556 Beitrag von Curlii »

Ich war gestern mit einer Freundin unterwegs und obwohl meine Haare durchs Dutt tragen und schlafen schon platt waren, habe ich sie (dummerweise) offen getragen. Als ich ihr dann erzählte, dass ich bald einen Splissschnitt machen lassen möchte, kam von ihr nur:
"Da müsste aber schon einiges ab, oder?"
Ich nur: :shock: :heul:
Ja verdammt, meine Haare sehen wirklich nur die ersten zwei Tage nach der Wäsche gut aus und dank meiner Stufen werden sie unten auch recht dünn, aber musste sie das sagen? Jetzt denke ich wieder darüber nach, ob ich meine letzte Stufe radikal rausschneiden lassen soll oder ob es noch bis Taille geht. Ich glaub ich mach mal wieder ein Bild für den Steinewerfer-Thread...
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Picana

#13557 Beitrag von Picana »

Alma hat geschrieben:Picana, hat Deine Mutter dich länger nicht gesehen? :erstaunt:
Eigentlich nicht, wir sehen uns schon alle paar Wochen/Monate, deswegen war ich am Anfang auch etwas verwirrt. :lol: Allerdings trage ich da so gut wie immer einen Dutt, wahrscheinlich hatte sie einfach nicht mehr auf dem Schirm, wie lang die sind. :) (Und wie gesagt, ich denke mal es lag unter anderem auch am Pferdeschwanz. Da wirken meine Haare irgendwie viel länger, als offen. :gruebel: )
Silberfischchen

#13558 Beitrag von Silberfischchen »

Heut mal wieder im Hallenbad.... seifen seifen seifen.... bei Gelegenheit mal wieder die Augen offen... neben mir eine, die ich aus dem Bad flüchtig kenne, lang nicht gesehen..... was ich in den Wasserflaschen drin hab?
Ich: gefiltertes Wasser.
Sie: Für die Haare?
Ich: Ja, wegen der Seife, da ist Essig drin, da ist Essig, Öl und Protein drin und da ist nur Protein drin...
Sie: Aha.
Ich: macht die Haare schön!
Sie: und LANG! So lang waren meine noch nie!
:mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Engelslöckchen

#13559 Beitrag von Engelslöckchen »

Silberfischchen, du nimmst ja viel für die Haarpflege mit ins Hallenbad! :mrgreen: Wenn ich schwimmen gehe (was allerdings selten vorkommt), habe ich nur ein Duschgel dabei und das wars.^^ Haare waschen wird auf zuhause verlegt. Spüle mir nur das Chlorwasser unter der Dusche etwas mit Wasser aus. Also eher unspektakulär. :mrgreen:

Zum Thema an sich: Kommentare bekomme ich eigentlich wirklich selten für meine Haare. Es waren schon negative und auch positive dabei. Ich kann mich noch gut an den Sommer 2012 erinnern, wo ich eine Kollegin hatte, die mich fragte, ob meine Haare echt seien. Ich bejahte, sie sah mich fest an und sagte ernsthaft: "Gefallen mir nicht." Ich dachte mir nur, und warum hast du mir das nun mitgeteilt? Das war mein letzter Negativkommi, den ich bekommen habe. Zu dem Mädel muss ich allerdings sagen, dass die überhaupt ein ziemliches Lästermaul ist. Arbeite nicht mehr mit ihr zusammen.

Nach diesem Vorfall gab es dann von anderer Stelle noch das ein oder andere Kompliment für die Haarlis, aber im Gesamten gibt/gab es dann doch eher selten mal Kommis.
3a-c (schwankt), M, iii
Silberfischchen

#13560 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: ich nehm das ganze Programm mit, weil ich gleich anschließend zur Arbeit gehe und weil ich keinen Bock hab, dauernd auf der Kalkseife in meiner Badewanne auszurutschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: die geht nämlich in der Hallenbaddusche viel besser weg als bei meiner Schleich-Sabbel-Tröpfel-Dusche zuhause. Und zusätzlich können die Haare dann schon 4km die Straße vollkleckern so dass man Bürostuhl nicht sogleich verschimmeln muss. Alles minutiös geplant :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten