Hi, ich melde mich nach einiger Zeit mal wieder zurück. Ich hatte zu viel Stress um die Ohren.
Was aber auch bewirkt hat, dass es mich umso mehr genervt hat, dass das Wetter im April anscheinend meinen Waschrhytmus zerstört hatten und ich auf einmal jeden Tag waschen musste (statt 2x die Woche!). So von jetzt auf gleich...
Ich habe dann in den Osterferien gefastet und in dem Zusammenhang alle zwei Tage ein Basenbad genommen und da mich in der Zeit eh keiner gesehen hat, habe ich damit "gewaschen", was aus teilweise geklappt hat. Ob es mich nun weitergebracht hat, kann ich nicht grad behaupten.
Im Tagebuch habe ich da auch ein bisschen was drüber geschrieben
Nun schein ichs aber raus zu haben!
Mein Rezept:
Mehl und Wasser!!!
Anfangs habe ich abwechselnd einen Tag Mehl benutzt, einen Tag WO (Mehl deshalb, weil es einfach perfekt ist. Es macht keinen Schleier auf den Haaren (auch nicht bei meiner Mutter und die hat dunkle Haare!), ist günstiger als Puderelektrisiert die Haare nicht und so weiter. Seht selbst

Entdeckt hab ich das, weil ich kein Puder mehr hatte und als Notlösung was anderes herbei musste und das irgendwo mal meinte, aufgeschnappt zu haben).
Mittlerweile handhabe ich es so, dass ich abends, wenn ich weiß am nächsten Tag wären sie fettig, die Ansatz einmehle und beim Schlafen verteilt sich dies Optimal, nimmt das Fett auf und dam nächsten Tag glänzen die Haare wie frisch gewaschen! Wenn ich das nicht tu und die am nächsten tag unerwarteter Weise schon wieder fettig sind, mach ich ne Frisur und mehle anschließend ein, mit Staubkamm durchgehen evtl mit einem Handtuch darüberstreichen.
Wenn ich merke es bildet sich ein Belag auf der Kopfhaut, lässt sich dieser wunderbar mit leichtem kratzen (schon fast eher streicheln) abnehmen, viel besser als mit Puder früher (danach sahen die Haare immer furchtbar aus und das Puder hat sich ekelig mit dem Sebum verklebt. alles kein Problem mit Mehl). Eventuell mal mit WO, wenn ich das Gefühl habe, es wird doch zu viel Mehl ;D
Ich wasche dennoch verhältnismäßig häufig mit meinem neuen ersten NK Shampoo (vorher KK ohne Silikone), obwohl es sicher länger gehen würde. Habe es schon problemlos auf eine Woche geschafft, so aus dem Stand. Früher hätte ich es nicht geglaubt...
Oh man hab ich viel geschrieben

Bin heute eh etwas wirr, ich hoffe ihr seid nicht eingeschlafen ^^