Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Edi

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1366 Beitrag von Edi »

Bernstein, ich kann mich den anderen nur anschließen, das Haarwurfbild ist einfach super. Genau auf den richtigen Punkt fotografiert. Und Deine Waldbilder sind, durch die Stimmung und die wunderschönen Grüntöne, das Spiel aus Licht und Schatten, einfach märchenhaft. =D>
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#1367 Beitrag von Bernstein »

Hallo!

Ein ganz herzliches Danke an Euch! :D

Das freut mich :huepf:

Das Bild war so nicht beabsichtigt, ich wollte eigentlich ein Längenfoto machen und hab die Haare geschüttelt, damit sie sich glatt auf den Rücken legen...nunja, da hat die Kamera schon geknipst :mrgreen:

Gestern habe ich wieder mit Seife gewaschen.
Avocado von Steffi.
Einfach so eingeseift, hinterher Sante Birkenblatt Condi (SBC) in die Längen und Spitzen.
Keine Rinse, kein Filterwasser, nix!
Haare sind echt ok geworden, etwas weniger Glanz, aber weich.
Ich glaube, zukünftig spare ich mir wirklich den Aufwand mit dem Wasserfiltern und Rinsen
und mach' mir einfach wieder als Abschluss Condi in die Haare, so, wie ich es auch anfangs in meiner Seifenwäsche-Zeit gemacht habe.
Dänerys

#1368 Beitrag von Dänerys »

Hallo Bernstein,

ich glaube ich habe mir nun schon 5 Mal dein Wurfbild angeschaut. Ganz toll. =D>

Und ich wollte noch mal anmerken, dass ich es klasse finde, dass du jedem, der etwas in
dein PP schreibt, eine individuelle Antwort verfasst. :bussi:

Liebe Grüße
1a F/M ii
02/14 das letzte Mal chemisch gefärbt
Ziel: NHF und Länge bis zum Steiß

'Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, werden die Dinge berechenbar'
Blade
FringillaVigo

#1369 Beitrag von FringillaVigo »

Ich habs bestimmt schon mal geschrieben, aber mir gefällt die Farbstimmung auf deinen Bildern einfach immer so gut! Es schaut sowunderbar stimmig und vor allem passend zur Haarfarbe aus, das ist einfach sehr schön. Und das Wurfbild ist ja mal toll, genialer Schwung.

Schön, dass Seifenwäsche doch noch Chancen hat. Ist ja wirklich so, dass es einfach sehr viele Faktoren gibt, von denen das Ergebnis abhängt. Bin gespannt, wie es auf Dauer mit "weniger Aufwand" klappt.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1370 Beitrag von *Kitty* »

Das Haarwurfbild ist ja absoluter Wahnsinn! Ich hab erstmal so :shock: geguckt, weil ich dachte, Du hättest da mit Photoshop rumgespielt, aber die sind wirklich so lang! :ohnmacht:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1371 Beitrag von schmunselhase »

Das Haarwurfbild finde ich auch super. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Desert Rose

#1372 Beitrag von Desert Rose »

Die besten Bilder sind meistens die nicht gestellten. Ich finde auch es ist superschön geworden. Und deine Haare sind so schön lang geworden!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#1373 Beitrag von Bernstein »

Uii, danke Euch :bussi:
Ihr seid so lieb! :knuddel:
Ich find' das Bild auch klasse :gut:
Und krampfhaft Gestelltes ist ebenfalls nicht so mein Ding.

Ja, ab und an, wenn ich Lust dazu habe, werde ich schon noch mit Seife waschen.
Hab mir sogar gerade noch ein paar Seifen mit höherer ÜF bestellt,
allerdings eher für den Körper und das Gesicht.
Ich find's nach wie vor äusserst praktisch, wenn ich zB. in der Sauna nur eine Seife für alles dabei habe, statt 'nen Haufen Plastikflaschen mit Pflegezeugs mitzuschleppen; meine Saunatasche ist eh schon schwer genug :mrgreen:

Heute morgen:
Prewash-Kur aus Olivenöl, AO White Camellia-Condi und Honig.
Gewaschen mit verdünntem und zusätzlich mit reichlich Mandelöl gepimptem Aloive-Shampoo.
Am Schluss AO Honeysuckle Condi.
Haare trocknen gerade und fühlen sich gut an :)
Nachher kommt noch ein bisschen BWS in die Spitzen.

Und gestern habe ich mir im dm das Sundance Aloe Vera Après-Gel gekauft.
Mal sehen, ob das auch für die Haare taugt, ist leider Alkohol drinnen :cry:

Edit:
gerade eine kleine Menge in die Spitzen verteilt - die sind knirschigtrocken geworden :?
Muss das mal weiter beobachten und Verschiedenes damit testen, zB. LOC.
Maskentanz

#1374 Beitrag von Maskentanz »

Bei mir hilft Aloe Vera Gel auch nicht allein, höchstens um einzelne Haare zu fixieren, falls ich das denn will :wink: . LOC funktioniert bei mir sehr gut. Ich hoffe, du bist dann zufriedener. Und ich bin für die heutige Haarwäsche gleich mal wieder dran erinnert.

Das Haarwurfbild finde ich auch total schön. Deine Haare schwingen da richtig *schwärm*.
Mata

#1375 Beitrag von Mata »

Ach, was für schöne Haare!!!! Tolle Bilder!!! vor allem im Wald. Wunderschön.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Desert Rose

#1376 Beitrag von Desert Rose »

Mit dem Sundance Aloe Vera Gel war ich nicht zufrieden. Für die Haut ok, für die Haare ist bei mir das von Behawe besser. Das kann man als 10 x Konzentrat kaufen und dann entsprechend in eine Kur, Leave-In oder was auch immer verdünnen. Dafür ist Zitronensäure drin, eins komplett ohne potentiell austrocknende Stoffe scheint schwierig zu finden zu sein.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kavala

#1377 Beitrag von Kavala »

Hallo Bernstein,
ich war leider mit dem Sundance-Gel nicht so zufrieden, gerade teste ich das Alverde Après-Sun-Gel. Da ist auch Alkohol drin, aber Haut und Haar scheinen mir besser zu reagieren. Ich verwende es in Kuren und manchmal für LOC. Nur so als Tipp, falls Du noch ALternativen testen magst.
LG Kavala
Bernstein

#1378 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch für die Tipps :gut:

Mit dem Sundance bin ich nach nur 2x anwenden in den Haaren nicht zufrieden!
Trocknet total aus und meine Haare werden extrem struppig (auch in Kombi mit Öl, LOC...)!
Nehme ich nicht mehr für die Haare!
Für die Haut allerdings echt ganz ok.

Ich werde mir wohl doch wieder mein Aloveria aus Gran Canaria bestellen müssen,
das ist allerdings ziemlich teuer :(
Bernstein

#1379 Beitrag von Bernstein »

Es ist zwar erst morgen der Monatserste,
aber da ich heute Haare gewaschen habe (und morgen nicht waschen werde),
die Haare schön glatt liegen dank AO Rosa Mosqueta Shampoo (verdünnt+Öl) und AO White Camellia Condi (verdünnt),
habe ich heute 1 cm geschnitten.
Bin somit weiterhin bei 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
und echt gespannt, ob die Trimmerei in punkto Längendichte
und schönerer Kante in der nächsten Zeit überhaupt was bringt.... [-o<
Das letzte Drittel meiner Haare ist in den Längen ja deutlichst durchsichtig :(
Edi

#1380 Beitrag von Edi »

Liebe Bernstein, durchsichtig in den unteren Längen kenne ich nur zu gut. Aber es ist doch trotzdem super, dass Du 1 cm schneiden kannst und trotzdem bei 80 cm Länge bist. Also wachsen sie wenigsten brav und ich hoffe für Dich, dass unten mehr Haare ankommen. [-o<
Vielleicht wäre das auch eine Option für mich, aber ich will erstmal sehen wie sie weiterwachsen. Außerdem befürchte ich bei mir Schlimmes - ich kenne mich - habe ich die Schere in der Hand, dann fallen nicht nur ein paar Zentimeter. Und das will ich verhindern. Darum bleibt die Schere weiterhin im LHN-Tresor. :mrgreen:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Gesperrt