Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Waldkatze_
Re: Kommentare von Außenstehenden

#13606 Beitrag von Waldkatze_ »

Der kleine Sohn (etwa 7) eines Kollegen kannte mich nur mit offenen langen Haaren und war immer total begeistert. Einmal habe ich bei meinem Kollegen daheim etwas abgegeben und trug an dem Tag einen Dutt. Anscheinend hat der Kleine dann abends seinem Vater erzählt, daß ich die Haare total kurz abgeschnitten habe und das sehr schade sei. Mein Kollege hat mir das ein paar Tage später am Telefon erzählt und hat sich versichert, daß auch wirklich noch alles dran ist :)
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13607 Beitrag von Alanna »

Awww wie süß, Waldkatze :D
Alichino

#13608 Beitrag von Alichino »

AlbaElisabetta hat geschrieben:
Gestern einen Dutt neu gemacht, schlichten Holzhaarstab auf den Esstisch gelegt.

Der Vater meines Deckels: Ist das ein Bleistift? (alter Hut, ich weiß)
Ich: Ja, aber die haben die Mine vergessen, ich muss das dringend reklamieren

looooool :lol: Den merk ich mir :D
cayoa hat geschrieben:Ich hab letztens ein Gespräch mitbekommen:
"Ich hab gehört, man soll die Haare nicht so oft waschen, weil das besser für die Haare ist. Ich wasch jetzt nur noch jeden 2. Tag"
"Waas? Also ich wasch die jeden Morgen, die sind ja sonst total fettig"
Ich konnte mich nicht dazu durchringen, ihnen zu erzählen dass meine Haare zu diesem Zeitpunkt 5 Tage nicht gewaschen waren und trotzdem besser aussahen als ihre :pfeif:
Das Schlimme ist ja, dass die meisten sowas erst glauben, wenn es in der Glotze (lief letztens in einer "Boulevard oder Wissenschaftssendung oä.) oder einer "Expertenzeitschrift" gesagt wird. Nicht aber wenn es Ottonormalverbraucher "behauptet". Hättest du es auf Grundlage deiner eigenen Erfahrung mal erwähnt, hätten sie es dir sicher nicht geglaubt...
cayoa

#13609 Beitrag von cayoa »

Hab jmd von der Behawe bestellung erzählt
"Ja und die Öle sind ja auch noch für die Haare gut"
"Öl?? Kokosöl okay, aber sonst..."

Versteht jmd den unterschied? :lol:

Und hab heut ganz viele Kommentare zu den Papangas bekommen und schon ganz viele erfolgreich angefixt :D
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Miu

#13610 Beitrag von Miu »

Ich habe mich heute m French Pinless versucht.
Natürlich sah mein erster Versuch wirklich grausig aus - Der Franzose war ein komischer Bobbel, die Zopfenden nicht schön ausgeflochten und am Ende noch ewig offen und standen dann raus und zu dem waren da noch ziemlich viele Haare lose.

Meine Mutter sah es und sagte dass es total nett aussieht.
Meine Schwester meinte, dass sieht aus wie ein Bobbel und ich würde von hinten aussehn wie ein klischee-Österreichisches-Madl.

Dann fing da ne Diskussion an und am Ende kamen sie drauf, dass es gut aussieht :shock:
rabenschwinge

#13611 Beitrag von rabenschwinge »

Haarmuggels halt....
Kula

#13612 Beitrag von Kula »

cayoa hat geschrieben:Hab jmd von der Behawe bestellung erzählt
"Ja und die Öle sind ja auch noch für die Haare gut"
"Öl?? Kokosöl okay, aber sonst..."

Versteht jmd den unterschied? :lol:

Und hab heut ganz viele Kommentare zu den Papangas bekommen und schon ganz viele erfolgreich angefixt :D
Kokosöl ist mittlerweile auch bei den Normalos als Haarpflege angekommen. Kommt ja auch nicht so oft ins Essen wie z.B. Olivenöl, deswegen wird das, obwohl es ein Lebensmittel ist, von einigen einfach zur Kosmetik gezählt.... :wink:
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#13613 Beitrag von Silberfischchen »

Außerdem ist Kokosduft beliebt bei Kosmetik. Wogegen Du Kosmetik mit Weizenkeimöl"duft" eher nicht so gut verkaufen könntest. :ugly:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
cryptic-elf

#13614 Beitrag von cryptic-elf »

Stimmt! Und wenn ich mir Olivenöl ins Haar mache, fühle ich mich auch oft noch ein bisschen wie ein Tomatensalat, weil's danach riecht. :ugly:

Ich werd auch immer groß angeschaut, wenn ich sage, dass man Öl zur Haarpflege nehmen kann. Ok, das allein wird meist noch "geglaubt" und dann nach Tipps gefragt, welches Öl man denn nehmen kann. Wenn ich dann sage "Das ist erst einmal egal. Kokos und Mandel sind nett. Aber wenn man das nicht hat, braucht man das nicht extra kaufen, man kann auch einfach das Speiseöl aus der Küche nehmen, was halt da ist."
Da werden die Augen doch fürchterlich groß und man ist sehr ungläubig. ;)
Meist kommt dann noch was nach wie: "Ich dachte jetzt eigentlich, ich kauf mir dieses Haaröl von L'or...." o.ä. Dann braucht es doch noch etwas Muße zu erklären, dass sie sich das sparen können, weil es überteuert ist und der Hauptbestandteil doch nur Mineralöl oder Silikonöl ist und das Keim- oder Rapsöl in der Küche besser pflegt. ^^

Und auch: "Sieht das dann nicht total fettig aus?" Ich erkläre dann, dass man ja nicht so viel nimmt und lasse es mir oft nicht nehmen nach dem Speiseöl in der Küche zu greifen ("Hast Du grad Öl da? Darf ich mal? Jaja, das Keimöl reicht.") und das zu demonstrieren. :mrgreen:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Effy

#13615 Beitrag von Effy »

Ich hab letztens auch mit einer Freundin darüber geredet. Wir waren zu dritt und eine weitere Freundin hat erzählt, dass sie sich die Haare im Moment nur noch 1x die Woche wäscht - woraufhin Freundin B total entsetzt und angeekelt reagiert hat.
Wir haben dann noch ein bisschen diskutiert, wieso das nicht eklig ist und mir ist dann noch der Öltipp rausgerutscht :lol: Woraufhin sie aussah, als würde sie völlig vom Glauben abfallen. Ich spar mir bei ihr solche "Missionierungsversuche", da ich weiß, wie sehr sie ihre KK, Glätteisen und Haarspray liebt und ihre Haare damit auch wirklich hübsch aussehen (Hat ca. BSL, etwas kürzer). Trotzdem fasst sie immer in meine Haare, wenn ich sie offen habe, und seufzt ein bisschen neidisch oder gibt mir Komplimente :kicher:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Hexl

#13616 Beitrag von Hexl »

Zum Thema Öl kann ich auch noch was beitragen.

Ich hab mich letztens mit ner Kollegin unterhalten und sie hat mir erzählt, dass sie ganz schlimm trockene Kopfhaut hätte. Sie hätte sich jetzt extra ein Shampoo für trockene Kopfhaut gekauft, aber das würde irgendwie auch nichts nützen.
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich auch Probleme mit trockener Kopfhaut hatte und jetzt oft vor dem Wäschen für ein paar Stunden Öl drauf mache und das ich seitdem viel weniger Probleme damit hab.
Sie meinte dann, dass sie das auch mal ausprobieren will und sicher noch irgendwo Babyöl zuhause hat. Hab ihr dann gesagt, dass sie auch jedes andere Öl aus der Küche nehmen kann und ich immer Sonnenblumenöl nehme. Da hat sie nur bissl irritiert geschaut und gemeint sie hätte ja noch das Babyöl zuhause... :lol:
Cassandra

#13617 Beitrag von Cassandra »

Damit sollte sie vorsichtig sein. Es gibt Babyöle, die Paraffine und / oder Silikone enthalten.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Kula

#13618 Beitrag von Kula »

cryptic-elf hat geschrieben: Meist kommt dann noch was nach wie: "Ich dachte jetzt eigentlich, ich kauf mir dieses Haaröl von L'or...." o.ä. Dann braucht es doch noch etwas Muße zu erklären, dass sie sich das sparen können, weil es überteuert ist und der Hauptbestandteil doch nur Mineralöl oder Silikonöl ist und das Keim- oder Rapsöl in der Küche besser pflegt. ^^
Ich muss immer ein bisschen schmunzeln, wenn jemand diese Haaröle kauft, die man grade zuhauf findet.
Noch vor ein paar Monaten wäre niemand auf die Idee gekommen, sich Öl in die Haare zu schmieren, aber sobald jemand sein Silikonkram in Ölform in das Regal der Drogerie stellt wird´s gekauft.
Auf die Idee, das mal mit Olivenöl zu versuchen kommt aber keiner... :-k

Meine Mama hat mir letzes Jahr zu Weihnachten das Amla-Öl geschenkt.
Sie hat mir dann erzählt, dass sie meiner Tante das auch gekauft hat.
Und dann kam: " Die nimmt ja auch manchmal Olivenöl für die Haare, da dacht ich ihr, ich kauf ihr mal was richtiges, damit sie das nichr mehr benutzen muss."
Als ich ihr dann erzählt hab, dass ich Olivenöl auch für die Haare nehme war sie etwas irritiert. Ihr hab ich dann aber auch Kokosöl geschenkt und sie ist begeistert. 8)
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Eilantha

#13619 Beitrag von Eilantha »

Ich krieg zur Zeit ganz oft zu hören: "Ach jetzt wo deine Kinder da sind, da schneidest du deine Haare bestimmt noch ab. Wirst sehen, das nervt dich, wenn die daran ziehen".

Meine Mädels sind noch sehr klein und halten sich halt auch mal (Greifreflex) an einem Zopf oder an einer Strähne fest. Die nehm ich ihnen dann ganz vorsichtig aus ihren kleinen Händchen. Ist doch kein Problem.

Nur weil ich Mutter bin, soll ich keine langen Haare mehr haben? Finde das wirklich unlogisch. An kürzeren Haaren wird sich genauso festgehalten. Da müsste man sich wenn schon eine Glatze scheren.
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
rabenschwinge

#13620 Beitrag von rabenschwinge »

Eilantha, das hörst du so häufig. Wenn Du Mutter wirst sollen die Haare ab und ab einer gewissen magischen Altersgrenze ist es ja unschicklich, die Haare lang zu tragen.
Antworten