Ich suche auch immer nach Rechtfertigung und versuche die "Notwendigkeit" abzuwägen.
Es gibt z.B. noch einige Flexis, die ich unbedingt haben möchte, aber da, kann ich mich zurückhalten.
Das liegt bestimmt auch an der Verfügbarkeit. Wenn nicht gerade tolle Fotm, kann ich sie auch noch in ein paar Monaten kaufen, aber wenn ich eine tolle Forke, UrsaMinor/60thstreet oder einen Stab, LadyIdun/ TT sehe, dann bleibt einem ja garkeine Möglichkeit zum langen abwägen. Die sind ja teilweise innerhalb von Minuten weg.
Und meine Rechtfertigung, ist übrigens *Ich find es schön und es macht mich glücklich* Da Glück ja auch ein starkes (Grund)Bedürfniss des Menschen ist, steht Haarschmuck nur wenige Stufen unter Trinken, Essen und Schlafen
Mir ist Haarschmuck natürlich nicht so wichtig, wie Trinken, aber er befriedigt eben auch ein wichtiges Bedürfniss.
Ich hab mir eine Grenze gesetzt, max. 100€

im Monat. Aber das wird eh hinfällig, wenn es dann plötzlich DAS Teil irgendwo gibt
Zum Glück ist es nur Haarschmuck, dem ich so fanatisch verfallen bin.
Kräutertee, so gehts mir auch, mit den Holzfarben. Ich warte auf eine CO bei 60thStreet und bin mir immernoch nicht sicher, welches Holz ich denn dann nehmen soll.