Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabiata
#1366 Beitrag von Rabiata »

Dank je wel, hairfreaky!!!
klar, es kann noch besser (=länger) werden! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Rabiata
#1367 Beitrag von Rabiata »

gestern mit Kokosfett geölt.
heute gewaschen mit Logona Sensitiv Birke Poo (wie auch immer das heisst), und sonst nichts.. nicht gespült, nicht gekurt, nicht gerinst.
Haare trotzdem weich.
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
hairfreaky
#1368 Beitrag von hairfreaky »

Das erinnert mich dran dass ich auch mal wieder Kokosfett benutzen könnte! :wink: Ist schon lange her...
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Rabiata
#1369 Beitrag von Rabiata »

gern geschehen, ich helfe doch gerne beim Erinnern! :wink:
(quatsch, ich meine natürlich: graag gedaan!!!) :)
Gestern übrigens wieder gewaschen, weil ich einfach eine Dusche brauchte, und die Haare einfach mitgewaschen hab, obwohl es nicht zwingend nötig war... nach dem Waschen dann wieder etwas Kokosfett verwendet.
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1370 Beitrag von Rabiata »

Hier mal aktuelle Längenbilder. Das mit dem Engländer denn auch als "Anfangsbild" für das Projekt: Engländer auf dem Weg zum Steiß:
Bild Bild
Die junge Dame da auf meinem Kopf ist übrigens Heather, mein neuester Perlsack-Neuzugang! *.*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1371 Beitrag von Rabiata »

gestern vor der Arbeit:
den Wochenend-Engländer gelöst, die Haare durchgekämmt, und das Ergebnis ist es einfach wert gewesen, fotografiert zu werden!!! :wink:
Bild

Dann hab ich überlegt, zukünftig immer ein Foto mit Heather auf dem Kopf zu machen... wenn ich die Bilder dann im Internet hochlade, fällt es schwerer, diese Bilder zu "klauen" und zu missbrauchen... (falls es jemals soweit käme, daß jemand meine Bilder irgendwo verwenden wollte...) :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1372 Beitrag von Rabiata »

So, dann spamme ich euch mal weiter hier zu... :ugly:
Habe gestern Küchenpapier zusammen gerollt und die Haare darauf gewickelt. So, wie Kupferzopf es auf ihrer Seite zeigt!
Die Haare waren noch feucht. Ich versuchte, richtig vorsichtig zu sein, aber naja... Links am Kopf stellte ich mich etwas ungeschickt an, so daß sich da heute ein Knoten bildete, den ich leider raus schneiden musste. Keine Angst, der Knoten war winzig und saß ganz unten, aber er war hartnäckig... :roll:
Dafür sind mir die Verwicklungen rechts ziemlich gut gelungen. Ich habe die Haare gleichmässig abgeteilt, nicht zu große Partien, und ordentlich gewickelt, so daß mir da schöne Wellen entstanden sind!
Zwei der Strähnen hab ich allerdings zu dick abgeteilt, so daß sie nicht richtig getrocknet waren über Nacht.
Aber jetzt zu den Fotos:
Abends, frisch gewickelt:
Bild
Morgens nach dem Aufstehen, eine Strähne machte sich über Nacht selbständig:
Bild
Nur aufgewickelt:
Bild
Links mit einem Kamm, rechts nur mit den Fingern gekämmt:
Bild
Nahaufnahme von einer der gelungenen Locken:
Bild
Und die gelungene Seite von vorne:
Bild
Sicher fragt ihr euch jetzt, wozu der ganze Aufwand? Für den sonntäglichen Kaffeetisch mit den Eltern?
Mitnichten! Meine Schwester heiratet am Donnerstag, und ich wollte mal testen, ob das gut klappt, mir diese schicken Wellenlocken zu drehen!
Und weil ich die Haus-und Hoffrisuren-Zuständige hier bin, kam meine Schwester heute, damit wir eine Frisur finden, die ich ihr am Donnerstag machen kann! Ihre Haare gehen knapp bis zur Schulter, sind sehr dünn und flutschig. Trotzdem war ich in der Lage, ihr einen French Tuck zu flechten! Am Donnerstag werden wir natürlich noch die ganze Frisur mit Blüten oder so schmücken. Mal sehen, was ich morgen bei DM finde! Meine Ma geht morgen noch in den Tedi, weil die da ja auch immer so Haarschmuckkram haben.
So sah jedenfalls der Kopf meiner Schwester vorhin aus. Am Donnerstag flechte ich natürlich ordentlicher (man sieht es auf dem Bild nicht, aber sie hatte oben auf dem Kopf ein "Loch" im Haar) :wink:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1373 Beitrag von Rabiata »

Moin...
nur schnell:
meine Frisur zur Hochzeit meiner Schwester! so sollte es auch Sonntag schon aussehen:
Bild
Meine Schwester wollte dann "nur" eine Banane haben... der Franzose gefiel ihr dann plötzlich doch nicht mehr! na, mir sollte es egal sein! :wink:
Ihrer Trauzeugin hab ich dann auch noch eine Banane gemacht. Sie hat sehr viele dicke Haare, die ich mit 2 Scroos in der Basis gesichert hab. Hat aber die ganze Zeit gehalten und sah toll aus an ihr!
Die Banane meiner Schwester hielt nur mit 6 kleinen Krebsen!
Ich freue mich ja, wenn mir mal was gelingt! :kicher:
Braut:
Bild
Trauzeugin:
Bild
Beide Frisuren haben sehr starken Wind überstanden! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1374 Beitrag von Rabiata »

Heute hat mir Zündhütchen, die böse böse Anfixerin :twisted: , ein paar ihrer Flexis in verschiedenen Größen mitgebracht, damit ich sie mal "anprobieren" kann! Wir stellten fest, daß die XL (noch) zu groß für meinen Kopf ist, aber die L passt!!! :helmut:
Bild
Mist, jetzt weiß ich, daß mir die L passt! UND, daß Flexis in meinen Haaren TOLL aussehen!!! *panik* :shock:
Hoffentlich finde ich den Bestellknopf nicht so bald... obwohl... meine Mama fragte die Tage, was ich mir zum Geburtstag wünsche... :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1375 Beitrag von Rabiata »

Ich weiß gar nicht mehr.. war das eine M?
Auf jeden Fall sieht das auch toll aus! :helmut:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1376 Beitrag von Rabiata »

Treffen mit anderen Langhaars sind ganz fiese Anfix-Veranstaltungen... :ugly:
naja, jetzt weiß ich, daß bestimmte Farben bei Flexis nicht in mein Haar passen... die da in der Mitte zum Beispiel beißt sich mit meiner NHF...
Bild
aber hab mal Bilder von passenden Farben mit meinem Haar gemacht.. :kicher:
Bild Bild
Und unglücklicherweise passen Ficcares auch in mein Haar... :roll:
Bild
Schnüren klappt auch...
Bild
Und weil ich die Kamera grad in der Hand hatte, hab ich mal ein lustiges Spiegelbildfoto mit meinem Tee gemacht:
Bild

Fazit: das Treffen heute in Braunschweig war supertoll. der Kuchen war lecker, der Tee war aromatisch und der Haarschmuck will in meiner Tasche nach Hause getragen werden... :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1377 Beitrag von CocosKitty »

Wow, ich hätte ja nicht gedacht, dass das mit der Küchenrolle so gut klappt!! :gut: Sieht total schön aus!

Ich hab schon viel Geld ausgegeben für alles mögliche:
- große Klettwickler
- Papillotten
- Schaumstoffwickler die man zusammenstecken kann

Hat nix geklappt/gehalten. :?
Am schlimmsten waren die Klettwickler!! Da hätt ich mir mal fast ganze Strähnen rausschneiden müssten. :shock:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Rabiata
#1378 Beitrag von Rabiata »

ojeoje! sowas ist natürlich katastrophal!
da zeigt sich mal wieder, daß oft doch die einfachsten Methoden die besten sind...
Heute war so ein schöner Tag, daß ich meine Schwester verdonnert hab, meine Längenbilder zu machen :)
Erstes Längenbild mit dem Hut meiner Schwester:
Bild
Zweites Längenbild mit Plüschjacke:
Bild
Und das dritte Längenbild auf Wunsch einzelner Leserinnen mit meinem Häkelschultertuch:
Bild
Ja, ich bitte diesen Einsatz zu honorieren, es war ziemlich warm heute! :wink:
Der Engländer ist jetzt bei 75 cm angekommen, offen hat sich nichts an Zuwachs ergeben, jetzt sind noch mehr als 4 Haare bei 86 cm angekommen.
Ich habe aber auch keine NEMs eingenommen, daher bin ich nicht zu beunruhigt, schließlich ist jetzt vielfacher Frühlingsfellwechsel zu verzeichnen.
Heute wusch ich mein Haar mit Lush Daddy'o und anschließender Spülung mit dem Veganesen, der Körper wurde mit Happy Hippie verwöhnt.. :) Das war ein einziges Dufterlebnis heute unter der Dusche :kicher: Ich möchte allerdings meinen Lush-Verbrauch ein wenig reduzieren. Auch wenn ich davon supertolle weiche Flauschehaare bekomme, sind da immer noch so böse Inhaltsstoffe drin, die ich ja eigentlich nicht mehr verwenden will... "aber aber aber, wenn es doch so schöne Haare macht..." :) Zu besonderen Gelegenheiten wie Feiertage oder Geburtstage werde ich die Haare damit wohl weiter waschen, aber es nicht mehr bei jeder Wäsche verwenden... :roll: eine gewisse Gelassenheit im Umgang mit meinen Haaren ist allerdings vonnöten.. ich möchte mal weniger fixiert sein, damit der Kopf frei für anderes ist :)
"ja, ist klar, Rabiata hört jetzt auf, sich um ihre Haare zu kümmern, sieht keine anderen Mähnen mehr, kauft keinen Haarschmuck mehr... wer's glaubt..." :pfeif:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1379 Beitrag von Rabiata »

:oops:
ob meine bei ebay ergatterte Flexi wohl schon unterwegs ist... :ugly:

heute war endlich wieder Drachenboottraining! :yippee:
bin jetzt auch müde und werde schlafen... um 9 Uhr morgen früh hab ich meinen Zahnarzttermin.. ich hoffe, er kann den Zahn retten... aber wenigstens wird er wohl das Loch im Zahn schließen/stopfen/füllen (anderes passendes Wort einfügen) .... Daumen drücken!!! :helmut:

Haare werde ich flechten, dann sind sie nicht so im Weg, und ich kann trotzdem "entspannt" auf dem Stuhl liegen...
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#1380 Beitrag von Ivy »

Guten Morgen Rabiata!

Dein wunderschöner Avatar hat mich hergelockt- und "gelockt" ist ja bei diesen Wahnsinnsfotos von den Wellen das absolut richtige Stichwort =)

Deine Bilder finde ich generell irrsinnig ansprechend- ich glaub hier werde ich öfter mal vorbeischauen.

Hoffe dein Zahnarzttermin ist gut verlaufen? Ist jetzt zwar nicht haarig, aber trotzdem- muss ja heute auch zu meinem =(

Lass dir ganz liebe Grüße hier! Babatschi
♥lichst, Ivy
Antworten