Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Frozenstein

#1366 Beitrag von Frozenstein »

soo, hallo!
Ich lese jetzt auch schon seit einiger Zeit mit und habe mich dann auch mal entschlossen mich anzumelden..
Ich bin 17 und komme aus der Nähe von Stuttgart, ich geh noch zur Schule, nach den Ferien jetzt in die 12. Klasse.
Zu meinen Haaren: ich hab hier schon einiges gelernt und wasche schon seit einigen Monaten silikonfrei. Meine Haare sind so ungefähr BH-Verschluss lang und dunkelbraun, Naturhaarfarbe. wirklich glücklich bin ich mit ihnen aber nicht, wegen spliss und Stufen vorne :roll:
Ich geb mir aber alle Mühe und freu mich auf eine tolle Zeit hier! :)
Old loves they die hard
Old lies they die harder

1b M ii, 73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelbraun
IchmöchteschönesHaar

#1367 Beitrag von IchmöchteschönesHaar »

Herzlich willkommen an alle Neuen und viel Spaß :nickt:
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back

Jinx

#1368 Beitrag von Jinx »

Ich bin Jahrgang 1989 (demnach jetzt 19 Jahre alt), wohne momentan noch in der Nähe von Köln, werde aber im nächsten Monat ins Ruhrgebiet umziehen um mich dort meinen Studien zu widmen (hoffentlich erfolgreich).

Meine haarige Geschichte beginnt eigentlich schon in meiner Kindkeit. Ich wollte immer schon langes Haar und hab es dann mit zwölf das erste Mal wirklich exzessiv wachsen lassen, bis es mir zur Hüfte reichte, diese Länge haben meine Fusseln mittlerweile wieder (endlich).
Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Menschen, die meine Vorliebe für langes Haar teilen (was in meinem Umfeld bei Weitem nicht alle verstehen können).
Nefertari

Neuling

#1369 Beitrag von Nefertari »

ein herzliches Hallo an alle! :D

Seitdem ich nun auch schon seit einiger Zeit still und leise mitlese, habe ich mich endlich zum anmelden entschlossen.

Ich bin 17 Jahre alt, mache im Frühling (hoffentlich!) mein Abitur und liebe lange Haare - obwohl der nette Friseur diesen Wunsch schon öfters in weite Ferne gerückt hat. Auch eine Färbung (in dunkelbraun, meiner Naturhaarfarbe, um meine damals von Brasiliens Sonne sehr ausgebleichten Spitzen dem Ansatz anzugleichen) habe ich leider auch schon hinter mir, ein Ansatz ist aber nicht zu sehen.

Vor fünf Jahren hatte ich leicht gestufte glatt-wellige Haare die bis unter die Hüfte gingen, und da möchte ich nun wieder hin, vielleicht mit etwas definierteren Wellen und natürlich ohne Silikon-Produkte.

Wünscht mir Glück!
LG, Nefertari :)
1c/2a (?) M ii

-Pony, zu stufige Haare, deren dünne Spitzen bis Mitte Rücken reichen-

Ziel: hüftlang, weniger Stufen und dichte, gesunde Spitzen
Nadeshda
Admin a.D.

#1370 Beitrag von Nadeshda »

Mal wieder ein herzliches Willkommen an alle neu hinzugekommenen. Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg beim wachsen lassen :winkewinke:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Lilabelle

#1371 Beitrag von Lilabelle »

Hallo :huepf:

Ich bin zwar nicht ganz neu hinzugekommen aber dafür hab ich meinen Nick geändert und....naja, vorgestellt hatte ich mich sowieso noch nicht.

Also ganz kurz: ich hieß vorher Feuerkind, einfach weil ich immer versucht hab meine Haare feuerrot hinzubekommen - hab ich jetzt aber aufgegeben bzw. ich will jetzt meine Naturhaarfarbe (blond) nachwachsen lassen :
Der Name passte also gar nicht mehr!!!

Ansonsten gehöre ich wohl zu den Personen mit den kürzesten Haaren hier: meine haben grade mal Kinnlänge erreicht und ich bin fest entschlossen sie endlich wieder langwachsen zu lassen.

Das mit dem Langwachsen versuche ich ca. seit 2 jahren jetzt, da hatte ich mir nämlich meine Dreads abgeschnitten.
Eigentlich müsste ich jetzt schon viel weiter sein, allerding wurde ich ein paar mal durch Friseurbesuche zurückgeworfen wo mir statt meinem ausdrücklichen Wunsch "Bitte einmal Spitzen schneiden" Kurzhaarschnittalbträume in Reinstform angetan worden sind.

Nur mal so als Beispiel: ich dachte die Friseuse wäre nachd em Spitzenschneiden fertig und würde meine Haare durchkämmen, vertiefe mich also in die Zeitung, auf einmal sehe ich Büschel zu Boden fallen.
Auf die Frage was sie da tue, antwortete sie dann nur: "Ach, ich dünne ihnen mal die Haare aus, die sehen sonst so buschig aus" ....

Naja, noch kurz zu mir: ich bin 21, studiere Archäologie in Köln, liebe Tiere und Natur und Musik (Rock, Indie, bissl Metal usw.).

Meine Haare sind von Natur aus ziemlich hellblond und von der Struktur her recht normal, also nicht sehr dick oder dünn und auch nicht allglatt aber Locken sinds auch nicht
:roll:

So...genug gelabert, vllt. mach ich demnächst ein Haartagebuch aus, dann kann ich meine Ergüsse da an den Mann bringen!!
ryuu
#1372 Beitrag von ryuu »

Ich binne nich tot - nur schwer eingespannt grad. Ich habe nicht vor, hier ganz zu verschwinden - winke hiermit nochmal kurz in die Runde und hoffe, daß ich demnächst dazu komme, meine Nase hier hin und wieder reinzustecken...

liebe Grüße dalassend
ryuu
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
Sagae

#1373 Beitrag von Sagae »

Ui, schön von dir zu lesen^^.
Ich hoffe du hast bald nicht mehr so viel Stress
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
McHot
#1374 Beitrag von McHot »

Nun les ich schon ein paar Tage fleissig mit und dachte, ich stell mich auch mal vor.

Also, ich heisse Bianka, bin Jahrgang 77 und über eine Diskussion über die WBB (da ging's in einer Erziehungs-Mailingliste drum) zu Euch gestossen.

Ich hatte eigentlich immer kurze Haare, meine Mutter (und später ich *g*) haben nie die Geduld gehabt, sie wachsen zu lassen, ehe sie wieder abgeschnibbelt wurden. *seufz* Inzwischen sind sie aber endlich mal recht lang - dummerweise stufig geschnitten ("damit die Naturwellen schön rauskommen", die sich seit meinem 21. Lebensjahr in meine Haare eingenistet haben *freu*).
Farblich waren sie früher Strassenköterblond - eine undefinierbare Mischung aller denkbaren Haarschattierungen (rote Haare, paar richtig schwarze Haare, paar fast weisse Haare :shock: ), die als Mischung eine Art Dunkelblond ergaben. Inzwischen sind sie gefärbt mit Poly Country Colours Toscana, weil ich mich an Henna nicht rantraue! :?

So, das reicht erstmal, oder? Noch paar Facts über mich:
- Mutter (3 Kiddies zwischen 4 und 7,5 Jahren)
- Kaffee-Junkie
- Schokoholic
- Scrapbooker
- Fotografin

Wer noch Fragen hat oder was wissen will: fragt einfach, ich beisse nur auf ausdrücklichen Wunsch! :D

Ach so, noch zur Ergänzung: ich wasch die Haare schon immer nur so 2 mal pro Woche (öfter nur, wenn sie beim Sporteln arg verschwitzt waren oder halt nachm Freibad) und hab sie auch schon jahrelang nur im allernötigsten Notfall gefönt! Allerdings sind sowohl mein Shampoo als auch mein Condi KK - hab mir aber grad was von Alverde gegönnt, mal schauen, wie das ist. Und will mal ausprobieren, wie ich mit CWC zurechtkomme. Ach ja, Kokosöl nutz ich - grad jetzt im Sommer - ab und an, das mag ich gerne, weil die Haare danach schön weich sind.

Foto der Zotteln......folgt später! :wink:
LG,
Bianka
xnumiax

#1375 Beitrag von xnumiax »

Hallo!
Ich bin (bald) 21 Jahre jung, komme aus Luxemburg und hatte eigentlich soweit ich mich erinnern kann, immer lange Haare. Leider hab ich mir vor kurzem, aus Frust, die Haare 20 cm gekürzt, worüber ich jetzt noch heulen könnte!! :( Wenn ich jetzt Fotos kucke von damals, merke ich, dass ich sie schon fast bis zum Po hatte, oder zumindest Taillenlang, und jetzt sind sie nur noch etwas mehr als BH Verschluss lang(oder vielmehr, kurz!) und ich habe das Gefühl ich komme nicht mehr über diese Länge hinaus, in anderen Worten, sie wachsen seeeeeehr langsam ;) Mein Traum ist aber, bis zum Po oder sogar länger...

Ach ja, die Farbe hab ich vergessen! Hab naturrotes, leicht welliges Haar (rote Zora ;) ) und braune Augen, falls das wen interessiert ;)
Pflegeprodukte brauche ich nicht viel, nehm eigentlich nur Schampoo von lavera und eine Spülung, Holzkamm und Holzbürste(keine Wildsau, bin Veganerin ;)). Ab und zu eine Kur wenn ich Zeit habe. Wasche die Haare so ça einmal die Woche.

Naja, sonst so zu mir, bin Studentin, d.h wenn ich einem Sudienplatz bekomme... ;) Möchte in Berlin Tiermedizin studieren. :roll:

Liebe Grüsse

xNumiax
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#1376 Beitrag von Sashia »

Hallöchen und Herzlich Willkommen! :winkewinke:
:helmut:
majara

#1377 Beitrag von majara »

Hallo!

Ich bin Sabine und 28 Jährchen. Bin auf Euch gestoßen, weil ich mal wieder aus langeweile Frisuren im Internet gesucht hab und zack was sehe ich: Frisuren, WBB, Pflege wie es sein soll, Flexis, Ficcare .... Zu spät, ich war hingerissen was es hier an geballtem Wissen gibt.

Meine Haare habe ich eigentlich immer lang gehabt von Bob bis BH-Verschlusslänge.Geschnitten und dann wachsen lassen bis sie mich generft haben und dann wieder auf Schulterlänge. In der Schule mit 14 hatte ich 1x Streichholzkurze Haare. SCHRECKLICH und hab ich auch fast sofort bereut. Zum Schneiden gehe ich nur zu meiner Mama. Die mach mir das so wie ich will und wenn ich sage 1 cm, dann sind es nur 1 cm die abkommen. Beim Frisör war ich 1x. Aber da meine Haare sehr dick sind hatte die Friseurin viel zu wenig ausgedünnt und es war nix mit der schönen Schulter-Aussenrolle. Deshalb haben die mich auch nie wieder gesehen.

Meine Farbe ist braun mit einer etwas helleren Strähne an der Stirn. Tönen habe ich 1x gemacht aber dann sieht man die Strähne nicht mehr und das fand ich dann doch doof.

Die Infos über NK Shampoos und Silikone fand ich super. Leider bin ich auch eine der Ekzemgeplagten und nehme dadurch Head&Shoulders. Aber die restlichen Produkte werden durch Silikonfreie getauscht. Seitdem ich das hier mit dem Öl in die nassen Haare gelesen habe und praktiziere sind meine Haare auch nicht mehr strohig. Unglaublich was das ausmacht.

So jetzt hab ich aber doch ganz schön viel geschrieben :shock:

Grüßle
djantirak

Ekzem und H&S

#1378 Beitrag von djantirak »

Hallo Sabine! Herzlich Willkommen!
Meine Schuppen und meine Ekzeme sind quasi sofort verschwunden, nachdem ich auf silikonfrei umgestellt hatte - ich wasche jetzt mit Shampoo für feines oder empfindliches Haar ( Sante) und Conditioner (Sante), eiskalt abspülen, ein bisschen Öl in die Längen und Spitzen, hin und wieder ne Aloe Vera - Condi -Packung, jeden Morgen mit WBB tüchtig gebürstet ...
und das wars! Meine supertrockenen Haare und eine Kopfhaut haben sich super erholt, ich brauche noch nicht mal mehr Festiger, Schaum, Haarspray und son Zeugs...
H&S ist glaube ich, wenn ich meiner konventionellen Frisörin glauben darf, nicht grade das Gelbe vom Ei für Haare und Kopfhaut, zu scharf... Vielleicht versuchst Du es einfach mal, zurück kannste ja immer.
Hab Spaß hier und
liebe Grüße aus Stuttgart
Alex
Selbst der Specht erzielt einen Erfolg dadurch, dass er seinen Kopf benutzt! :)
Typ:1b M ii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54cm
Wunsch: Taillenlänge, long way to go :-)
majara

#1379 Beitrag von majara »

Hallo Djantirak :)

Ich nutze H&S Sensitiv und dadurch geht auf jeden Fall das Jucken weg was ich bei anderen Shampoos nach der Wäsche hatte. Ich habe mal das DM-Shampoo ohne Silikon genutzt und das war nix. Hab nach dem Waschen noch fettige Haare gehabt und gejuckt hats uiui. :( Also nach 1 Flasche zurück. Den Sante Condi und Haarkur hab ich mir natürlich schon besorgt. Habsch hier schon gelernt. Haarfestiger, Haarspray und alles andere hab ich sowieso noch nie gern genutzt. Hab mal Haarspray gekauft vor Jahren, 2x genutzt und das steht immer noch im Schrank.

Grüßle
Philomena

#1380 Beitrag von Philomena »

Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge und viel Spass hier. :winkewinke:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Antworten