Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1366 Beitrag von Bea »

Ich hab nochmal versucht, den Ansatz am Fenster (Südwestseite) ohne Blitz auf ein Bild zu bekommen. Aber genauso wenig wie ich ihn im Spiegel sehe, ist er auch auf dem Foto zu sehen.

Bild

Auf den Blitzbildern vom Hinterkopf sieht man den Ansatz nur deswegen so gut (verfälscht), weil der Blitz einerseits heller macht und zudem den warmen Reflex der gefärbten Längen bzw. den Aschreflex der NHF zurückwirft.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
moni31254

#1367 Beitrag von moni31254 »

Bea, ich sehe da auch keinen Ansatz
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Bea

#1368 Beitrag von Bea »

Genau, moni! :mrgreen:

Und ich hoffe, das bleibt so! Dann wäre das Rauszüchten sozusagen ein Kinderspiel! 8)

Das Woodstockshampoo ist angekommen und ich habe es schon 2mal getestet. Es riecht ziemlich stark, auch wenn man es stark verdünnt. Der Patchouliduft bleibt auch längere Zeit im Haar. 8)
Es schäumt bei mir überhaupt nicht. Werde es hin und wieder mit Plantur39 mischen.

Aber ich weiß jetzt schon: Ich liebe es! :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1369 Beitrag von Bea »

Hm. S&D ist ja erlaubt. Habe zwar keinen Spliss, aber wieder mal extrem dünne Seiten. Deswegen habe ich mir gestern überkopf von dem dünnen Gefussel, was da runterhing, etwas weggekappt. Das ändert nichts an der Gesamtlänge. Ich denke, es ändert auch nix an meiner Trimmabstinenz. Einen richtigen Trimm gibt es erst im Februar. Deswegen ändere ich auch nix in meiner Sig. :wink:

Ich weiß, Langhaardenken würde bewirken, daß ich die dünnen Fusseln übersehe und hochstecke. Nur, es bleibt nix oben. Und mir mit zig Klämmerchen die kurzen Strähnen wegklemmen, sieht doof aus. Finde ich zumindest. Bei CBL dürfte aber dann ein Pferdeschwanz oder vielleicht sogar eine Banane oder Peacock endlich ohne viele weitere Hilfsmittel halten. Noch ein paar cm...

Und ich sollte mir Gedanken machen, wie ich an ein Calo komme. Bin selbst noch damit beschäftigt, den Rundschal für Tochter zu Weihnachten fertig zu kriegen... :roll:

Bea

#1370 Beitrag von Bea »

Ich habe gerade eine Kollegin auf meinen NHF-Ansatz angesprochen. Wollte ihre Meinung hören, wie sehr man ihn sieht. Sie meinte, sie sieht ihn nur ganz schwach und ich könnte ihn ohne weiteres so rauszüchten.
Ha, ich bin doch nicht blind. Er liegt einfach in derselben Tonhöhe wie die angrenzende Farbe - nur ein anderer Reflex. Besser kann es eigentlich nicht sein. :D

Bea

#1371 Beitrag von Bea »

Ich bin traurig :cry: :

Dezember 2010 mit 40 cm und Henné Auburn:

Bild

Und Dezember 2011 mit gut 41 cm und rauswachsender NHF (nach ca. 1/2 Jahr Haarausfall):

Bild

Meela

#1372 Beitrag von Meela »

Das Leben bietet immer nur Chancen. Wir entscheiden, was wir daraus machen...
Jetzt hast du die Möglichkeit, neue Wege zu gehen bzw. die Haare einfach mal sein zu lassen und schauen, was so passiert. Ich meine, was kann schon passieren? Sie werden wachsen, was sonst?
Nicht traurig sein - Kopf hoch - es wird schon :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Issaya

#1373 Beitrag von Issaya »

Das 2010er Bild ist geföhnt und das 2011er nicht oder? Ich finde jedefalls, dass es auf dem 2010er hauptsächlich nach mehr aussieht, weil es über die rundbürste geföhnt ist. Das aktuelle finde ich schöner. Sieht natürlicher aus. Und mir fällt da nix vom HA auf. Einfach schöne,glänzende und natürlich fallende haare :D

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Bea

#1374 Beitrag von Bea »

Issaya, doch, heute Morgen hatte ich auch geföhnt. Allerdings mehr lauwarm bis kalt. Aber auch über die Rundbürste. Aber vielleicht hatte es vor einem Jahr auch besser gehalten, weil ich noch ziemlich viele Stufen hatte.

Ich versuche, mich zu entspannen und auf eine schöne NHF und gesundes Haar zu freuen.

Issaya

#1375 Beitrag von Issaya »

Bea hat geschrieben:Issaya, doch, heute Morgen hatte ich auch geföhnt. Allerdings mehr lauwarm bis kalt. Aber auch über die Rundbürste. Aber vielleicht hatte es vor einem Jahr auch besser gehalten, weil ich noch ziemlich viele Stufen hatte.

Ich versuche, mich zu entspannen und auf eine schöne NHF und gesundes Haar zu freuen.
Das ist ne gute Einstellung Bea! Schau dir Bilder an oder such dir ein neues Hobby. Das lenkt ab.

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Lyra

#1376 Beitrag von Lyra »

Bea hat geschrieben:Ich versuche, mich zu entspannen und auf eine schöne NHF und gesundes Haar zu freuen.
Genau, das ist die richtige Einstellung Bea, abwarten und Bild
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Bea

#1377 Beitrag von Bea »

Danke euch beiden! :knuddel:

Was die NHF betrifft bzw. meine Färbelust, so ist es bislang tatsächlich so, daß ich absolut nichts mit Farbe bzw. Tönung am Hut habe. Will einfach den Ansatz nicht verfälschen.
Wenn das in 2 Monaten auch noch so sein sollte, was ich glaube, denn bei zunehmender NHF wird wohl die Färbelust umso weniger werden, dann setze ich sämtliche Tönungen, die ich noch habe, in die Tauschbörse.

Deswegen heute seit 7 Wochen färbefrei und seit 15 Wochen trimmfrei (bezüglich Gesamtlänge).

Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1378 Beitrag von Mai Glöckchen »

Bea hat geschrieben:Deswegen heute seit 7 Wochen färbefrei und seit 15 Wochen trimmfrei (bezüglich Gesamtlänge).
Was bedeutet denn der kleine von mir unterstrichene Zusatz da am Ende? S&D?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Bea

#1379 Beitrag von Bea »

Das hatte ich im ersten Post auf dieser Seite geschrieben.
Weil die Seiten wieder so ausgedünnt waren und wenn ich die Haare überkopf wasche oder auch nur durchkämme oder -bürste, nur einzelne dünne Strähnen runterhingen, hab ich diese dünnen Strähnen etwas gekürzt. Ändert nichts an der Gesamtlänge, aber die Seiten und die oberste (dünne) Haarschicht ist etwas kürzer als der Rest und damit fällt alles wieder schöner, etwas voller und ist vor allem nicht mehr so fisselig ausgedünnt. Da ich ehrlich bin, vor allem mir selbst gegenüber, kann ich nicht weiterhin behaupten, generell nicht getrimmt zu haben. :wink:

Bea

#1380 Beitrag von Bea »

Habe gerade den Titel geändert.
Eigentlich sind es die Folgen des Haarausfalls, mit denen ich kämpfe.

Ich versuche, meine Aufmerksamkeit auf die NHF zu lenken. Sonst kriege ich die nächste Krise, was ich unbedingt vermeiden will. :roll:

Heute gehe ich zur Post, hatte eine Paketbenachrichtigung im Briefkasten. Vielleicht sind es die Flexis... :yippee:
Jetzt muss nur noch eine machbare und ansehnliche Frisur damit klappen. :roll:

edit: es sind nicht die Flexis, sondern das Queen Helene. Werde es übermorgen das erste Mal verwenden. :)

Antworten