Bekennende Haarschmucksüchtige

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
leetah

Re: Bekennende Haarschmucksüchtige

#1366 Beitrag von leetah »

Doch, ich finde schon, dass nicht alles überlebensnotwendig ist :-). Einen Acrylketylo fände ich zB "nice to have", der löst aber bei mir keine Schnappatmung aus ;-). ...meist sind's aber die eher praktischen Dinge, wo jetzt nicht "habenwollen" aufleuchtet ;-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
BlackElve

#1367 Beitrag von BlackElve »

Diese Abwägung "must have" und "nice to have" habe ich noch nie gemacht. :oops:
Führt dazu dass ich vieles einfach kaufe, was mir gefällt, auch wenns mir manchmal (noch) zu groß ist.
Für Börsel und das Konto wäre es natürlich besser, so eine Abwägung zu machen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1368 Beitrag von Lilly of the Valley »

Naja, ein Acrylketylo löst bei mir auch keine Schnappatmung aus. Aber da ich den brauche, weil die absolut bombensicher beim Sport und sogar beim Schwimmen halten, sind sie überlebensnotwendig.

Aber ich weiss schon was Du meinst, ich brauch lediglich eine Rechtfertigung dafür, dass schon wieder Haarschmuck zu mir unterwegs ist
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Kräutertee

#1369 Beitrag von Kräutertee »

Ich bekenne mich hier dann mal als Haarschmucksüchtig! - vielleicht in general auch etwas kaufsüchtig, jetzt ist es aber hauptsachlich Haarschmuck, und mehr in detail, das ich die Gedanken über all die schöne Holzarten nicht aus mein Kopf bekomme. Es ist quasi eine Stimme die sich die ganze Zeit wiederholt, das es auch noch das, und das, und das, gibt. Ich weiss nicht ob es funktionieren würde um einfach die Farben die noch auf meiner Liste stehen zu kaufen, oder durch tauschen zu bekommen, und ob es dann Schlüss wäre, oder ob dann wieder was neues kommt :P ich glaube es kommt im Moment weil ich etwas zu viel Zeit habe, und mich mit solche Gedanken beschäftigen kann, aber wenn ich Logisch nachdenke weiss ich auch dass ich nichts brauche. Hm tja. Eigentlich möchte ich mir durch hier (ins Tagebuch) zu dokumentieren was denn so in meine Sammlung ist, ein wenig davon abhalten viel Neues zu kaufen, aber mehr zu Planen was noch dazu könnte aber auch sicherlich, was ein neues Zuhause bekommen könnte - aber ich merke das ich ziemlich hädere alles zu Zeigen, weil es viel ist, deshalb mache ich das ganz Langzahm :oops:
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Mondvogel

#1370 Beitrag von Mondvogel »

Ich suche auch immer nach Rechtfertigung und versuche die "Notwendigkeit" abzuwägen.
Es gibt z.B. noch einige Flexis, die ich unbedingt haben möchte, aber da, kann ich mich zurückhalten.
Das liegt bestimmt auch an der Verfügbarkeit. Wenn nicht gerade tolle Fotm, kann ich sie auch noch in ein paar Monaten kaufen, aber wenn ich eine tolle Forke, UrsaMinor/60thstreet oder einen Stab, LadyIdun/ TT sehe, dann bleibt einem ja garkeine Möglichkeit zum langen abwägen. Die sind ja teilweise innerhalb von Minuten weg.

Und meine Rechtfertigung, ist übrigens *Ich find es schön und es macht mich glücklich* Da Glück ja auch ein starkes (Grund)Bedürfniss des Menschen ist, steht Haarschmuck nur wenige Stufen unter Trinken, Essen und Schlafen :schlaumeier:
Mir ist Haarschmuck natürlich nicht so wichtig, wie Trinken, aber er befriedigt eben auch ein wichtiges Bedürfniss.

Ich hab mir eine Grenze gesetzt, max. 100€ :oops: im Monat. Aber das wird eh hinfällig, wenn es dann plötzlich DAS Teil irgendwo gibt :roll:

Zum Glück ist es nur Haarschmuck, dem ich so fanatisch verfallen bin.

Kräutertee, so gehts mir auch, mit den Holzfarben. Ich warte auf eine CO bei 60thStreet und bin mir immernoch nicht sicher, welches Holz ich denn dann nehmen soll.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1371 Beitrag von Bulba »

Kann man sich hier auch vorsorglich schonmal anmelden? :lol: Meine Sammlung füllt zurzeit schon mehr als ein Rollutensilo, und Samstag geht es zur SL-Werkstatt und danach zum LHN-Treffen. Auch wenn einiges gehen soll, habe ich (bzw. eigentlich eher meine Konto) ziemliche Angst vor dem Tag. Ich meine: bis ich auf die SL-Sachen gestoßen bin, konnte ich mich bisher ganz gut beherrschen.. selbst bei den FOTMs kann ich mittlerweile unterscheiden zwischen MustHave und NajaGehtSo. :hintermirher:
Ein wildes Bisasam erscheint!
BlackRaven

#1372 Beitrag von BlackRaven »

Und ich kann mich nun offiziell hier abmelden! Ich habe meine Sammlung in den letzten Monaten wirklich schon sehr reduziert (gut, viel ist es immer noch, aber kein vergleich zu dem was vorher war...) und ich habe seit ca. 5 Monaten nichts neues gekauft ^^

Nur einmal bin ich jetzt wieder schwach geworden und hab bei GT etwas reserviert...
lynx2803

#1373 Beitrag von lynx2803 »

Nenuial hat geschrieben: ziemliche Angst vor dem Tag.
:lol:

Nimm einfach ein bestimmtes Budget mit. Dann geht halt nicht mehr. Ich glaub, ich würde mich da tot-kaufen :shock: :roll:
Gut, dass hier in der Gegend keine SL-Treffen sind... Bin ja erst seit November hier... Da habe ich das in Hamburg verpasst :lol:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1374 Beitrag von Bulba »

Glückwunsch dazu, Raven. :-D Das gibt doch Hoffnung.. :ugly:
Lynx, ein Budget habe ich.. nur hilft das nichts, wenn ich da ganz viele tolle Sachen sehe. Und die dann später im Jahr noch kaufen musskann. #-o
Ein wildes Bisasam erscheint!
Colourphoenix

#1375 Beitrag von Colourphoenix »

Ich versuche mich auch am Riemen zu reißen aber es fällt mir nicht immer leicht :lol: Vor allem jetzt wo die Lotussis wieder rauskommen und das eine der wenigen Kollektionen ist, die wirklich ein Must have - Gefühl auslösen. Habe aber eine Liste gemacht mit Dingen die ich noch umbedingt und eventuell haben möchte und versuche das Anschaffen halbwegs zu planen. Zum Glück sind Spontankäufe sehr selten, da ich mich bei so Sachen wie beim Bestellen im Ausland so doof anstelle und es mir deshalb immer mehrmals überlege ob sich das lohnt :oops:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
sayuri-chan

#1376 Beitrag von sayuri-chan »

Ich fürchte, ich gehöre hier auch hin. Alleine diesen Monat haben schon den Weg zu mir gefunden: ein Stab von Mellow Hairsticks, eine Forke von Ursa Minor, eine Forke von Grahtoe und zwei Stäbe von Senza Limiti. Letzten Monat ging auch mein ganzes übriges Geld für Haarschmuck drauf und da bald die Lotus Ficcaren in die deutschen Shops kommen, wird wohl auch der April nicht entspannter. Außerdem brauche ich ganz ganz dringend eine KPO, oder besser gleich mehrere, eine mit roter Kugel, und eine mit blauer Kugel :roll:

Nehmt ihr mich hier auf? :D
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
lynx2803

#1377 Beitrag von lynx2803 »

Ich kann Dich verstehen :)

Mir geht es immer so: :unschluessig:

Und ich habe trotz Kauf-Verbot doch wieder was bestellt :heulend_weglauf:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Raiponce

#1378 Beitrag von Raiponce »

Ich bin sehr stolz auf mich. Keine Neukäufe mehr...allerdings warte ich noch auf zwei Bestellungen von vor dem Kaufverbot. Heute kam meine süße Eulenforke aus dem Schnitzstübchen an, gestern meine Rosa in roségold von SL. Die Ed-Sticks kamen letzte Woche. Nun warte ich noch auf meine Bestellungen von einer Flexi-Consultant und von ***zensiert***. 8)
(Insgesamt 3 Flexis, 2 Ficcare und 1 Päckchen Silikonhaargummis)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Swenja

#1379 Beitrag von Swenja »

Zeit für eine Halbjahresbilanz im LHN :oops:

Bild

Ein Paar Ed Sticks Water Color lila und drei Flexis sind auf dem Weg zu mir.

Vier Ficcare stehen noch auf meiner Wunschliste, eine Hot Pink Ursa Minor hätte ich gern, SL KPO fehlt, Canoa Ricciole + light, eine Norsi schwebt mir vor, Flexis auch noch so einige... wo soll das hinführen? :ohnmacht:
Mit Avilee Design fange ich am besten gar nicht erst an :schwitz:
Aber ach was soll's, mich lenkt dieses Haarschmucksuchteln so schön ab :verliebt:
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1380 Beitrag von Lilly of the Valley »

Zu mir sind schon wieder zwei Mellow Hairsticks unterwegs. Immer wenn ich denke, so, das wars, nun hab ich genug Haarschmuck, seh ich was, das ich unbedingt haben muss
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Antworten