habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Quiesella

#1366 Beitrag von Quiesella »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Prioritäten! :D
Und ich gebe Mai Glöckchen auch recht. :D

LG
2b C ii
Länge: ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Mal sehen bis wohin es gut aussieht, aber auf jeden Fall bis der Kelte klappt ;-)
Mrs. Lydia Deetz

#1367 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Super, mit dem Waschrythmus! :gut:
Was hat denn den Erfolg bei dir gebracht? Ich wasche alle drei Tage, was ich eigentlich auch ok finde. Nur ganz manchmal frag ich mich, wie manche Mädels es schaffen, nur alle 7-14 Tage zu waschen, wobei ich gar nicht recht weiß, ob ich das wollen würde.
Machst du Bilder nach dem "hennen"? Ich müsste am WE auch mal wieder :pfeif:
Übrigens, seit ich es hier bei dir gelesen habe, überlege ich nun doch, ob ich ein PP aufmachen soll....
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
habioku
#1368 Beitrag von habioku »

@ Quiesella: Vielen Dank :)

@ Mrs. Deetz: Ich denke bei mir hats am meisten gebracht da mit Geduld ranzugehen, ich mein dieses Rauszögern auf 2 mal die Woche ist für die 1,5 Jahre die ich hier angemeldet bin nicht viel, aber ich hab imemr darauf wert gelegt mich mit meinen Haaren wohl zu fühlen und nicht auf Teufel komm raus rauszuzögern...
Trotzdem hab ich natürlich immer versucht so lang wie möglich nicht zu waschen und durch die neuen Frisuren die ich gelernt hab war das auch leichter. Vielleicht hat auch das Kopfhaut ölen und das milde Shampoo meine Kopfhaut dazu gebracht weniger nachzufetten. Ich werd mal schauen, wie weit ich es mit dem Herauszögern noch schaffe...ich glaub einmal die Woche waschen fänd ich schon ok, aber auch nur wenn ich meine Haare auch noch am 3. oder 4. Tag offen tragen könnte. Na mal schauen was kommt, ich werd mich nicht stressen :).
Und klar mach ich Bilder nach dem hennen, bin ja selbst immer gespannt wie das Ergebnis im Vergleich aussieht...ich hoffe nur dass die Farbe diesmal länger hält.
Und würde mich auf jedenfall sehr freuen, wenn du dich entschließt ein PP aufzumachen :).
habioku
#1369 Beitrag von habioku »

So nach dem hennen letzte Nacht sind meine Haare trocken und ich konnte ein Foto machen...obwohl ich diesmal das Henna braun und das Henna schwarz 1:1 gemischt habe, ist die Farbe diesmal weniger kühl ausgefallen als das letzte mal....ich denke das liegt daran dass ich die Mischung diesmal zu heiß angerührt habe...naja das weiß ich fürs nächste mal ;). So siehts jetzt aus:

Bild

Außerdem wollt ich nochmal die Länge besser dokumentieren, bzw wie weit ich noch von Hüfte/Hosenbund entfernt bin. Dazu mal ein paar Fotos mit Hose/Gürtel:

Bild Bild
von hinten und von der Seite, wie man sieht trag ich meine Hose auf der Hüfte, daher ist der Gürtel für mich auch das Maß für Hüfte.

außerdem hab ich ein Bild von vorn gemacht, um zu schauen, wie langs noch bis zum Bauchnabel ist :lol::

Bild

Also allsamt nichtmehr weit und vllt bis nächstes Jahr zu schaffen :D.
Mrs. Lydia Deetz

#1370 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Mir gefällt die Farbe trotzdem sehr gut. Für mich ist es das typische Habioku-Braun und das steht dir einfach ausnehmend gut!
Wäscht du eigentlich vor dem färben mit Henna dein Haar? Habe da verschiedene Aussagen gehört, was besser funktionieren soll und ich selbst habe eigentlich immer vorher gewaschen, weil ich dachte "erstmal alles runter, dann kann was Neues drauf".

Wow, von hinten ist das ja nur noch n Zentimeterchen bis zum Gürtel! Das wird bestimmt noch was bis zum Jahreswechsel. Und der Bauch ist auch schick :wink:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
LizArt

#1371 Beitrag von LizArt »

Das wird mir hier zu heiß :oops:

Aber lang sind die Haare geworden!
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
habioku
#1372 Beitrag von habioku »

Danke für die Komplimente :). Leider kann ich mich grad nicht so recht freuen...dieses Wetter in Berlin macht mich etwas depressiv. Da kann man eigentlich nur zuhause sitzen mit Schatzi kuscheln und nen Film gucken, aber leider hat er grad Besuch aus der Heimat da und daher keine Zeit für mich :heul:...

@Mrs. Deetz: Ich wasch die Haare auch immer vorher, ich bilde mir ein, dass man das Henna so auch besser verteilen kann.
Akibi

#1373 Beitrag von Akibi »

Wow, ich muss wirklich sagen, du hast meine absoluten Traumhaare... Neid. :shock:
1c/b? M ii Umfang: 7cm
Ms. Figino
#1374 Beitrag von Ms. Figino »

Die Haarfarbe ist wunderschön geworden !!
Und sie glänzen soo toll
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1375 Beitrag von Mai Glöckchen »

Tolle Farbe, tolle Länge, toller Glanz und überhaupt. =)

Ich guck auch immer, wie weit die Haare von vorne schon sind (hab ein paar Pigmentfleckchen am Bauch, daran messe ich mich entlang). Bis zum Nabel ist es bei mir noch ewig weit. Meine sind jetzt grad so zwei drei Zentimeter unter der Brust. Find das so fies, dass man Hüft- bis Steißlänge braucht, um von vorne bei Taille zu sein.
Schnarch!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
imene
gelöscht

#1376 Beitrag von imene »

Toll, wie sich dein Haar in der doch recht kurzen Zeit entwickelt hat. Sie glänzen so schön und sind soooo schnell gewachsen. Das gibt mir Motivation, nicht die Geduld zu verlieren.
imene
gelöscht

#1377 Beitrag von imene »

Eben erst entdeckt: Deshalb noch einen Extra-Gruß von Leipzigerin in Berlin an die Leipzigerin in Berlin :wink:
Sweetsugar

#1378 Beitrag von Sweetsugar »

Tolle Fotos :!: :!: Und Hüfte erreichst du im Nu.
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
LillyLu

#1379 Beitrag von LillyLu »

Wirklich schön die neuen Fotos. Deine Haare sehen toll aus und auch die Farbe passt perfekt. Von dem Bauch wollen wir erst gar nicht reden :mrgreen:
2c M ii/iii
habioku
#1380 Beitrag von habioku »

@ Akibi, Ms. Figino: Dankesehr :)

@ Mai Glöckchen: Danke :), ich find auch das solche optischen anhaltspunkte wie Nabel oder Hosenbund viel mehr zum Langhargefühl beitragen als irgendwelche Längenangaben. Ich freu mich einfach immerwieder über meine langen Haare, wenn sie anfangen an Stellen zu kitzeln wo sie vorher nicht gekitzelt haben :lol:. Und manchmal hat es tatsächlich wieder Vorteile klein zu sein...von Überbrust bis Nabel isses bei mir echt nicht weit :D. Aber dafür erblass ich immer vor Neid wenn ich deine ellenlangen Beine sehe :shock:

@ imene: Freut mich, wenn ich dich motivieren kann :). Und cool das du auch aus Leipzig kommst :) was machst du denn in Berlin? Arbeiten? Studieren?

@ Sweetsugar: Danke :D.

@ LillyLu: :oops: Danke.

BTW: Ich hab wieder angefangen meine Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen und zwar 3 Kapseln Kieselsäure und 1 Kapsel Haarvital vom dm. Dabei ist der effekt für die Haare eher nebensächlich, aber meine Nägel sind in letzter Zeit so strapaziert und es trennen sich da neuerdings die Hornschichten des Nagels von einander...sehr nervig...
Außerdem ist in beidem Zink enthalten und das kann ja für den Start der Erkältungssaison nur förderlich sein :).
Antworten