Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13651 Beitrag von Bernstein »

@Liara
omg :shock:
Sally78 hat geschrieben:Seitdem einige in meinem Umfeld wissen, dass ich mir die Haare wachsen lassen will, bekomme ich dauernd zu hören "Das geht eh nicht, deine Haare sind dafür zu dünn" (wahlweise ersetzt "das geht eh nicht" gegen "das sieht Sch*** aus").
Warum soll das nicht gehen? (geht bei mir ja auch!)
Und warum sagen so viele, dass dünnes Haar sch...* aussieht?
Ich kenne diese Kommentare zur Genüge, sie kommen mir schon "zu den Ohren raus" und sowas geht mir dermaßen auf den Sack :zorn:

Daran merkt man leider immer wieder, wie sehr "Otto Normal" von den Medien beeinflusst wird;
wo ja immer nur armdicke Zöpfe gezeigt werden :roll:

Feines, dünnes Haar ist doch keine behandlungsbedürftige Krankheit!
Warum wird das aber immer so hingestellt?
Zuletzt geändert von Bernstein am 09.12.2013, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#13652 Beitrag von Lenja »

Oh Gott furchtbar, Liara. :shock: Hat die Freundin je wieder lang wachsen lassen?
Ich rede mir jetzt mal ein, dass mir das hier am Land nicht passiert [-o< bzw. gehe ich ja nicht viel aus. In großen Menschenmengen bin ich selten und wenn dann lieber mit Dutt. Hatte schon damals in der Kirmes voll das ungute Gefühl und meinen Pferdeschwanz über die Brust "in Sicherheit" gebracht. :? Jetzt würde ich wohl lieber einen Dutt tragen.

Bernstein: Keine behandelsbedürftige Krankheit :lol: Gut auf den Punkt gebracht.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Bernstein

#13653 Beitrag von Bernstein »

OT:
Mir ist in meiner Jugend etwas Ähnliches passiert, meine Haare haben dabei allerdings keinen Schaden genommen, dafür mein Körper.
Einer der Gründe, warum ich insgesamt extrem vorsichtig geworden bin, was Menschen allgemein anbelangt.
Man ist auch auf dem Land nicht vor solchen Ar...* löchern sicher.

Auf solche Feste wie zB. Kirmes gehe ich nur mit kompletter Kopfbedeckung.

TT:
ich verstehe die ständigen, bescheuerten Kommentare zu feinem, dünnem Haar absolut nicht!
Ich gehe ja auch nicht zu betreffender Person hin und sage: "deine blauen Augen sehn so sch...* aus!"
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#13654 Beitrag von Silberfischchen »

Liara, in welchem Land war das?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#13655 Beitrag von Sally78 »

Bernstein hat geschrieben:Feines, dünnes Haar ist doch keine behandlungsbedürftige Krankheit!
Unterschreib' ich sofort!
Bernstein hat geschrieben:ich verstehe die ständigen, bescheuerten Kommentare zu feinem, dünnem Haar absolut nicht!
Ich gehe ja auch nicht zu betreffender Person hin und sage: "deine blauen Augen sehn so sch...* aus!"
Genau! Und die Personen, die meinen, so beleidigend sein zu müssen, sind dann enorm angep***, wenn ich antworten würde "ich will aber nicht so eine altbackene, langweilige oder was auch immer- Frisur wie du"

OT
Ich seh' gerade, Bernstein, wir haben sehr ähnlich Haare. Das baut mich gerade echt auf, besonders, wenn ich deinen Ava sehe. :D
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Jiny

#13656 Beitrag von Jiny »

OT:
Ich hab schon mal gelesen, dass es irgendwo im Ausland (weißt nicht mehr wo) so eine Gruppe gibt, die Frauen mit langen Haare überfallen und diese abschneiden um sie dann zu verkaufen. Man bekommt scheinbar einiges an Geld dafür um Perücken oder sonstiges herzustellen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
FringillaVigo

#13657 Beitrag von FringillaVigo »

@"dünnes Haar sieht scheisse aus"-Geplagte: Manchmal ist es doch auch eine Art Neid, die aus solchen Kommentaren spricht. Weil wir (ich gehör nämlich auch dazu) uns trauen auch dünne Haare lang wachsen zu lassen und sie vielleicht nicht? Ich bin sicher kein Vertreter der "alle-sind-nur-neidisch-Fraktion", aber trotzdem: wenn so ein Kommentar von jemandem kommt, der einem eigentlich nichts böses will, der einen mag und sonst nie ähnlich kritische Sprüche bringt, dann denk ich mir, dass es daran liegt, dass man etwas tut/kann, was der andere nicht schafft. Zumidnest glaub ich dass das die Ursache der "...aber sie sind ganz schön dünn"- Kommentare meiner Mutter ist, die nie lange Haare hatte, aber auch immer mal wieder erfolglos probiert hat, sie lang zu bekommen. Ist nicht böse gemeint und ich nehms auch ned übel.

Wieauchimmer: :cheer: Go, feines Haar! :cheer:

@Haarabschneid-Drohungen: Sowas zu sagen find ich eigentlich recht kindisch, ehrlich. Geh ich etwa zu Leuten hin, die einen neuen oder teuren Pulli tragen, sag "da kipp ich dir mal Farbe drüber, wenn du nicht aufpasst" und fühl mich dann wahnsinnig witzig? Oder schwinge ich meinen Hausschlüssel vor den Augen anderer hin und her und sag lachend, dass ich bald mal meinen Namen in ihre Autotür ritze?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Kikimora

#13658 Beitrag von Kikimora »

Ganz ehrlich, spätestens im Dutt sieht doch kein Mensch, wieviele Haare man hat und es sieht gut aus.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13659 Beitrag von Midori »

Meine Mutter sagte gerade, dass meine Haare wie Seide aussehen :D
Jetzt freue ich riesig :mrgreen:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
lisachen

#13660 Beitrag von lisachen »

Ein Kollege kam eben in mein Büro. Haare heute offen, frisch mit Seife gewaschen.

Kollege: "Sind deine Haare irgendwie voller geworden?"
Ich: "Ne, glaub nicht?"
Kollege: Wirkt aber so. Sieht jedenfalls richtig gut aus!"

Tag gerettet :mrgreen:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
agnomic

#13661 Beitrag von agnomic »

Gestern waren wir auf der Essen Motor Show und hatten dort mit Nina Prinz zu tun.
Ich trug einen doppelten Kordelzopf. Als wir uns begrüßten, meinte sie: "Boah, cooler Zopf. Wie geht'n der? Warte, meine Mama ist auch da, erklär ihr mal, wie das geht. Die macht das dann auch bei mir."
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Rana

#13662 Beitrag von Rana »

Schon ein Weilchen her, aber, von einer Haarmuggelfreundin: "Da kommt doch auch nochmal 'ne Schere ran, oder?" Hmpf. Nein, kommt sie nicht.
2a F ii
Cypria

#13663 Beitrag von Cypria »

@ Ich-schneid-dir-was-ab-Kommentare:
Ich versteh das auch nicht. Auch nicht wenns lustig sein soll. Mein Vater hats auch immer spassig gefunden sowas zu sagen wie *zum jeweiligen Haustier*: "Heut gibts dich zum Essen, gell?!"
Es war definitiv nicht ernst aber... ich verstehs auch nicht

BTT:
Früher hab ich auch oft vor allem von meinen Eltern gehört das das ja dünne flusen sind ob ich die nicht mal schneiden will etc. (dabei waren die damals vielleicht Achsellänge?) Heut bemerk ich höchstens noch grosse blicke aber es kommen keine Kommentare der art mehr. Ich schätze das ist so ne Art Kompliment...
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Alichino

#13664 Beitrag von Alichino »

Ich wurde am Wochenende mal wieder vor versammeltem Verein gefragt warum ich eigentlich immer hochgesteckt und nie offen trage...
Ich argumentierte schließlich, dass sie im Alltag meist stören vor allem bei solchen Veranstaltungen mit so vielen Leuten... (habe zuletzt beim Pfingsteiersingen die Haare offen getragen und jede Begrüßung oder Verabschiedung mit Umarmung war überaus schmerzhaft :cry: ) und dass ich sie ja nicht für andere so lang habe sondern für mich. Die selbe Person hat meinen Freund im Hintergrund gefragt, ob ich sie aus religiösen Gründen nicht offen trüge. :lol:
Hätte ich das mitbekommen, hätte ich vielleicht geantwortet, dass ich der LHN-Sekte angehöre. :mrgreen:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13665 Beitrag von Alanna »

Genau, Alichino, Du huldigst wie wir alle hier dem einzig wahren Gott HELMUT!
Antworten