Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
rubia

#1366 Beitrag von rubia »

ich hab jetzt auch mal mit stricknadeln und draht gespielt. ich weiß noch nicht, wie ich es finde. ein bisschen groß, glaube ich. ich mags ja lieber schlichter. 8)

Bild Bild

aber es ist tatsächlich sehr einfach. die stricknadeln und der draht lassen sich leicht biegen und man kanns mit dem basteldraht alles gut zusammen bauen. die kugeln auf dem linken bild sind von nem armband, was mir mal kaputt gegangen ist. die hab ich da einfach so drauf gesteckt. das sind auch eher flache steine. fand ich so schön, deswegen hab ich die damals aufgehoben, als das armband kaputt war...
und rechts ist ne richtige kugel, da kann man den aludraht einfach drumwickeln und dann sitzt die fest.
die meiste arbeit macht eigentlich das lackieren der stricknadel bzw. das warten bis das trocken ist und man alles zusammen bauen kann.

so ein nadelspiel hat ja 5 nadeln, da kann ich also noch weiter rumprobieren...
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1367 Beitrag von schnappstasse »

Wunderbar, wunderbar! Auf die Kugel bin ich ja neidisch. Die kann man viel besser einfassen, als die Glassteinchen. [-o<
Bild
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1368 Beitrag von lusi »

finde auch das die sachen gelungen sind :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
behiye

#1369 Beitrag von behiye »

@ScotlandTheBrave

danke! o.k. schweinearbeit...aber sieht top aus!!

@rubia

find nicht, dass die zu groß sind. Ist Dir sehr gut gelungen!

lg behiye
Länge: 101 cm 01.09.2012 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang 9,5 cm
2a M ii
Ziel: ?? mal schauen..
Prue

#1370 Beitrag von Prue »

Ich finde den Katzendoch sehr schön und auch rubias Werk schaut super aus und ist finde ich garnicht zu gross !
lusi

#1371 Beitrag von lusi »

hoffentlich kommen meine haarstäbe bald, kanns kaum erwarten sie zuende zu "fabrizieren" :lol:
es sind meiner ersten Haarstäbe ^^

hier mal ein kleiner vorgeschmack :mrgreen:

Bild

bei dem rosanen in der mitte ist eine kleine rose in mattem "milchweiss"(?)
und bei dem türkisem ist bei dem untersten silberfarbenen, das zwischenteil, nicht schief, sieht nur so aus und die kleinen kügelchen haben noch ein kleines blümchen drauf...^^

bei besseren Lichtverhältnissen sehen sie natürlich noch besser aus...
Tauschbörse
Charlottchen

#1372 Beitrag von Charlottchen »

Bild
Ich hab mir gestern die beiden Schmuckpins zusammengeschustert, bestehen aus zwei normalen Pins mit Jeansnieten die ich darum herum gebogen habe, den Abschluss dann mit Silberdraht umwickelt. :D
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
rubia

#1373 Beitrag von rubia »

lusi, die sehen aber sehr hübsch aus! sowas würde ich mir ja auch gerne mal bauen. wie bekommt man die perlen denn dann auf den stab? muss man da was bohren oder so? :shock:

und charlottchen, diese pins sind auch total süß! die farbe vor allem!

ich hab auch nochmal gebastelt eben:

-Foto entfernt-

die große kugel ist hellrosa, sieht man nicht so auf dem bild. das mache ich mindestens nochmal in grün. da hab ich hier schon alles liegen. ich muss bloß erst die nadel lackieren. :x
und ich muss gucken, dass ich das besser zusammen binde. das ist noch etwas wackelig. die kugeln sind wieder einfach draufgesteckt. die große kann ja eh nicht raus rutschen, bei der oberen ist das loch etwas kleiner, deswegen steckt die recht fest. und die hässliche verbindungsstelle kann man ja zum glück in den dutt schieben, dann sieht man das gewickelte nicht so. :mrgreen:
man darf bloß den dutt nicht zu hoch machen, sonst herrscht antennen-gefahr...
Zuletzt geändert von rubia am 06.02.2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
lusi

#1374 Beitrag von lusi »

rubia:

die perlen die man kauft oder bestellt haben meistens schon ein loch, die stäbe die ich mir bestellt habe, haben auch schón eine bohrung...ich hab garnicht die mittel so dünne löcher zu bohren :?
Und kleben darf man nicht vergessen, hält aber sehr gut :wink:
deine kreationen sehen aber auch toll aus :)
Tauschbörse
Calenleya
#1375 Beitrag von Calenleya »

Wow...die Sachen sehen echt toll aus...:shock:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1376 Beitrag von schnappstasse »

Rubia! Die neuste ist irre!!!
Bild
rubia

#1377 Beitrag von rubia »

LuSi hat geschrieben:rubia:

die perlen die man kauft oder bestellt haben meistens schon ein loch, die stäbe die ich mir bestellt habe, haben auch schón eine bohrung...ich hab garnicht die mittel so dünne löcher zu bohren :?
Und kleben darf man nicht vergessen, hält aber sehr gut :wink:
deine kreationen sehen aber auch toll aus :)
und wo hast du die stäbe bestellt? und gibts die in ordentlichen längen oder muss man die noch kürzen?
in dem laden, wo ich jetzt die ganzen zutaten gekauft hab, haben die nämlich soooo viele schöne perlen, da würde ich auch gerne mal ein paar stäbe bauen. aber ich hab halt auch überhaupt kein werkeug und will nicht so viel geld ausgeben. 8)
lusi

#1378 Beitrag von lusi »

ich hab meine sachen von ebay, da sind die perlen auch viel günstiger als im laden und man hat auch sehr viel auswahl...und genauso schön.

meine haarstäbe habe ich aus USA weil man die hier einfach nirgendswo bekommt...warum eigentlich ???
hab sie aus dem etsy shop, sie heisst "craftergirl" und verkauft haarstäbe mit einer länge von ungefähr 15 cm und einer bohrung oben.
Kriegst da 10 stäbe mit unterschiedlicher dicke für 5 dollar :)
Kürzen könntest du mit einem Anspitzer wenn sie dir zu lang sind.

Musst halt noch diese dünnen Stifte dazukaufen, also das worauf die perlen befestigt sind, kriegst du aber auch alles bei und die zwischenteile die zwischen den perlen sind auch.
Werkzeug habe ich jetzt garnicht benutzt weil ich keins brauche.
Tauschbörse
Mirili

#1379 Beitrag von Mirili »

Hallöchen, ich hab hier auch nochmal eine Frage. Und zwar, wenn man jetzt zum Beispiel Kiefernholz nimmt, bearbeitet sprich schleift, seine Lieblingsforum daraus macht nd so weiter,

muss man dann erst das Ding ber Nacht oder nur kurz ins Wasser legen (?), bevor man nochmal schöeift und dann in Beize (kur oder lang?) tauchen, oder erst beizen und dann das wasser programm machen?
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
rubia

#1380 Beitrag von rubia »

so, da ich die letzte forke eh nochmal auseinander nehmen musste, weil die mir zu locker war, hab ich die gelegenheit genutzt und ne grüne draus gemacht. die letzte nadel ist noch nicht getrocknet, die wird dann morgen mit dem rosa/lila ding zusammen gebaut. aber ich bin doch so ungeduldig und wollte das gleich mit den grünen kugeln bauen. ich habs auch ein bisschen verändert, gefällt mir besser so. vielleicht ändere ich das bei der anderen auch noch, mal gucken. jetzt hält es auch viel besser, ich habe da echt nicht gut gewickelt vorhin.
und ne andere ist vorhin auch noch fertig geworden. jetzt hab ich das ganze nadelspiel verbaut und muss bastelpause machen. 8)

hier die fotos:

Bild Bild

das ist echt super einfach, man braucht außer was zum schneiden kein werkzeug und kosten tuts auch nicht viel. man muss nur etwas aufpassen, wenn man die forke in den dutt steckt, weil der aludraht halt so weich ist und man ihn sonst verbiegen könnte...
ich kaufe bestimmt bald nochmal nen schwung nadeln und verbaue meine restlichen kugeln. 8)
Antworten