Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#1366 Beitrag von rock'n'silver »

Huhu, Lavendelmaus :knuddel:
Des geht doch nicht nach den vorderen oder seitlichen Strähnen alleine ... [-X
Bis ich alles mal gleich lang habe, vergehen noch Jahre...
Ich bin hinten irgendwo zwischen CBL und APL vorne Unterlippe... na und?
Mach dir mal keinen Kopp :knuddel: Schulter... die kommt! Da kannste sicher sein :nickt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1367 Beitrag von Donna Luna »

Chnapi, das sieht klasse aus! Ich hab nur noch nicht so richtig kapiert, wie du den machst :) Nuvi-Bun kann ich ja schon einmal nachlesen. Ich habe bei Frisuren leider zwei linke Hände, wenn ich sehe, was andere mit viel kürzeren und gleich langen Haaren wie ich welche habe hier zaubern....

Waldläuferin (dich wollte ich noch wegen deiner Wanderungen was fragen :D ) das sieht bananig aus :) hübsch!
India, hast du so mega dicke Haare?
Gigglebug

#1368 Beitrag von Gigglebug »

waldläuferin hat geschrieben:
Wow, Du kriegst echt schon Dutts hin? Dann kann ich ja hoffen, dass das bei mir auch bald klappt. Nur ein paar cm! [-o<

Ich weiß was du meinst!

Bei mir sieht es auch noch wenn ich dutte nach einem einzigen Gewurschtel aus.

Bild

Mein wurschteliger Cinnamon.

Aber ich hab gestern entdeckt, dass der Gibson Tuck (Anleitung hier: viewtopic.php?t=1546 ), bei mir gut geht.

Bild

Das ist der Gibson Tuck, noch nicht perfekt aber das war auch ein erster Versucht. Mein Manko da ist den Zopfhalter zu verstecken :roll:

Hab ich einmal mit Flexi in L und einmal in M gemacht.

(Edit um das ganze in die richtige Reihenfolge zu bringen)
Zuletzt geändert von Gigglebug am 04.02.2016, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
chnapi

#1369 Beitrag von chnapi »

Danke india, MaggieBart und Deuce :)
Deuce: ich bin immer echt schlecht Frisuren zu erklären, darum hatte ich lieber direkt auf den Nuvi Bun verwiesen, im entsprechenden Thread ist sogar ein Video :D

Gigglebug (ich find den Nickname v.a. zusammen mit deinem Profilbild klasse :kicher:.) das sieht super aus! Mit deiner Länge würde ich nichts zum halten kriegen! :gut:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Gigglebug

#1370 Beitrag von Gigglebug »

Danke, liebe chnapi!

Ja ich muss auch meistens mehr als einmal die Frisur machen bis die Enden nicht total blöd abstehen.

Bei dem Cinnamon mit Forke kann mans ganz gut sehen: Die Enden so wie dort sind OK, aber wenn es nicht so gut liegt, dann sieht das von vorne aus als hätte ich Antennen.

Bei der (nicht vorhandenen) Länge ist es halt wirklich wichtig wo man eindreht, sonst sieht es ganz schnell doof aus.

Bild

Hier ist es zum Beispiel ziemlich murkelig geworden, sollte auch n Cinnamon werden. Aber ich wollte bei dem Bild auch eher sehen wie sich die Flexi farblich bei mir im Haar macht :)
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Lavendelmaus

#1371 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich danke Euch für die lieben Worte. Und ihr habt echt schöne Mähnen hier drüben! Ich liebe Eure buns!!!
So in 12 Jahren kann ich sicher auch einen machen! :wink:

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Gigglebug

#1372 Beitrag von Gigglebug »

Lavendelmaus, schau mal das Video von dem Gibson Tuck an, das Mädel da hat auch recht kurze Haare. Link findest du ein paar Posts über diesem hier.
waldläuferin

#1373 Beitrag von waldläuferin »

Deuce hat geschrieben:Waldläuferin (dich wollte ich noch wegen deiner Wanderungen was fragen
Klaro, immer her mit den Fragen!^^
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1374 Beitrag von Nathaira »

Huhu leute ich hab gerade bei meinen ehemaligen pony spliss entdeckt :lol:
Die restlichen haare sind gesund, genau dieses Problem hab ich immer...
Liegt wahrscheinlich auch daran das genau diese haare beim schlafen aus dem engländer hängen und am kopfpolster reiben.
Meistens nehm ich dann meine schere und mach nur beim pony einen Micro trimm, da ich spliss einfach überhaupt nicht sehen kann :evil:
Nur so wird mein pony nie auf die selbe länge kommen wie der rest.
Hat jemand das selbe Problem und eventuell sogar eine Lösung? :D
Ein dutt zum schlafen kommt für mich nicht in frage, hab das eine zeit lang gemacht aber meine haare wurden richtig brüchig davon!
MaggieBart

#1375 Beitrag von MaggieBart »

So geht es mir auch, bzw. geht es mir bei meinen Deckhaaren so. Ich fürchte, da hilft nur eine Kopfbedeckung oder ein Kissen aus Seide. Habe meinen Freund mal vorsichtig darauf angesprochen... Er macht meinen Spleen schon mit, aber ein Kopftuch in der Nacht würde wohl doch zu weit führen :|
rock'n'silver

#1376 Beitrag von rock'n'silver »

Kann es sein, dass das sozusagen "Spätschäden" sind?
Ich frag deshalb, weil Ponies ja in der Regel öfter gewaschen und gestyled werden wie der Rest ... :nixweiss:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1377 Beitrag von Nathaira »

Ein seidentuch hab ich auch jede Nacht auf meinen kopfpolster, das Hätt das ganze schon etwas besser gemacht.

Spätschäden kann ich mir nicht vorstellen, seit 2 Jahren benutz ich keine Hitze mehr und gerade den Pony hab ich immer wieder geschnitten. Die blondierleichen sind ja auch im Rest der haare und die sind auch spliss frei.
india

#1378 Beitrag von india »

Deuce, mega dick nicht. Als ich mich im LHN angemeldet hab, waren die Haare noch aufgebauscht vom Färben und auch sonst struppig strohig. Da kam ich auf 14cm. Inzwischen sind sie glatter von der Oberfläche her und ich liege zwischen 12,5cm und knapp 13cm. Allerdings sind sie vom ursprünglichen Haarschnitt her noch stark durchgestuft. Und die kurzen Deckhaarstufen machen mir das Wickeln schwer. :roll:

Nella, das Problem hab ich auch. Finde ums Gesicht herum den meisten Spliss und vermute auch , dass die Reibung am Kopfkissen mit Schuld trägt. :|
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1379 Beitrag von Donna Luna »

India, 13 cm ZU sind mega dick :D Du Glückliche!

Waldläuferin, ich schreib dir ne PN :)
goldregen

#1380 Beitrag von goldregen »

@India: Vom Zopfumfang und von der Länge her sind wir recht nahe beieinander. Das Einzige, was bei mir mittlerweile sicher hält, ist ein Discbun (und seit zwei Wochen ein um einen Finger gewickeltes Haarstabknödel). Aber ich habe keine Stufen. Der Spidermom geht, wenn ich die Haarstränge halbiere und um einen Finger wickle mit zwei bis drei Haarnadeln.
Antworten