"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Graureiher
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Über das klassifizieren habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meine Haare reagieren sehr stark aufs Wetter. Hohe Luftfeuchte, Gewitter im Anmarsch, Nieselregen und schon stehen die Haare in alle Richtungen. Auch sind die Haare im Nacken wesentlich krauser als die Oberhaare und alles was nachwächst kringelt sich sowieso in jede beliebige Richtung.
viele Grüße
Graureiher
viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Denkt ihr, dass der Zopfumfang durch die grauen Haare größer werden kann? Mir kommen sie wie C-Haare vor und ich habe sonst M, ergo könnte es ja sein, dass das Haar dadurch auch in der Masse dicker wird. Hat jemand schon mal sowas beobachtet?
Liebe Grüße
Liebe Grüße

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
hi Alba,
nee, ich glaub nicht.
Ich denke dass diese C-Haare jeder M hat, aber dass die zuerst weiß werden.
Ich hab mittlerweile auch haufenweise weiße M-Haare. Und noch einige dunkelschwarze C-Haare, die ich aber früher auch schon hatte.
Und wenn doch, wird es wahrscheinlich eher auf einen Status quo rauslaufen, weil ja im Lauf des Lebens die Haare eher feiner werden und bei den meisten um die Wechseljahre herum dann auch etwas weniger.
Dennoch bin ich soooo gespannt, was aus meinem ZU wird mit der LHN-Pflege.... Bruch und Spliss hab ich jedenfalls kaum noch... grad hab ich einen mm weniger als zuvor, also genau 8 statt 8 und ein bisschen. Dabei gehen aber weniger aus als früher.... scheint also einfach eine glattere Oberfläche zu sein.
Ich werde dann hier berichten, was mein ZU macht.
(Wobei ich sicher nicht häufiger als 3x/Jahr messe, weil ich mir jedesmal Haare dabei ausreiße...
)
@ die anderen Grauköpfchen: wie habt Ihr das bei Euch beobachtet?
LG
Silberfischchen
nee, ich glaub nicht.
Ich denke dass diese C-Haare jeder M hat, aber dass die zuerst weiß werden.
Ich hab mittlerweile auch haufenweise weiße M-Haare. Und noch einige dunkelschwarze C-Haare, die ich aber früher auch schon hatte.
Und wenn doch, wird es wahrscheinlich eher auf einen Status quo rauslaufen, weil ja im Lauf des Lebens die Haare eher feiner werden und bei den meisten um die Wechseljahre herum dann auch etwas weniger.
Dennoch bin ich soooo gespannt, was aus meinem ZU wird mit der LHN-Pflege.... Bruch und Spliss hab ich jedenfalls kaum noch... grad hab ich einen mm weniger als zuvor, also genau 8 statt 8 und ein bisschen. Dabei gehen aber weniger aus als früher.... scheint also einfach eine glattere Oberfläche zu sein.
Ich werde dann hier berichten, was mein ZU macht.

(Wobei ich sicher nicht häufiger als 3x/Jahr messe, weil ich mir jedesmal Haare dabei ausreiße...

@ die anderen Grauköpfchen: wie habt Ihr das bei Euch beobachtet?
LG
Silberfischchen
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich kann derzeit sagen, dass meine Grauen weitaus störrischer und trockener sind als meine braunen.
Sie stehen teilweise dreist ab und drehen sich in alle Himmelsrichtungen, was bei einem Flechtzopf ziemlich
zerzaust aussieht. Leider sind die Silberlinge bei mir auch eher bruch- und splissanfällig; hatte sonst überhaupt
keine Probleme damit.
Sie stehen teilweise dreist ab und drehen sich in alle Himmelsrichtungen, was bei einem Flechtzopf ziemlich
zerzaust aussieht. Leider sind die Silberlinge bei mir auch eher bruch- und splissanfällig; hatte sonst überhaupt
keine Probleme damit.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
Ich kann derzeit sagen, dass meine Grauen weitaus störrischer und trockener sind als meine braunen.
keine Probleme damit.
Sorry, Doppelpost. Irgendwie fluppt das Posten nicht so...
keine Probleme damit.
Sorry, Doppelpost. Irgendwie fluppt das Posten nicht so...
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
- Alanna
Interessante Überlegungen, Silberfischchen!
Was sich aber auf jeden Fall ändern wird und sich jetzt auch schon geändert hat, ist meine Haarstruktur. Ich hatte mal 1a/b und mittlerweile 1c, und die grauen Haare werden den Trend sicher fortsetzen, wenn ich sie mir anschaue. Ich habe das oft bei anderen beobachtet, dass sie durch das Ergrauen stärkere Wellen oder Locken bekommen haben.
Was sich aber auf jeden Fall ändern wird und sich jetzt auch schon geändert hat, ist meine Haarstruktur. Ich hatte mal 1a/b und mittlerweile 1c, und die grauen Haare werden den Trend sicher fortsetzen, wenn ich sie mir anschaue. Ich habe das oft bei anderen beobachtet, dass sie durch das Ergrauen stärkere Wellen oder Locken bekommen haben.
- Silberfischchen
Alba:
huch? noch stärkere Locken? Wie seh ICH denn dann aus...........
Also bei meiner Mami ist die Haarstruktur gleich geblieben, aber sie war ja eh immer kinky egal ob pigmentiert oder nicht.
Aber die Antennen, die ich gestern auf meinem Kopfi gesehen habe... oha oha....
Heut trag ich die Schnecke bei der Arbeit und hab heut morgen ein Bild von der Seite gemacht. Das werd ich nachher mal hochladen, es zeigt ganz nett meinen Chamäleoneffekt.
Wer übrigens mal tolle rausgewachsene Farbe sehen will, muss mal nach Anniekay suchen, (z.B. im Grahtoe-Fred auf Seite 338).
Ich kann ja nur die natürlich grau-werder motivieren, aber sie ist ein tolles Vorbild für rauswachsen-lasser.
Hier der Link
viewtopic.php?f=10&t=9554&start=5055
Bis später!
LG
Silberfischchen
huch? noch stärkere Locken? Wie seh ICH denn dann aus...........

Also bei meiner Mami ist die Haarstruktur gleich geblieben, aber sie war ja eh immer kinky egal ob pigmentiert oder nicht.
Aber die Antennen, die ich gestern auf meinem Kopfi gesehen habe... oha oha....
Heut trag ich die Schnecke bei der Arbeit und hab heut morgen ein Bild von der Seite gemacht. Das werd ich nachher mal hochladen, es zeigt ganz nett meinen Chamäleoneffekt.

Wer übrigens mal tolle rausgewachsene Farbe sehen will, muss mal nach Anniekay suchen, (z.B. im Grahtoe-Fred auf Seite 338).
Ich kann ja nur die natürlich grau-werder motivieren, aber sie ist ein tolles Vorbild für rauswachsen-lasser.
Hier der Link
viewtopic.php?f=10&t=9554&start=5055
Bis später!
LG
Silberfischchen
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich habe auch ein paar störrisch abstehende Silberlinge.
Und die ersten Silberfäden hatte ich zwar schon mit Anfang / Mitte 30, aber dafür tut sich bis jetzt, mit Anfang 40, nicht allzu viel. Die Schläfen werden sichtbar grau (wenwegen ich mir gelegentlich anhören muß "Tu doch was dagegen, sowas muß doch heute nicht mehr sein"), aber der Rest bleibt derzeit noch in meiner Naturfarbe.
Und die ersten Silberfäden hatte ich zwar schon mit Anfang / Mitte 30, aber dafür tut sich bis jetzt, mit Anfang 40, nicht allzu viel. Die Schläfen werden sichtbar grau (wenwegen ich mir gelegentlich anhören muß "Tu doch was dagegen, sowas muß doch heute nicht mehr sein"), aber der Rest bleibt derzeit noch in meiner Naturfarbe.
- Silberfischchen
Hoi Carni!
tu besser nix "dagegen". Die Schläfen sind voll im Blickfeld. Und jeder Ansatz, jedes Farbdesaster fällt sofort auf.
*missionieren off*
Was hast Du für ne NHF?
Ach - jetzt kapier ich auch den Passus "derzeit noch in meiner NHF". Ich dachte zuerst, "bevor ich dann vielleicht doch färbe", Du meintest aber wahrscheinlich "derzeit noch in meiner pigmentierten NHF" oder?
....denn Silber ist natürlich auch ne NHF
LG
Silberfischchen
tu besser nix "dagegen". Die Schläfen sind voll im Blickfeld. Und jeder Ansatz, jedes Farbdesaster fällt sofort auf.
*missionieren off*

Was hast Du für ne NHF?
Ach - jetzt kapier ich auch den Passus "derzeit noch in meiner NHF". Ich dachte zuerst, "bevor ich dann vielleicht doch färbe", Du meintest aber wahrscheinlich "derzeit noch in meiner pigmentierten NHF" oder?

....denn Silber ist natürlich auch ne NHF

LG
Silberfischchen
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
An das Silber habe ich mich noch nicht ganz gewöhnt, deshalb fällt das bei mir noch nicht unter "Natur".
Aber Färben habe ich nicht vor, eben wegen der Ansatzproblematik.
Ich probiere gleich mal ein Foto zu zeigen.
P.S.: Auf dem Bild sieht es so aus, als wären nicht nur die Schläfen am Ergrauen:

Wobei sie "in echt" aber auch nicht ganz so dunkel wie auf dem Foto aussehen.

Ich probiere gleich mal ein Foto zu zeigen.
P.S.: Auf dem Bild sieht es so aus, als wären nicht nur die Schläfen am Ergrauen:

Wobei sie "in echt" aber auch nicht ganz so dunkel wie auf dem Foto aussehen.
Zuletzt geändert von Carny am 29.05.2013, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Alanna
Au ja, Carny! Wir sind gespannt 

Habs oben reineditiert.
Das sind unfrisierte frisch gewaschene Haare, bei Regenwetter forografiert.

Das sind unfrisierte frisch gewaschene Haare, bei Regenwetter forografiert.
@Carny:
Ist das auf beiden Seiten gleich? Bei mir ist nur eine so, die andere noch nicht
LG
Joey
Ist das auf beiden Seiten gleich? Bei mir ist nur eine so, die andere noch nicht

LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
- Silberfischchen
Carny! Ich find's auch hübsch! Dagegen muss man "nichts machen".
@ joey: ich bin auch asymmetrisch
rechts silberner als links.
LG!
@ joey: ich bin auch asymmetrisch

LG!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*